Beiträge von Tutti

Deswegen ja nicht diese Wabbeligen Kunststoff Ringe. Am besten wäre Stahl, Holz ist immer mit Vorsicht zu genießen und Kunststoff wenn der aus Vollmaterial und dick ist sehe ich da auch keine Probleme. Bei mir ist teilweise so viel Bass da, da vibrieren die Fensterheber Schalter. Und die noch ruhig zu bekommen wird schwer.

Ja, Dampfsperre weg und ein großes Stück Alubutyl drüber. Vorher natürlich die Karosse entfetten (zb mit Bremsenreiniger). Bei anständigem Alubutyl ist das Dicht.

Finde das Serienradio ist okay, hab das aber dann doch noch getauscht und fand das Sony um Welten besser.

Die Adapterringe sind dafür da, dass die Lautsprecher vernünftig eingebaut sind und fest mit der Tür verbunden sind. Als Material solltest du was Wasserfestes nehmen, in der Tür ist weiterhin Feuchtigkeit. Ich hab welche aus Kunststoff (ca 2x2cm, also gut massiv und keine Billig Wabbel Dinger). Die Ringe sind mit va Schrauben mit Senkkopf und selbstsichernder Mutter geschraubt und zusätzlich mit Montagekleber geklebt. Der Overkill wären welche aus Stahl, das hab ich mal im Hifi Forum gesehen, die sind richtig Massiv 😂

Das Alubutyl sollte ne möglichst dicke Aluschicht haben. Das soll versteifen und nicht nur beschweren. Optimal wären 0,3mm, vorallem da die großen Öffnungen ordentlich verschlossen werden sollen. Das von dir verlinkte hat immerhin 0,2mm, guck dir mal Variotex Evo 1.3 an, die liegen bei 0,3mm.

Die Frequenzweiche sollte kein Problem darstellen, ich meine beim Original Kabelbaum liegt der Hochtöner parallel auf den Stecker vom Tieftöner. Die müsstest du nur abzwicken und auf die Weiche legen.

Hab von Sony das xav 3250 mit wireless adapter. Bootzeit ist Top und auch der Adapter verbindet sich echt flott. Sobald ich aus der Garage bin hab ich schon Musik am laufen. Den genauen Adapter muss ich nochmal raussuchen, wenn du daran interesse hast.

Ist bei den Suzukis denke ich überall ein Problem, da der 1. Und der Rückwärtsgang nicht synchronisiert sind. Was mir immer hilft, wenn der nicht rein geht:

Leicht drücken und die Kupplung minimal kommen lassen und er rutscht Butterweich rein. Man gewöhnt sich dran.

Beim NZ Sport sind es 100N, steht übrigends im Handbuch.

Guck mal hinten im Stichwortverzeichnis unter Reifen oder Räder, da gibt es beim Reifen- oder Räderwechsel eine angabe zum Drehmoment, auch in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden sollten (Einfach über Kreuz, mit entsprechendem Bildchen).

Nur nicht Haftpflicht + Rechtschutz beim selben Versicherer abschließen.

Du kannst die Rechtsschutz in anspruch nehmen um den eigenen Versicherer anzuklagen. Bei mir wars Allianz rechtschutz gegen die Allianz direct (Gegner).

Man weiß mitlerweile eh nicht mehr wo man noch anständige Sachen herbekommt. Amazon und ebay ist teilweise gefakter Schrott aus China mit Aufschlag satt. Sollte ich mit denen, die in der Beschreibung ein E Prüfzeichen haben durch die HU fallen bringe ich die persönlich wieder vorbei 😂

Nabend,

Mir ist vorhin aufgefallen, dass sich mein Seitenblinker verabschiedet hat, als ich ankam hing der lose am Kabel aus dem Loch. Ich habe .ir das noch nicht weiter angesehen und hab den erstmal nur abgemacht, wird der einfach nur in das Blech geclipst oder wird der noch in nen Plastik dahinter geclipst? Würde mich mal Interessieren, ob ich da noch mehr bestellen muss oder ob einfach neue Blinker reichen.

Zitat

Ich komme nicht täglich an der günstigen Tankstelle vorbei, deswegen schadet es nicht etwas mehr Spielraum zu haben.

Machs doch so wie ich, ich komme täglich (Unter der Woche) an ner günstigen Shell vorbei. Ich gucke jeden Tag wie teuer der Sprit ist und entscheide dann ob ich tanke oder nicht. 1x die Woche günstig nachfüllen reicht bei mir aus. So komme ich nie unter halb. Wenn du mehr fährst müssteste halt häufiger gucken. Andererseits rechne mal aus, was 3cent auf 20l für nen Unterschied machen, wir machen uns da eigentlich selbst verrückt mit.

Hast du ein Multimeter? Stells auf DC, ein Pol gegen dein Fahrzeuggehäuse und mit dem anderen am Stecker messen. Bei guten Adaptern kannst du rot und gelb umstecken, das ist mitlerweile bekannt, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Dauer + hat immer 12V und machste die Zündung nur bei Zündung an.

Hab das sony xav 3250 mit Blende (Lass die Finger von der Dab Antenne, die taugt nix), Lenkradfernbedienungsadapter von Acv, Usb Adapter für den Serien Usb Anschluss in der Mittelkonsole und seit kurzem einen Usb Android Auto wireless Adapter von MMB, aktuel bei Amazon mit Coupon für 35€ erhältlich.