Beiträge von EddieFalak

    Ist schon klar das alle, die einen anderen verbrauch im rahmen von 6-8 Liter bei normaler fahrweise haben, Lügen um leute zu beschäftigen, da wir ja nichts besseres zu tun haben.


    Ich habe als mir der Tipp gegeben wurde, dass die Tankpistole früher abschaltet, dann immer randvoll getankt. Trotzdem bin ich bei ca 11 Litern. Und ich verstehe nicht, warum ich den Kilometerstand auf die 100000stel Nachkommastelle angeben soll. Das ändert nichts daran, dass ich zwischen 11 und 12 litern lande. Ob er dann doch 10.7 Liter braucht, ist doch völlig egal, es ist trotzdem Zuviel!



    Also ich habe den Wagen vor einer Woche randvoll getankt, stehe jetzt bei 130km und die Tanknadel hat grade so den Full Strich verlassen. Sonst war ich schon unter dem Obersten Strich nach 100km. Da bin ich schon 30km weiter als sonst.


    Ich rufe Montag mal an und werde fragen, was die vereinfacht gesagt an meiner Software gemacht haben.


    Gruss

    Warum soll das ein Fake sein verdammt nochmal.


    Ich habe keine Ahnung von Motorisierungen der Autos, daher habe ich gefragt, weshalb mein Auto so viel Sprit schluckt obwohl ich deutlich sparsamer als 11 Liter fahre. Dann sollte ich irgend eine Kilometer Messung machen, was ich auch schlussendlich gemacht habe.
    Der Werkstattleiter hat mir gesagt, dass die Software optimiert worden ist und das ich jetzt gucken soll, ob der Spritverbrauch sinkt, mehr will ich doch gar nicht erreichen.


    Jetzt wird wieder vorgeworfen, dass es ein Fake sei????


    Wieso melden sich überhaupt Leute zu Wort, die so wie so nur Stress machen. Das klärt die Ursache aufgrund meines Verbrauches auch nicht.

    So läuft der ganze Thread von Anfang an - Madame Tessier lässt grüßen. Auf Angebote die Rohdaten zur Verbrauchsermittlung zu senden , wurde bisher nicht eingegangen.

    Didi du bist ein Kind in meinen Augen, ich hab mehrmals mit zwischenschritten gesagt, wie viel ich gefahren bin und wie viel ich verbraucht habe, mehr kann ich dir als Laie nicht sagen!

    Nabend,
    die von der Werkstatt haben mir nicht geglaubt, dass ich sparsam fahre.


    Mein Auto wurde laut Mechaniker an einem Computer angeschlossen und es wurde was mit der Software gemacht. Ich sollte jetzt mal gucken ob das Problem immernoch auftritt. Da ich noch bis September 2017 Garantie habe hoffe ich, dass sich der Fehler bis dahin gefunden hat.


    Gruss

    Langsam frag ich mich, ob der Thread hier ein Fake ist !

    Wieso sollte ich meinen Verbrauch vortäuschen?? Ich habe genau 1zu1 das gemacht was du gesagt hast, mit den 3 Tankfüllungen etc. Jetzt heißt es, es sei ein fake, weil du nicht mehr weiter weißt?


    Ich habe nächste Woche ein Termin in einer Werkstatt, mal sehen was er dazu sagen wird.

    Ich habe das Gefühl das mein Händler selber keine Ahnung hat. Er meinte das es auch am Sportauspuff liegen könnte :D


    Vor der ersten Inspektion hat er bei grader Strecke einen momentanverbrauch von nur 3l/100km angezeigt. Nach der ersten Inspektion ist auch der Momentanverbrauch meiner Meinung nach gestiegen. Er zeigt jetzt teilweise bei gerade strecke gute 5-6liter an. Vielleicht durch ein Software-Update?


    Und den Bleifuß kann man auch ausschließen, da ich mit meinen Firmenwagen sparsam unterwegs bin.


    Gruss

    So Leute hier jetzt die genauen Daten bei den 3 Tankfüllungen.


    Erste Tankfüllung bei 38l Super: 11l/100km
    Zweite Tankfüllung bei 38l: 12l/100km
    Dritte Tankfüllung bei 38l: 11l/100km



    Also komm ich bei 11-12Liter auf 100km raus bei normaler Fahrweise!



    Gruß

    Also um den Swift die 12l und mehr durchzupressen muss man schon recht ordentlich drauf treten. Ich habe den Tank auch schon auf 250km leer gehabt, aber da bin ich auf der Motorradpiste zwischen den Dörfern “jagen“ gewesen oder auch gejagt worden.
    Dafür muss man schon viel Stadt mit stockenden Verkehr fahren und die Gänge über der 2 ignorieren, um hier den angesprochenen vermutlich viel zu hohen Verbrauch zu erreichen.

    Ich stehe im durchschnitt 2x pro Woche für 10 Minuten im Stau. Da geht es auch nur langsam vorwärts. Ich liefere den genauen Spritverbrauch nach der dritten Tankfüllung :thumbup:


    Gruß Eddie

    Sorry, aber irgendwie hast du nicht verstanden , dass wir dir helfen wollen, ich und andere haben bereits mehrmals erklärt, dass man den Verbrauch genau errechnen sollte, bisher kamen von dir absolut keine brauchbaren Angaben.

    Didi, ich hab schon verstanden das ihr mir nur helfen wollt. Du hast mir doch gesagt, dass ich 3 Tankfüllungen verfahren soll und ich habe auch gesagt das ich grad mal das dritte mal vollgetankt habe. Für mich sieht es als Laie nur komisch aus, dass er so viel frisst.
    Daher auch meine Frage, welches Bauteil kaputt sein kann, damit ich mich genauer schlau machen kann :thumbup:


    Die genauen Angaben liefer ich dir in 2-3 Wochen.


    Aber danke für die Antworten!


    Gruss

    Ich hab heute das dritte mal vollgetankt. Also hab ich innerhalb einen Monat gut 2 Tankfüllungen verfahren. Die erste Tankfüllung war nach 336km auf Reserve. Die zweite nach 304km... Ich könnte jetzt noch den dritten Tank abwarten, aber die wird denke ich mal auch in diesem Bereich leer sein.


    Welches Bauteil könnte denn theoretisch gesehen die Ursache dafür sein, dass meiner so viel Sprit verbraucht. Ich will gar nicht wissen wie viel er verbraucht wenn ich ihn mal richtig trete.


    Gruß

    jetzt versuch doch erst mal über die 3 Füllungen (wie bereits von Hutfahrer und mir beschrieben) eine wirklich exakte Verbrauchsvermittlung zu machen, dann kann man wenigstens auf einer genauen Basis versuchen, die Gründe zu finden.

    Ok, ich denke das ich dafür ca 2 Monate brauche, da ich nicht so viel fahre :thumbup:


    Gruss

    Ich hab den auch nicht geholt um sprit zu sparen. Nur bei Vollgas ist der Tank schon nach 200km leer :whistling: Irgendwas wird da nicht stimmen.


    Ich glaube ich mache nur den Motor von meinem SSS kaputt, ich fahre den nur 10 min zur arbeit..
    Soll ich öfters einen Ölwechsel machen?? Bringt es was wenn ich den 5 Tage die woche bei Kurzstrecke und Stadtverkehr mal am wochenende gute 50km durchtrete??


    Gruß

    Hat er nur 42? ich dachte immer 45. Also ich habe auf dem boardcomputer Range eingestellt, wenn die Lampe angeht steht da immer Range: 40km. Dann fahr ich so 20 km und tanke meistens 40l voll.

    Meine tanknadel steht schon wieder auf 1/3, und diesmal hab ich mir die Gesamtkilometerzahl aufgeschrieben. Ich bin nur ca 300km gekommen und bin wieder durch frühes schalten extrem sparsam gefahren. Ich werde wieder nicht über 450km kommen und bin somit auch wieder bei 10l.


    Es wurde ja das thema kurzstrecke angesprochen, ich fahre ca 10 minuten zur arbeit, da ist der motor grad auf 90° gekommen. In der Mittagspause fahr ich immer zu einem bäcker, die strecke ist ca 2km lang. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich wegen dieser strecke einen gesamtverbrauch von 10 liter habe.


    gruss

    Ich hab auf den amaturenbrett den linken pin gedrückt gehalten dann ist die KM Anzeige auf 0 gesprungen und dann habe ich einmal vollgetankt. Ich bin extrem sparsam gefahren, zu 70% innerorts. Jedoch nach 410km ging schon reserve leuchte an. Und ich habe extra mein Bleifuß nicht eingesetzt.


    Gruß

    7500km habe ich nach einem Jahr runter. Ich weiß ist nichts dolles, aber ich fahre ja nur mit meinem Firmenwagen rum, der NZ ist eher mein Spaß und Freizeit Auto :thumbup:


    Die erste Wartung ist diesen Monat fällig. Vllt kann ich ja beim Händler, der die wartung auch macht, dieses Thema mal ansprechen.