Hat schon jemand den Heckscheibenwischer entfernt? Ist das Loch identisch mit dem NZ Swift? Auf den Gängen Seiten, wo man glasstopfen bestellen kann, ist der neue noch nicht gelistet.
Beiträge von Eddy90
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Hier hatte ich das gefunden. Auf Nachfrage per E-Mail hieß es dann heute, dass es auch ein teilegutachten für Deutschland gibt.
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Moin Zusammen.
Bin auf den Heckspoiler von Autohaus Zellhofer aus Österreich gekommen. Kostet 399€ inkl teilegutachten für Deutschland. Hat den jemand montiert und kann was zur Qualität und Montage sagen? Bisher gibt’s ja größere Spoiler nur in Japan ohne gutachten. (Frontlippe mit Gutachten bieten sie auch an).
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Danke schon mal. Welchen dongle nutzt du? Hab zwei ausprobiert aber bei beiden kommen nach ein paar Minuten fährt Fehlermeldungen im Tacho und Warnleuchten gehen an. Ganz merkwürdig.
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Hat jemand mal probiert ob man bei android mit einem OBD Stecker auch die öltemperatur angezeigt bekommt? Beispielsweise mit dem Programm Torque?
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Bin sehr gespannt. Hab’s mir schon bestellt und die Abstimmung wird dann Raeder Motorsport für die Nordschleife machen. Hatte das V3 schon in meinem alten Swift Sport in Verbindung mit Federal 595RSR Kurvenverhalten war schon ne Wucht. Für den neuen Werden es vielleicht die neuen Nankang, darf dann halt nur nicht regnen aufm weg zur Rennstrecke
Aber der neue swift sollte da noch agiler sein wegen dem geringeren Gewicht, auch wenn alter Swift da nicht weit entfernt von war nachm Ringtool Umbau.
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Dank V3 würde ich Gokart-Feeling ich noch ergänzen (trotz Frontantrieb).
Hab es schon bestellt aber mir die Dämpfer noch nicht angeschaut. Kann man sowohl Druck als auch Zugstufe problemlos einstellen oder ist da was schwer erreichbar weil man aufbocken muss oder innen die Hälfte zerlegen muss?
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Aber ist ja auch kein Thema den Aufkleber da rein zu kleben, dann ist’s völlig legal. Sommerreifen darf man nicht mit niedrigerem Index fahren, Winterreifen aber schon wenn man den Aufkleber rein klebt. Also alles gut...
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Okay Danke. Der Adapter hat ja mit der marke nichts zutun. Hatte in einem Auto vor Jahren mal ein android China Radio und da brauchte man einen Adapter für das Multifunktionslenkrad.
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dies sind alle teile die man braucht
Radio https://www.aliexpress.com/ite…o.cart.0.0.5f8c3c00ostYlr
DSP Modul https://www.aliexpress.com/ite…o.cart.0.0.5f8c3c00ostYlr
DAB Stick https://www.aliexpress.com/ite…o.cart.0.0.5f8c3c00ostYlr
2x GPS/DAB Adapter https://www.aliexpress.com/ite…436b6&transAbTest=ae803_3 (einer muss etwas bearbeitet werden, um als dab adapter zu fungieren!)
Apple Car Play/Android Auto Adapter https://www.aliexpress.com/ite…o.cart.0.0.5f8c3c00ostYlr
oder für Wireless Apple Car Play https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.3ca64c4dzyo018
Kamera Adapter https://www.tomzzaudio.de/Adap…uzuki-Swift-Ignis-ab-2017
USB Adapter https://www.tomzzaudio.de/USB-…uki-Fahrzeuge-USB-Stecker
Hi. Danke für die ausführliche Liste. Brauche man nicht noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Und was muss beim DAB Adapter umgebaut werden? Gibt’s da nicht einen einfachen Stecker damit das dab mit der original Antenne usw funktioniert?
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Ich komme auch aus dem Kreis Offenbach und würde mit meinem Swift ringtool auch gern vorbei gucken.
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Klar ist immer Definitionssache. Für mich ist das ein vernünftig aufgebautes Ringtool mit ordentlichen teilen und komplett legal. Außerdem ist es ein recht modernes Auto wo man nicht erst wie bei alten Kisten mit Rostbekämpfung und TeileTausch anfangen muss.
Wenn man sich am Ring so umschaut und das Baujahr des Wagens im Hinterkopf behält gehört es zu den günstigsten ringtools die man so fahren kann. So ganz grob waren das jetzt 11.000€ inkl Fahrzeug. Und ich hab nur Neuteile verwendet und der Wagen hat 74.000km auf der Uhr. Da gibt's keine Low Budget Alternative wenn man bei Baujahr 2007 oder neuer bleibt. Im Kopf hatte ich noch nen EP3 civic Type R aber der wäre fürs gleiche Geld deutlich älter und hätte mehr als die doppelten km.
Und da aus Low Budget gründen nur Federn einbauen statt ein gutes Gewinde ist für mich am falschen Ende gespart und dann kein Tracktool sondern ne normale Tuningkiste mit dem falschen Fokus.
Ein "nicht Low Budget" Ringtool wäre dann beispielsweise ein Clio rs, megane rs, Polo WRC etc. aber da ja liegt man ja ganz leicht bei 20.-40.000t€
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Fabian hat absolut recht.
Und im Schein steht ja jetzt drin, dass ALLE Airbags deaktiviert wurden. Sie erfüllen ja auch alle keinen Zweck mehr.
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Hey,
Hab auch nicht gesagt, dass ich beim TÜV um die Ecke war hat alles RHD Speedmaster gemacht. fahrwerk und Räder haben teilegutachten. Lenkrad hat zumindest ne abe, wenn auch für andere Autos aber das erleichtert es trotzdem. Gurte haben ECE Zulassung, was in Verbindung mit den Sitzen dann eine einzelabnahme erfordert, macht es aber trotzdem einfacher. Für Lippe und Flügel Hat RHD ein Gutachten, endsdhalldampfer ist eintragungsfrei, Käfig hat ein Herstellergutachten für den Swift und die Kombination von sitzen, Gurten, Käfig und Lenkrad lässt sich in Kombination eintragen. Also alles regulär im Schein eingetragen wie bei jedem anderen Straßenfahrzeug auch. Kosten waren um die 1.000€ für alles. Danach hab ich beim TÜV noch die HU machen lassen was auch ohne Probleme funktioniert hat, okay die Nebelscheinwerfer waren verstellt aber sonst gabs keine Probleme
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Mein Swift Sport Low Budget Ringtool ist gerade fertig geworden. Werd's die Tage mal vorstellen. Hab ihn gestern zugelassen.
Umbauten:
Wiechers Käfig
KW var3 Fahrwerk
Sabelt gt140 xl vollschalen
Omp Racing 4 Punkt Gurte
Sparco Ring Lenkrad
Amaturenbrett beflockt
Komplett leer geräumt
15 Zoll autec wizard Felgen
205/50R15 Federal 595 RSR reifen
Greddy frontlippe
Monster Sport Heckspoiler Carbon
Shortshifter
Remus endsdhalldampfer
Whiteline Kofferraum und Motorraum StrebeVor zwei Wochen alles eingetragen und gestern wie gesagt zugelassen. Fahrwerk wird noch abgestimmt und dann geht's auf den Ring.
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Geht auch günstiger... KW Variante 3 kostet neu 1.599€. Gabs vor kurzem als Aktion für 1.399€. Autec wizard sind super leichte rennfelgen für nen top preis: neu 330€. Reifen Federal RSR ebenso 300€ neu. Also schon mal nen 1000€er circa gespart. Mit dem Equipment kann man schon mal günstig anfangen Spaß zu haben. Aber die seriensitzen müssen unbedingt raus, für die Strecke ganz ganz mies.
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Es gibt doch in Japan ein Kit mit dem sich der originale Sitz nach unten versetzen lässt. Das wäre doch eine Lösung für viele hier.
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Geiles Projekt. Was kostet denn der Diffusor? Konnte auf der herstellerseite nichts finden.