Beiträge von Shadowcrasher

    Hallo Leute ,
    Da ich noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Baleno machen möchte, aber es Dinge sein sollen die man im Zweifelsfall auch in ein anderes Auto einbauen kann. Habe ich überlegt mir Sportsitze anzuschaffen


    Nun stellt sich die Frage welche und woher ?


    Ich möchte keine Voll-Schalen Sitze
    Sonder Sport oder Teil-Schalensitze


    Jetzt habe ich leider keine Ahnung welche Anbieter man ab klappern kann .


    Hab auch schon überlegt nach den Original Baleno Sportsitzen zu gucken (neu oder gebraucht ist eigentlich egal ), habe da allerdings nur 1 Angebot für gebraucte gefunden für 50 euro pro Stück (+50 Versand )


    Währe toll wen jemand Erfahrungen hat oder Hersteller kennt die sitze eventuell mit passenden Konsolen für den Baleno anbieten .


    Natürlich bin ich nicht Krösos weshalb ein Sparco Sitz für 500€+ eigentlich nicht in Frage kommt


    Währe echt toll wen ihr mir da helfen könntet.
    Vlt hat ja jemand auch noch gebrauchte Sitze bei sich rum liegen die er oder sie loswerden möchte .


    Ich bin dankbar für jede Info


    PS: habe mal gelesen das Autos bj 95 und früher keine Eintragung für Sitze brauchen sollange sie verstellbar (vor /zurück , Neigung ) sind . bei einem 3 Türer sei noch zubeachten das der sitzt klappbar sein muss ( was für mich aber wegfällt Da ich einen 4 Türer fahre ) hat da jemand Erfahrung mit. ? Oder Infos ?


    Danke im vor raus




    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Hallo ich bin neu hier und deshalb möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 21 wobei ich nächste Woche schon 22 werde ;) habe jetzt als meinem ersten eigenen Wagen ein Baleno Sedan 1.3 angeschafft.
    Optisch ist da noch ein paar Sachen zu machen (kratzer / Dellen ) ansonsten steht der kleine aber recht solide da .
    Ich habe ihn mit 175 tsdkm gekauft. Der gute hat noch TÜV bis Dez. 2017 also gerade frisch gemacht worden .


    Da bei einem 1.3 Motor ein Leistungs Tuning mehr oder weniger sinnfrei ist und außen rum wie bereits gesagt einiges auszubessern ist habe ich mich entschieden erstmal mit dem innenraum beschäftigt. Da der Kauf aber auch erst ein paar Tage zurück liegt und daher momentan das Geld etwas knapp ist , habe ich mit was kosten günstigen angefangen das meiner Meinung nach trozdem schon was her macht .


    Angefangen habe ich mit einem neuen Schaltknauf ( der alte hat sich schon leicht drehen lassen ) samt Sack angefangen .
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160123/04b73576e289f796e842ac59c938ed1d.jpg]


    Und weil es so gut gepasst hat habe ich gleich noch 2 Einstiegsleisten mit dazu bestellt und gleich angebracht.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160123/faf7ea513e073e57c49956cdd44802e7.jpg]


    Diese wurden einfach angeklebt die alten habe ich Einfach rausgebrochen weil ich die nicht anders rausbekommen habe ( keinen Plan wie man die sonst raus bekommen soll)


    Wen jemand fragen zu den Einbauten hat dann einfach fragen , helfe gerne wen ich kann ;) . wobei der Einbau des schaltkaufs und des sacks nicht gerade schwer war , nur das ausrichten hat mich ein paar Minuten gedauert ;P.


    Ansonsten höre/lese ich gerne Meinungen zu den Teilen ;) liebe Grüße aus dem schönen Hessen .



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk