Beiträge von Methuesalos

    Hallo Christoph,


    vielen Dank für deine Mühe.


    Hier die Fahrgestellnummer JSAFHY51S00112048 von BJ2001


    Auffällig ist, das der FH 4WD gelistet ist bei den Händlern von Bj 2000 bis 2005. Dabei wurde der nur bis 2003 gebaut.

    Daher werden wohl die Teile von Ignis I und II wohl durcheinandergequirlt.





    Viele Grüße

    Hallo bin neu hier und seit vielen Jahren fahre ich meinen Ignis FH 4WD Bj. 2001


    Das Problem mit den hinteren Bremstrommeln ist seit einiger Zeit echt lästig, da auch die Angabe der KFZ Schlüsselnummern nicht hilft.

    Gelistet ist immer nur die Ausführung für den 2WD Typ mit Radlagernabe oder, und das ist noch schlimmer, die Ausführung ohne Nabe aber mit 200 mm Wirkdurchmesser. ????? Pausenloses Umtauschen ist die Folge!

    Selbst bei Suzuki ist es nicht besser...

    Es gab NIE eine FH 4WD Ausführung 2001-2003 mit diesen Bremstrommeln.


    Also, ich mache folgendes. Wenn ich mal wieder eine Falschlieferung für meine Autos bekomme, dann drehe ich mir die Radlagernabe heraus und montiere die Trommel so. Noch zwei M8 Gewinde rein für die Demontage und fertig.

    Ist natürlich nicht für Jedermann geeignet aber es wird immer schlimmer mit der Ersatzteilbeschaffung.