Beiträge von RallyeE36

    Hallo


    Der (auf Japanern) unerfahrene Schrauber muss euch schon wieder nerven.


    Ich will vorne auf die GTI Bremse (250mm scheibe) umbauen. Nun habe ich festgestellt das es wohl mehrere Bremssysteme gibt.


    AKEBONO (finde ich am häufigsten)
    Subitomo


    und ich habe Sättel hier liegen da steht Tokico drauf.


    Meine Frage ist, wo sind die unterschiede?
    Welche beläge passen wo?
    Halter identisch?
    Anschluss Bremsleitung identisch?


    Was komisch ist, für die Tokico finde ich nicht mal beläge!!! ;(

    sooooo. mal wieder was von mir.


    Das Lenkgetriebe passt, aber jetzt ist meine Lenksäule "zu kurz" bzw die welle am Lenkgetriebe. gehe ich recht in der annahme das der Swift ohne servo eine andere Lenksäule hat?
    Oder hab ich was übersehen?
    Oder gibt's da vielleicht nur ein anderes Kreuzgelenk?

    Servus


    geht um den justy 2 bzw Swift 4x4 ea. Also ich war mir sicher das mal wo gelesen zu haben.


    Mir ist es bei einer Rallye im Sommer passiert das ich beide Vorderräder in der luft hatte (war auf nen Baumstumpf gerutscht) und im Rückwärtsgang fühlte es sich so an als drehten nur die Vorderräder. Ich kam nicht runter. Als Ich den 1 gang einlegte fuhr ich "vorwärts" über den stamm (obwohl es rückwärts eigentlich hätte leichter gehen müssen)


    Aber ich gebe zu, das ich mir das auch technisch nicht erklären konnte wie das funktionieren sollte. Deshalb ja die frage.


    Aber scheinbar bin ich da auf dem Holzweg! ;)

    Hallo zusammen. Schon wieder ich!


    ber Swift 4x4 hat ja beim Rückwärts fahren keinen Allrad. Angeblich damit sich beim einparken die Karosserie nicht verspannt.


    Meine Frage ist, wie? Wie wird die Kardannwelle den "entkoppelt"?
    Und natürlich das Ziel der Frage. Lässt sich das deaktivieren. Denn wenn ich den Rückwärz gang brauche, brauche ich meist auch Allrad. Deshalb ist diese Abschaltung eher ein Nachteil für mich!

    soo. Doofe Frage: Die meisten Online Teilehändler haben Lenkgetriebe im Angebot für den Swift. Und die sollen angeblich beim 2wd und beim 4wd passen?


    Wer liegt falsch? Kann es sein das nur das blech anders ist? Hat zufällig jemand beides, damit man es mal übereinander legen kann?

    Fahre 175/70 13.


    Ich weis ein scheiss Format für "Lenkungsfeedback". Aber ich bin eben schon andere Autos mit dem Format gefahren, da war das Feedback einfach besser.


    Muss jetzt eh auf 14er wechseln.


    Ich möchte die servo ja NICHT NUR wegen dem Feedback tauschen, sondern AUCH!


    Und deejay-Q schreibt ja auch (der ja scheinbar den umbau schon gemacht hat) das die ohne servo deutlich direkter zu fahren ist.


    Ich muss auch gewicht los werden. Und servopumpe inkl öl und Leitungen sind ein paar Kilo. Wenn ich durch den Umbau keine Nachteile habe (nein mir ist das rückwärz einparken scheiss egal). Warum dann nicht?

    Dir ist aber klar das wir hier vom Swift ea/MA sprechen?
    Und die Lenkung ist wirklich mist. Deshalb will ich ja umbauen!
    Ich fahre normal BMW E36 und E46 und Corsa D. Würde sich die Lenkung am BMW so anfühle, würde ich keinen Meter mehr fahren da ich einen gröberen defekt vermuten würde.
    Hatte es erst auf die Reifen geschoben. Aber egal welche reifen, die Lenkung ist immer gleich schwammig!

    also jetzt noch mal doof gefragt. ist nur die halterung unterschiedlich oder auch das Lenkgetriebe selber? Weil irgendwie wird in den ganzen teilekatalogen kein unterschied zwischen 2wd und 4wd gemacht!.


    Hat denn jemand ne original teilenummer? Oder gar einen suzuki teile Katalog?

    Hallo zusammen


    ich bin am überlegen bei meinem Spaßmobil die Servo raus zu werfen.


    Da kommen mir gleich mehrere Fragen auf!


    Gibt's denn unterschiede bei den Befestigungspunkten des Lenkgetriebes ob servo oder nicht?
    Ist die Übersetzung identisch?
    Gibt's denn auch irgendwo was "kürzer übersetztes"?


    Gruß Martin

    Hallo zusammen.


    ich setze einen subaru justy (also einen Swift 4x4 mit anderem logo) im Rallyesport ein. Eigentlich ein geiles Auto. nru ein manko. Für schotter selbst mim Serien fahrwerk zu tief. Hat denn jemand ne Idee wie man den höher bekommt. Passen vielleicht federn von anderen suzuki Modellen?