das Glysantin G30 ist das beste Zeug!
Beiträge von chicolino
-
-
Sven, ich glaube viele protagonisten hier profilieren sich mit gefährlichem halbwissen oder auf reinen meinungen basiert.
Deine kontinuität bei der fehlersuche und mühe mit dem/den händler/n ist verdient schon achtung. Ich hätte gar nicht mehr die zeit dafür... vielleicht vor 15 jahren noch.
Das anfänglich häufiger erwähnte problem "software" kommt wieder mehr auf, auch in kombination mit einem anderen elektronischen bauteil möglich, sei es blinker, radio oder sonstwas. So gibt es ja auch welche, die einen solchen swift als echtes tracktool umbauen und nie probleme haben, oder an sämtlichen elektronischen bauteilen "gebastelt" bzw. ersetzt haben oder sonstwas und auch kaum bis keine probleme haben.
persönlich werd ich mir wohl fürs erste dieses model aus dem kopf schlagen und vielleicht doch einen zc32 als funcar in betracht ziehen.
mach's gut Sven, solltest du von hier verschwinden... war angenehm -
darf ich mal in die runde der protagonisten fragen,
wer denn etwas über die jeweiligen hersteller der esd weiß, welche modelle rein nach absorberprinzip gefertigt wurden/werden.
klar wir es eher weniger mit kammern zu finden sein, aber eine mischung ist durchaus im rahmen des möglichen... persönlich interessiert mich wirklich welche esd rein mit absorberverrohrung hergestellt sind.danke!
-
...mittlerweile finde ich es ein unding das der hersteller bzw. suzuki-deutschland nicht pro-aktiv an einer (jedermann-) lösung dieses problems arbeitet.
es scheint wirklich nur eine "kleinigkeit" zu sein in der software bzw. einstellung irgendwelcher werte oder sensoren. -
Alles unter 22k sind ausnahmen, Tendenz geht eher nach oben.
Alleine die Speditionskosten sind beim SSS um 1500€ gestiegen. Da haben die Händler keinen großen Spielraum mehr.
...die frachtkosten waren mir schon immer ein dorn im auge.
dazu kommt noch das sich oft regional die händler auf einen frachtkostenpreis "einigen" den sie veranschlagen....allerdings sind 1.500€ (falls netto) als ek frachtkosten für n händler schon ein ordentliches brett. da macht autokaufen für viele (in der preisklasse) gleich noch "mehr" spaß
-
Punkto Garantie bei Suzuki kann ich nur eins sagen.
ROTES TUCH!!!!!
Habe meinen Swift 2015 neu gekauft.
2016 wollte ich auf Garantie ein neues Lenkrad,weil sich das Leder aufgelöst hat.
Absage.......800€ für ein neues.
Habe dem Suzuki Händler nen Vogel gezeigt und mein Lenkrad nach Polen geschickt.
120€ inklusive alles.
...schwieriges thema und viel zu überhastet bewertet.
wenns außer dir/euch noch (sag wir mal) 212 andere gibt mit einem vergleichbaren problem/mangel, dann reagiert der hersteller deutlich kulanter als wenns europaweit 15 fälle gibt, wovon 4 eine üppige menge handcreme benutzen die am leder reagiert und 6 andere beruflich hornhaut wie schleifpapier "tragen", 2 andere irgendwelche säuren auf handschuhen (z.B. im winter) hatten usw.
außerdem bleibt die frage offen (anhand der vorhandenen beschreibung) ob der händler überhaupt etwas an Suzuki geschickt hat. -
...kaum zu beantworten, da es vermutlich iwo auf der welt einen "tuner" gibt, der eine solche motorhaube baut/nachgebaut verkauft.
in unseren breitengraden würde ich behaupten, dass die einlässe selbst nachgerüstet wurden. dafür haben wir ja auch genug anbieter und auswahl. -
...also ich schreib die karre jetzt ab... dann wirds eben ein ZC32S.
Hab eh schon den überblick verloren was wie schon alles probiert und getauscht wurde.wenns kein sensor ist (nockenwellen/ kurbelwelle/ agr/ kraftstoffdruck/ unterdruck turbo) dann ist es ein sinnloses unterfangen, ohne vernünftige hilfeleistung und arbeit des herstellers, zeit, nerven und energie da reinzustecken.
andererseits DERJENIGE DER ES HERAUSFINDET/BEHEBEN KANN WIRD DAS WISSEN FÜR VIEL GELD VERKAUFEN KÖNNEN.viel glück auf jeden fall, allen die sich diese mühen machen (können)
-
es gibt bei kleinanzeigen einen anbieter, der sogar einen stahlkateinsatz verbaut auch für NZ
... würde ich mal suchen, der ist soz. dauerhaft drin und das ganze liegt unter 1000€
-
...könnte ein anständiger lackierer mit dem messgerät (ziemlich) genau gerausfinden, soweit ich weiß.
-
...thermische probleme sind modern (viele hersteller haben da ein thema), also an dem thema würde ich in jedem fall dran bleiben.
...kühlung... kühlung... kühlung -
der 1.5 ecoboost hat aber noch ganz andere problem(e) mit der haltbarkeit (ich habe bei ford gearbeitet)
naja, der swift motor ist nicht kaputt, er hat nur ein leistungsproblem
-
Und ich dachte diese 1.6L Motoren sind unzerstörbar. Wie kam es denn zum Motorschaden?
sehr gute frage
an sich sollte alles passen, egal ob 2 oder 4 türer. oberhalb des "schienbeins" und innenraum wirds wohl anders aussehen. -
...dann schaun wir mal ob im nächstes frühjahr tatsächlich sich ein paar leute zusammen finden (würden)
-
Servus zusammen, hab jetzt lustiges beobachtet.
Meistens fahr ich mit dem Swift in die Arbeit, da es mir dorthin nicht eilt fahr ich meistens nur 110 dann ist er zudem extrem sparsam unterwegs. Bei dieser Fahrweise tritt der Fehler fast immer auf.
Nun sind wir einige Male zu meinen Eltern gefahren, einfache Strecke 200km und meine Frau ist gefahren. Da sie einen leistungsschwachen Mazda fährt hat sie die Fahrt genossen und hat Gas gegeben. Nach ca. 100km war der Fehler komplett weg und das Fahrzeug hatte jedes Mal volle Leistung.Als ich wieder sparsam in die Arbeit fuhr ging das wieder von vorne los.
Gestern bin ich dann nochmal zu meinen Eltern auf Besuch mit ordentlich Gas, Fehler war weg und aktuell geht es wieder.
Es ergibt langsam alles keinen Sinn mehr 😅...meine meinung mit fehlerhaften sensormessungen/signalen (richtung steuergerät), besonders bei teillast bzw. "magerer" fahrweise, festigt sich.
das suzuki hier nicht aktiver wird, beweist mit persönlich einmal mehr einen mitgrund warum ich die auto-branche verlassen habe. -
...sieht edel aus!
-
ich habe auch (immernoch) buchsen für schaltung im innenraum.
wer/falls interesse hat/vorhand, bitte demnächst melden.
ich mache mich sonst an die nächste dreh- und fräsarbeit (der drosselklappeneinheit) -
braucht noch jemand solche 4 buchsen für die swift schaltung (innenraum)?
hätte 8 stück!
...mehr wirds auch nicht geben (ich konzentriere mich wieder mehr auf den ZC32S) -
Naja, also dann kommst am Besten mal an den Nürburgring.
Da kann man sich vor Autos gar nicht mehr retten.
Und wie man weiß, ist da ja bekanntlich die schönste Rennstrecke der Welt
...des is ja was anderes... und der anteil an engländern, franzosen und sonstigen gästen an der Nordschleife is natürlich nicht zu verachten
.
allgemeiner gesprochen ist es ruhiger geworden beim persönlichen austausch oder wirkliche autoenthusiasten (nichts für ungut alle die sich negativ angesprochen fühlen) die über technik und fahranalysen etc. zusammenfinden....das zeigt aber auch den allgemeinen trend in diesem metje... und für mich als "ältere" generation natürlich kein problem.
...in ein paar jahren redet die next generation eh nur noch über akkus und eleltromotoren und displays (obgleich ich sim-racing mittlerweile SEHR interessant finde)
-
anscheinend ist durch corona wirklich alles anders geworden... überall wenig bis gar keine aktivität mehr.
schade was mit der "auto-scene" passiert.