Beiträge von Chevo2889

    Da hast du von hinten an den Seiten des Radios jeweils rechts und links eine Schraube.Die Beiden raus und dann kann man mit viel Kraft das Radio von hinten per Hand raus drücken.

    Hallo liebe Community,


    Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

    Beim meinen Swift MZ 1,3 habe ich das Problem das ich beim rechts Kurven fahren Klicker ^^Geräusche habe.Macht den Anschein als es in Richtung linkes Vorderrad kommt.Hab schon geschaut mit einer Lampe,konnte aber nichts feststellen.Es ist halt nur wenn ich scharfe rechts Kurven fahren,z.B. in der Stadt mit ca. 40 kmh höre ich es,so ein klickern.

    Die vordere Bremsanlage wurde komplett überholt und die linke Antriebswelle hat neue Gummis bekommen.

    Ich verstehe dich nicht ganz.Endweder dein Swift hat ein 4 Rippen Riemen oder er hat ein 5 Rippen Riemen.Beim Swift muss die Spannung ganz genau eingestellt werden, sonst kommt es zu Geräuschen.Die Länge der Zubehör Riemen spielt keine Rolle,da alles immer neu separat eingestellt werden muss da der Swift keinen automatischen Spanner besitzt.

    Update.DerM13A scheint sehr robust zu sein.Kopfdichtung ist ganz geblieben!Habe noch mal alle Flüssigkeiten gewechselt und bin seit dem gut 3000 km gefahren und kein Wasser oder Öl Verlust.

    Gott sei Dank noch einmal alles gut gegangen.

    Bei mir sind die KYB Dämpfer nicht mal mit H&R Federn kaputt gegangen.Bin circa 50 tkm damit gefahren.Null Probleme.Dämpfer sind wie neu,nur die H&R Federn sind Müll und waren nach zwei Jahren komplett verrostet,da sie lose sind und auf dem Dämpfer reiben.Danach habe ich dann auf KW Gewinde umgebaut.Die originale Dämpfer hatte bei mir 95 tkm glaube und die Vorne waren immer noch heile,nur hinten die waren die Kolbenstange verrostet und durch.

    Wie kommst du darauf das Kayaba Müll ist?KYB ist Erstausrüster in hervorragender Qualität!Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Stoßdämpfern,selbst nicht mit Tieferlegungsfedern.Kann mir nicht vorstellen das dass Poltern von den Dämpfern kommt.Vorne rechts kommt mir sehr bekannt vor und ich würde dir sagen das es eher von der rechten Lenkstange bzw.Lenkgetriebe kommt.Das kannst du gut prüfen, Auto aufbocken und leicht mit dem Gummihammer gegen die rechte Lenkstange schlagen.Dann sollte man ein dumpfes Klong wahrnehmen.Das Problem ist sehr bekannt und betrifft alle gebauten Kizashi! Produktionsfehler des Lenkgetriebe Herstellers.

    Dann probiere es doch mal aus ob der passt vom Nissan Maxima.Was anderes fällt mir auch nicht ein!Ander Alternativen gibt es kaum.Ein Versuch ist es wert.Das Teil kostet im Zubehör vielleicht 20 Euro.Man muss halt raus finden von welchem anderen Auto es passt.

    Guck mal unter Nissan Maxima 8, 3,5Liter 2015- Spurstange.Laut den Russen soll die passen.Muss man probieren ob die am Kizashi Ohne Änderungen passt .Ich gebe keine Garantie.


    Ist bei dir denn das Kugelgelenk ausgeschlagen? Meine rechte Lenkstange klappert auch ,aber das war schon beim Kauf so damals und seid dem schon drei mal durch den TÜV gekommen.Die Klappergeräusche liegen glaube ich am Lenkgetriebe selbst.Produktionsfehler des Herstellers!

    Man kann probieren die Spurstange von einem Nissan Maxima 8 ,3,5Liter 2015-... zu verwenden.Das sind soweit meine Informationen aus dem Russen Forum.Darauf gebe ich aber keine Garantie obs passt!

    Dazu habe ich mal eine Frage.Darf oder kann man das Lenkrad umsetzen?Bei unseren kleinen steht das Lenkrad nicht gerade.Achswerte stimmen aber soweit und er fährt schön gerade aus nur das Lenkrad steht nach links.Viele Swift wurden damals auch so ausgeliefert.Ich finde es total blöd und nervig.

    Soweit mir bekannt gibt es nur die Stoßdämpfer,Domlager plus Lager im Zubehör.Originale Federn Fehlanzeige!Nur Tieferlegungs Federn.Ich verstehe nicht warum du das KW raus schmeißen willst.. 🤔 Ich habe ebenfalls das KW verbaut und möchte es nicht mehr missen!Das sind einfach Welten Unterschied zum originalen Werks Fahrwerk.Mein originales war so mega schwammig.Da hatte ich richtig Angst in den Kurven und auf der Autobahn.Ausdem kannst du das KW doch auch deinen Bedürfnissen anpassen (Härteverstellung)