Beiträge von Blue

    Mein Vater fährt genau so einen Astra Turbo. :D
    Ist sehr kurz übersetzt.
    Ist aber an der Ampel deutlich langsamer.


    Das glaub ich nicht. Der hat nicht nur Werksangabe von 8,5 - der zieht auch so ab, wenn er unbeladen ist. Bin auch schon gegen den gefahren.
    Dein Vater darf nicht wie mit einem Sauger schalten :D

    Werte von knapp unter 10sec sind Standard Golf Astra Werte.


    Der Standard Golf bzw. Astra hat heutzutage meist ein Turbo-Motörchen oder einen Turbodiesel. Da sind auch Werte unter 9 Sek. eher die Regel als die Ausnahme. Am neuen 1.4er Astra mit 150 PS kommt der SSS 0-100 nicht vorbei.


    Wenn ich so viel Geld für einen Kleinwagen ausgebe dann muss auch etwas geboten werden.[/quote]


    So viel Geld? Wo wird denn heute noch ein SSS für den Listenpreis verkauft? Die werden als Vorführer und Tageszulassung im Moment verschleudert. Aus gutem Grund - so langsam kann er in einigen Punkten mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten. Es ist dringend Zeit, dass der Nachfolger in den Handel kommt.


    Und was man für sein Geld geboten bekommt? Das erfährt man leider nicht auf der 0-100 Geraden - sondern auf der kurvigen Landstraße. Aber das scheinen einige Ampelsprint-Junkies nicht zu schnallen....

    Wo wir gerade bei dem Thema sind - was haben die SSS-Fahrer nach ESD-Änderung mit ihrem Original-ESD gemacht? Über ebay bekommt man das Ding vermutlich nicht verkauft. Versand wäre auch zu teuer. Die Wertstoffhöfe nehmen bei uns keine Autoteile? Also zu Autoverwerter und kostenpflichtig entsorgen?

    Vor dem Kauf ausgiebige Probefahrt machen. Am besten Stadt, Land und Bahn. Wenn er richtig warm ist, auf Klappergeräusche von der Vorderachse achten (haben offenbar auch welche von den Neueren). Die typischen Nachteile (kleiner Kofferraum, billige Innenraumverarbeitung, erstaunlich großer Wendekreis) sind eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen.


    Wir die Vorredner schon sagen: Spaß macht das Ding erst, wenn Du allein drin sitzt und das Motörchen auf der kurvigen Landstraße hoch drehen lässt. Das Fahrwerk ist gut.
    Wenn Du Dich nicht schon absolut verknallt hast, würde ich aber auch mal bei Fiesta und Corsa schauen. Die aktuellen Turbomotörchen da machen auch Spaß.

    Hatte auch schon mal überlegt, die Original-Felgen weiß zu pulvern. Aber beim Putzen wird man bei den vielen Speichen schon so bescheuert. Dann auch noch weiß - keine Chance...


    Weiße Felgen auf blauem Swift finde ich cool- dürfen aber nicht zu viele Speichen sein.

    @ Cross-Power: Da kannst Du leider nich viel machen, wenn Du Laternenparker bist. Beim Kombi meiner Frau kommt ein Marder sogar trotz Hochspannungsgerät ab und zu in den Motorraum. Macht zwar nichts kaputt - aber wie er sich an den Hochspannungsplatten vorbeiquetscht, ist uns ein Rätsel...

    Das Problem hatte ich auch schon bei einem Auto (zum Glück noch nicht mit dem SSS). Meinen Vitara damals hat er unter der Haube immer in Ruhe gelassen - aber er war regelmäßig auf dem Dach (was sogar Krallenspuren in den Scheiben zur Folge hatte). Auch einmal in die Antenne gebissen. Lösung: Antenne abschrauben, mit Cili-Marderspray einspühen und trocknen lassen und dann wieder draufschrauben (mit Handschuhen).
    http://www.marderschaden.de/
    Dann beißt er noch einmal rein - und dann nie wieder :D


    Alternative wäre noch eine Alu-Antenne.

    Na - es macht die Sache schon etwas einfacher, wenn wenigstens ansatzweise mal etwas wie Groß- und Kleinschreibung beutzt wird. Er hat also die Federn selbst getauscht.


    Wann kommt das Geräusch? Immer? Nur bei langsamer Fahrt? Unabhängig, ob das Auto warm oder kalt ist? Wie Stony schreibt, würde ich zunächst die Schrauben alle checken.

    Meiner Ansicht nach hat die Werkstatt in der Tat ein Recht auf Nachbesserung - muss dann aber den Ursprungszustand wieder herstellen. Entweder können sie selber alle Teile austauschen oder müssen es beim Suzuki-Vertragshändler in Auftrag geben.
    Die Aufbereiter arbeiten meist mit Hitze und können kleinere Risse wieder so "zurechtschmelzen", dass man es kaum noch sieht. Aber in dem Bereich habe ich auch meine Zweifel, dass das Ergebnis gut ist.
    Du bist doch vielleicht im ADAC? Da gibt es eine Rechtsberatung per Telefon in solchen Fällen gratis.