Beiträge von iggytron

    War heute mal beim Suzuki-Händler die wollen doch glatt 208,10€ für das Teil. Habe in der Bucht zumindest gleich aussehende Teile gesehen für den 10tel des Preises. Ich meine sicher sind OEM-Teile meist besser und natürlich teuerer . Aber soviel ist dann doch ein bissl heftig.

    Hi, erstmal Danke. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der Reiniger irgendwas an der DK macht da dort ja eigentlich kein Benzin hinkommt. Es war nur auffällig das der erste Fehler (wo mir der Fehlercode nicht bekannt ist) ca 40 km nach einfüllen aufgetreten ist.


    Das mit dem anlernen werde ich mal versuchen.


    Habe mein Diagnosegerät jetzt auch immer im Auto. Somit kann ich sofort wenn was ist schauen. Bekomme ich Spezielle Teile für den Ignis Sport eigentlich nur bei Suzuki?

    Kommt mir so vor als ob es für die anderen Modelle irgendwie immer alles gibt, nur für Meinen nicht (DK-Sensor für den normalenIgnis FH/MH).


    Grüsse aus Berlin

    Hallöle, ich bin jetzt knapp 5 Jahre stolzer Besitzer eines selten gewordenen Suzuki Ignis Sport Bj ´04 mit ca.137000 km runter. Ich hatte nie Probleme mit dem Wagen . Bis jetzt!!

    Beim fahren ging die Motorkontrollleuchte an, Gasannahme war darauf hin sporadisch. Das ganze ereignete sich nach dem Gebrauch eines Injektion und Systemreiniger. Aus meinen Opelzeiten wusste ich, Batterie abklemmen kann manchmal helfen.

    Getan und Fehlerleuchte war weg, 2 Monate später beim auffahren auf die Autobahn wieder Lampe an.

    Wieder Batterie ab, Lampe war wieder aus. Diagnosegerät besorgt (so ein Mobiles von BGS) , dran geklemmt und hat keinen Fehler gefunden.

    Gestern ging er beim anfahren mit wenig Gas (so das man mit etwa 1500-2000 UpM anfährt) ins bocken bzw. aus. Mit mehr Gas gings sieht aber immer blöd aus wenn man so anfährt.

    Beim konstanten fahren mit unter 2000Upm auch bocken oder rucken durch ganze Fahrzeug.


    Darauf hin ging auch nach ein paar KM die Leuchte an , also rauf auf den Parkplatz und Gerät ran. Dort wurde mir der Fehler P0120 angezeigt mit dem Text: P0120 Drosselklappenschalter (Pedalstellungssensor) A.

    Kennt das Problem jemand? Bevor ich anfange jeden Sensor und Stecker zuwechseln, wollte ich erstmal hier fragen.


    Bis dahin, wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit!!

    Jetzt kommt noch ein Subaru Libero dazu. Wird grad zum Wohnmobil umgebaut.

    Hallo, ich fahre den Sport also auch den FH mit eh schon strafferen Fahrwerk. Bei mir sind auch neue Querlenker vorne reingekommen, da die Gummis fertig waren. War immer sehr eirig beim fahren und vorallen Dingen beim stärker Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Bin da bei einer Gefahrenbremsung auf der Autobahn fast mal abgeflogen.

    Die Konstruktion mit nur einer Anlenkung ist echt nicht die Beste. Man kann aber auch noch einen Blick auf den Stabi und seine Buchsen werfen(sofern der "Normale" einen hat). Wenn da etwas Spiel drin ist, eiert der auch.


    Powerflex brachte bei mir ein direkteres Fahrgefühl (alle VA Buchsen gewechselt). Wenn auch nicht vergleichbar mit meinem Starlet den ich vorher gefahren bin.


    Meine Hinterachse lenkt auch immer etwas mit, wenn man Wechselkurven fährt z.B. Ortseingang-Inseln die ja immer mehr gebaut werden.


    An der HA sind aber noch die normalen Gummis drin. Wird auch noch getauscht.


    Zum Thema Reifen hatte die 165/70 14 als Winterreifen die sind natürlich sehr hoch von der Seitenwand , aber nicht besonders breit. Beim Sport sind Original 185/55 15 drauf, allerdings auf einer eigentlich schon fast zu schmalen 5J Felge. Dadurch kann der Reifen etwas zu viel arbeiten und wird auch schwammiger.

    Hallöle, da ich noch ein anderes Fahrzeug auf 4 Rädern besitze (Subaru Libero) bin ich natürlich auch im Libero Forum unterwegs, dort hatte ein Mitglied die Anzahl der noch zugelassenen Libero´s drin.


    Ich hatte ihn gefragt , ob er auch für den Ignis Sport das rausbekommt und mit der Typennummer 7102/402 sind in Deutschland im Jahr 2020 noch 257 STK zugelassen gewesen.


    Wenn das nicht selten ist, für ein Fahrzeug was noch keine 20 Jahre alt ist und Offiziell in Deutschland verkauft wurde. Und wir reden hier nicht von Luxusautos.


    Ich bin jedenfalls stolz drauf das ich so etwas Rares fahren darf.


    PS: Ich habe keine Ahnung wie man so eine Anfrage beim KBA stellt.

    Lülle danke für das Foto, eigentlich nicht schlecht, aber nur 25kg bringt mir leider nichts ! Ist wahrscheinlich der Befestigung in der Fensterfalz begründet.


    @ Hutmacher auch ne Idee. Die hätte dann glaub ich 50-75kg damit liesse sich arbeiten.


    Hintergrund ist , ich möchte mein Angelboot oder auch Bauholz o.ä. auch ohne Anhänger transportieren.


    Anhänger habe ich ja.

    Hallöle alle zusammen , mal ne Frage.


    Gibt es ein Dachgepäckträger für den Ignis Sport?

    Da er keine Reling hat wie der normale Ignis kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie sowas befestigt werden soll.

    Aber vielleicht weiss ja jemand von euch etwas.

    Habe zwar von Thule den Squarebar gesehen , aber der steht für den 5 türer drin obwohl mit 109ps Motor.


    schaust du hier!


    Finde auch nicht wirklich was bei google oder Youtube.


    schonmal vielen Dank für eure Ideen.

    Seriengrösse wäre 185/55R15 auf 5x15 ET glaube 47, die stehen beim Sport doch sehr weit drin.


    In den Unterlagen der Federn steht auch nur drin , das andere Radkombi´s nicht generell untersagt sind und gesondert beurteilt werden müssen.

    Habe jetzt erstmal wieder auf Serienfedern umgerüstet, sind immer gemütliche 3 Stunden Bastelei. Damit gibt es keine Probleme.


    Ich nehme an das die Breite und die ET, wie von euch gesagt einfach ein Tick zuviel ist.

    Aber ich denke es würde mit einer schmaleren Felge z.B. 6x16 ET45 und besagter 195er Bereifung passen.

    Finde nur leider keine weissen Felgen mit Freigabe für den Ignis in dieser Grösse nur silber und schwarz.

    Da könnte ich dann meine "alten" Reifen(erst 10tkm) weiter verwenden.


    Andere Alternative 6x15 Zoll/6,5x15 ET 45 mit 195/50 (z.B. OZ Superturismo oder Team Dynamics Jet), dann muss ich aber wieder Kompletträder nehmen.


    Aber erstmal danke für eure Tips.

    Wünsche schonmal nen schönen 1.Mai

    Felgen sind 7x16 ET37 ohne Platten o.ä.

    Habe neue Dämpfer (Ori Suzuki) und neue Querlenker sowie neue Spurstangenköpfe verbaut.

    Hatte vorher Monroe (gas Tech) drin mit Ori-Federn. Keine Probleme, auch mit den neuen Dämpfern nicht.

    Nur in Verbindung mit den HR-Federn.

    Die Felgen habe ich seit knapp 2 Jahren drauf und sind auch eingetragen mit Reifen 195/45R16.


    Habe auch gesehen das direkt hinter dem Innenradhaus der Kotflügel beginnt. Dort hat es auch geschliffen.


    Habe nochmal die Felgen ABE geprüft (Feder ABE gerade nicht zur Hand)da steht keine direkte Auflage drin, ausser das es mit anderen Federn (als Original) gesonders geprüft werden muss.

    Auf meinem Bild sieht man wie es mit Ori-Federn aussieht. Ansonsten muss ich nochmal neue Bilder machen!

    BILD


    Bei mir in der Einfahrt sieht es tatsächlich etwas schief aus ,kann aber auch an dem leichten Gefälle liegen.

    Die Räder stehen ansonsten recht gerade im Radhaus.

    Das mit den Schrauben gibt es für den Ignis Sport. Habe ich bei POWERFLEX gesehen.

    Hallöle, ich habe ein kleines Problem beim Ignis Sport und zwar habe ich ja die Sparco Terra in 7x16 und 195/45 er Reifen drauf . Bisher mit Original Fahrwerk, habe jetzt die HR-Federn eingebaut und mein linker Vorderreifen schleift im Radhaus.

    Schon im Stand komme ich kaum mit dem kleinen Finger durch. Mit verschrenkter Achse geht gar nichts mehr, habe auch Schleifspuren entdeckt. Mit den Ori-Felgen passte das natürlich besser, weiss aber nicht ob es da schon geschliffen hat.

    Komisch das ich auf der rechten Seite kein Schleifen habe, zumindest nicht sichtbar.


    Kann man da was machen ausser gleich den Kotflügel zu bearbeiten.


    schönen Sonntag

    Die Frage wäre ob man überhaupt was von Leistungssteigerung merkt.


    Hatte früher auf mein Opel Vectra A ein von Lexmaul drauf, den merkte man auch mit Ori-Anlage und Ori-Kat.


    Die Swift und Ignis Motoren sind ja sehr ähnlich. Sind ja aus der M-Baureihe.


    Ich hätte noch diese hier entdeckt: umgebauter Swift Sport Krümmer oder diesen.


    Die andere Sache wäre noch Steuergerät-Anpassung von Turboperformance hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp?

    Hallo alle miteinander, ich habe da mal die Frage ob an meinen Ignis Sport auch ein Fächerkrümmer für den Swift Sport MZ passen würde. Also oben am Zylinderkopf unten am Strang muss bestimmt was gemacht werden.

    Andere Frage wäre , da der Kat im Krümmer ist, könnte man den einfach hinter den Krümmer klemmen, also unter dem Fahrzeug. Oder kommt der dann nicht auf Temperatur.


    Motoren sind sich ja ähnlich ,habe auch ein Krümmer gefunden, der wohl auf Swift MZ passt auch auf die 1,5l o. 1,6l Motoren.das wäre er.


    wenn sich damit jemand auskennt oder andere Ideen hat in die Richtung soll einfach schreiben.


    Bis denne schönes Wochenende

    Also, bei mir in Berlin sehe ich selten welche. Aber hier in der Strasse steht einer in weiss.

    Mir ist aufgefallen, wenn man sich ein Auto kauft, sieht man auch ständig welche von denen.


    Ausser Ignis Sport , da habe ich in den 2 Jahren die ich ihn habe nur 3 gesehen und einer war von dem Verkäufers Frau.


    Bei soweit mir bekannt nur etwa 1000 verkauften Modellen in D , auch kein Wunder.


    Dafür Swift Sport an jeder Ecke.

    ´91 Opel Corsa A 1,2i Unfall leicht getuned

    ´87 Chevrolet Van G10 4,9l V8 geile Karre mit Bett Veloursitze abgegeben weil damals arbeitlos und 15l einfach zuviel Verbrauch sind

    ´93 Opel Corsa A 1,2i mit den Teilen des alten getuned , verkauft

    ´94 Opel Vectra A 2,0 16V Eco-Dreck schnellstes Auto was ich besessen habe (220km/h) ging super verbrauchte recht wenig , getuned (dank Ex-Uschi verkauft)

    ´97 Toyota Starlet P9 getuned da war nach 6 Jahren einfach mal was anderes fällig, fährt mein Neffe jetzt. Kopf 0,5mm geplant Ansaugbrücke vom

    Corolla E11 Abgaskrümmer vom E10 200Zeller 2,5" Edelstahl , Nockenwellen vom Paseo

    Soundfile vom Starlet

    ´04 Suzuki Ignis Sport z.Z. nur Felgen, RallyFlapz und diverse Sticker, Fahrwerk folgt.



    Und 2 Rädrig wäre noch:

    ´97 Yamaha BW 50 SPY Roller auseinandergenommen und verschrottet

    ´14 Honda MSX 125 super Spassmopete