Beiträge von toml

    hallo,


    am kommenden we. findet rings um Chemnitz die diesjährige Erzgebigs-ralleiiiiiiiii statt.


    mit dabei auch ein Ex-Werksauto, gruppe A Swift von Veit König.
    das teil muß man gehört und gesehen haben!!!!!!!!!


    also alle Suzuki begeisterten nichts wie hin.......


    mfg thomas

    hallo,


    will mal auch eben meinen gaux dazu geben,


    habe bisher meinen swifti nur leckeres 0W40 Castrol RS eingeworfen und muß sagen habe noch nichts negatives bemerkt.


    ich will niemanden zu nahe treten aber irgendwelches billig öl sollte man seinen GTI nicht antun, ( 15W 40 oder 5l für 10€)


    die paar euronen für vernünftiges öl, sollten es jeden wert sein.


    mfg thomas

    hallo,


    @ niels


    habe den chip schon das we testen können (ist noch rechtzeitig gekommen ;-) ))
    bin auch der meinung, das er von unten raus besser geht und oben rum so wie serie.


    ich habe ja im moment noch bisl probleme mit der kompression, aber hoffe das das bald der vergangenheit angehört.
    bin erstmal ganz zufrieden, hoffe das sunny mir bald was neues zum testen geben kann ;-)


    bis denne


    mfg thomas

    hallo,


    @ schatten...


    wir starten in der gruppe F
    im moment fahren wir von Dunlop die S-Rille, habeauch noch einen satz yokohamas da die wir aber meistens dann fahren wenn asphalt und schotter auf den WP s sind. (weicher)
    habe auch noch nicht soviel reifen getestet.bin aber ganz zufrieden mit der S-Rille
    wir fahren z.Z. 185/60R14 was meiner meinung nach zu groß ist, aber leider fehlt im moment das gewisse etwas zwischen daumen und zeigefinger um da kompl. alles umzustellen.
    am liebsten würde ich 13" fahren, kommt dem serien getriebe enorm zugute.


    mfg thomas

    hallü an alle schuppkarren fahrer


    sind wirklich viel die sich dafür interessieren ;-(


    naja bei den meisten zählt eben nur optik und ob se noch paar lämpchen irgendwo dran bauen können ,noch mehr :)) :))


    egal
    @ die anderen rallüüüüü begeisterten wir werden die bud wiiieder riiiichttiggggg fliegen lassennnnnnn,rrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhh.
    wäre doch gelacht wenn wir den motor ni noch bisl quälen können:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    nagut also dann


    bis denn freu mich auch schon riesig


    mfg tooommmmmmmüüüüüüü

    hallo


    @ jippel
    und du bist dir sicher das man nicht die komplette nabe mit wechseln muß?


    ich würde wenn dann auch glei dén kompletten radlagersatz nehmen.


    wie wollen wir es mit der bezahlung machen?


    mfg thomas

    hallo,


    ich bin auch noch auf der suche nach neuen radlagern für die hinterachse.
    mein suzi händler meinte aber, das es die nur komplett mit nabe gibt.????


    @ jippel
    wenn du dich nochmal schlau machst was in dem radlagersatz alles dabei ist, wäre mir super geholfen und du könntest für mich auch für die kompl. hinterachse son radlagersatz bestellen.


    danke im voraus


    mfg thomas

    hallo,


    hätte auch interesse an den chip+ sockel.
    sobald jemand was über den preis weis bitte weiterleiten.


    @ sunny


    hätte auch interesse an den powerrohr. evtl auch 2
    und evtl auch an einem chip von dir zum testen.


    mfg thomas

    morning,


    am wochenende 9/10 Aug. findet im südöstlich gelegenen Lückendorf (Zittau/Sachsen),eine Bergrennen Demonstration Veranstaltung statt.
    von classischen bis hin zu aktuellen rennmotorrädern/autos wird alles vertreten sein.
    auch ein grüner \"laubfrosch\" will sich das antun, um mal paar slicks zu testen.:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    mfg thomas

    hallo,


    am kommenden wochenende ist in WEIDA (in der nähe von Plauen) die 32. Osterburg-rallye.
    habe grad mir die Nennbestättigungen angesehen und siehe da bis jetzt 153 teilnehmer und davon 4 SWIFTis.
    allein 3 in meiner klasse, das wird ein spaß.


    mfg thomas

    @ karsten,


    grüß dich,


    mal kurz ein paar infos,
    ich hatte meinen swift da mal zu ner reperatur und hatte mit dem werkstatt meister von Tross (=sohn) gesprochen.


    irgendwie sind wir auch auf die fächer zusprechen gekommen.er sucht selber noch einen, deshalb hatte ich hier kurz seine e-mail adresse eingegeben, wäre cool wenn ihr ihm paar technische daten von den teilen zukommen laßt, alles andere klärt bitte mit ihm selber.


    mfg thomas

    hallo


    @ gruense


    also wenn du dir eins anfertigen lassen solltest, wäre ich auch interessiert. sprich wenn, dann kannste gleich für mich auch eins anfertigen lassen.
    mir würde es reichen wenn mein rallye auto so bei 160-170km/h ausgedreht ist.


    kannst dich ja mal melden wie deine entscheidung sein wird,


    mfg thomas

    grüßt euch,


    habt erstmal alle vielen dank für eure tips,
    werde mal sehen was sich so machen läßt.


    über weitere infos, evtl bezugquellen würde ich mich freuen


    mfg thomas

    hallo


    habe mir heute mal meine ansaugbrücke von innen angesehn.
    kennt sich jemand von euch aus, ob man da hand anlegen darf, kann, muss, soll?
    gibt es jemanden der die kanäle innen schon poliert hat? ergebnis?



    danke euch


    mfg thomas