Beiträge von Col_Chaos

    Ja, aber die sind nicht TüV zugelassen. In Dt. brauchst du eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage, wenn du Xenon Scheinwerfer hast.

    Kommt drauf an... Den GTi solltest du nicht unterschätzen - der braucht bestimmt keine 10s auf 100 wenn da ein fähiger Fahrer drinsitzt ;)


    Der 1.6 geht aber schon ganz ordentlich. Zum mitschwimmen reicht die Leistung voll aus und beim Überholen hat man in höheren Drehzahlen immer noch Reserven. Beim 1.3er kommt ja da nicht wirklich was wenn man den hochdreht...

    Ist eine der wenigen Basis-Varianten gewesen, bei der sind diese Sachen nicht Serie: http://www.mobile.de/SIDtbNUHg…p=8&id=11111111269449354&


    Das Spoilerpaket ist nicht Serie (Erst bei "GS Spezial"), El. Fensterheber und Spiegel erst ab "GS". ZV und Servo glaub ich ab "GL".
    Das Fahrwerk ist mies ja, aber da kann man ja was dran tun.
    Die Euro-2 Umschlüsselung sollte kein Problem sein, schreib mal Furby wegen dem Wisch an, den man dazu braucht.

    Ja, gibt KYB Komplettfahrwerk oder baust halt selbst eines mit KONI Dämpfern und H&R Federn. Es gibt sogar ein Gewindefahrwerk. Schreib mal nasche an, wenn du mehr darüber wissen willst.


    Mir persönlich reichen die H&R Federn voll und ganz; die verbessern das Fahrverhalten des Autos enorm ohne das man echte Komforteinbußen hinnehmen muss.

    Sooo... ich bin heute auch mal den Swift Sport probegefahren. Ist doch schon ganz nett.


    Positiv aufgefallen sind mir das Fahrwerk, die Bremsen, die Lenkung und die intuitive Bedienung. Kein Vergleich zum Baleno: im Swift Sport ist alles knackiger ausgelegt; die Bremsen beissen sehr gut zu, Das Fahrwerk ist besser als mein mit H&R Federn modifiziertes Balenofahrwerk, und die Lenkung ist etwas schwergängiger aber dafür gerade auf langen Touren mit hoher Geschwindigkeit deutlich angenehmer.


    Negativ ist die hohe Sitzposition, der zu kurz übersetzte 5. Gang (kreischt schon bei 120 enorm) und das kratzempfindliche Hartplastik im Innenraum.


    Der Motor ist okay; wenn man den in hohe Drehzahlen fährt wird er richtig giftig. Aus meiner Sicht nicht schlechter als der 2.0l im Fiesta ST (Der zwar untenrum spürbar mehr Drehmoment hat, aber mit zunehmender Drehzahl nicht wirklich spontaner hochdreht), den ich ja auch schon gefahren bin. Die Schaltung ist etwas lang, aber noch im akzeptablen Bereich.

    Also ich hab auch ne ROAR unter meinem Baleno und bin voll zufrieden. Werke meinte es hat alles auf Anhieb gepasst (Das übliche zurechtbiegen jetzt mal außenvorgelassen), und rosten tut bei meinem auch nix. Auf dem Bild ganz oben sieht es so aus, als ob der gar nicht poliert wurde. Das Bild von APR-Performance trifft es schon eher; in dem Zustand kam der bei mir auch an - fast zu schade zum verbauen ;)


    Ein Foto von meinem ist sogar auf der ROAR Website.


    Und der Sound ist absolute Spitzenklasse.

    1. Mit der Strecke ist das Auto ja dann schon fast eingefahren.
    2. Naja, also 4000 würde ich schon als okay erachten, solange der Motor warm ist.
    3. Mein Baleno schafft nen Corsa 1.2; aber nur wenn ich ihn auch voll ausfahre.
    Mit nem 75PS Polo (1.4 16v) kann man auch bequem gleichziehen. Aber eben wiederum nur über Drehzahl.

    Zitat


    Original von Dreffi:
    mich interessiert klimaschutz nen feuchten dreck. dann brauch ich im urlaub halt nur noch an die ostsee fahren und hab meine 40°C.


    Nur das du daran keine Freude haben wirst, weil die Ostsee dann nämlich eine nette Grünfärbung durch die Algen die da drinn siedeln, angenommen hat.


    Das CO2 das die Erde freisetzt ist vollkommen irrelevant, da dieses in einen natürlichen Kreislauf eingebunden ist. Bei Erdöl/Kohle/Erdgas wäre das auch der Fall, wenn es im gleichen Zeitraum freigesetzt werden würde wie es zum entstehen gebraucht hat (zwischen 20 mio und 300 mio Jahre). Der Mensch hat es nur in knapp 200 Jahren fast zur Hälfte verbraucht.


    Ich sehe das genauso wie Boesermetzger; der Personenverkehr ist nur ein verschwindend geringer Anteil an Treibhausgasemittenten. Da gibt es zehnmal schlimmere (Kohlekraftwerke, und wie ich neulich während meines Projektes festgestellt habe zählen interessanterweise auch Staumauern dazu)

    Hmmm... wozu brauchen die E-Techniker denn ne reibungsbehaftete Gleichung für den freien Fall?


    Hier mal die Grundlagen: http://www.eng.monash.edu.au/uicee/gjee/vol6no3/Teschke.pdf <- auf Seite 6 runterscrollen


    Du brauchst zwei Kräfte, einmal die Kraft, die von oben auf den Körper wirkt (F1 = m * g) und die Kraft, die von unten gegen den Körper wirkt (Reibung: F2 = k * v²).


    k ist der Luftwiderstandskoeffizient, g die Erdbeschleunigung und m die Masse deines Objekts.


    Da ja F = m * dv / dt ist kommst du durch einsetzen auf folgende Gleichung:


    m * dv / dt = m * g - f * v²


    daraus folgt:


    dv / dt = g - (k / m) * v²


    dv / dt = g - (k * v² / m)


    jetzt kommt ein fieser Trick: man muss mit einer \"intelligenten eins\" multiplizieren; auf beiden Seiten mal (mg / mg):


    dv / dt = (mg² / mg) - (gkv² / mg)


    dv * mg / dt = mg² - gkv²


    dv * mg / dt = g (mg -kv²)


    dv * mg = dtg (mg - kv²)


    dv * mg = dtmg² - dtgkv²


    dv * mg = dt (mg² - gkv²)


    dv * mg / (mg² - gkv²) = dt


    1/g * dv/1 * mg/(mg - kv²) = dt


    1/g * dv/1 * (mg/mg - mg/kv²) = dt


    1/g * dv/1 * (1/1 - mg/kv²) = dt


    1/g * dv * (1 - mg/kv²) = dt


    1/g * (dv / 1 - kv²/mg) = dt


    So. wenn a²:=(k/(mg)) substituiert wird, dann folgt daraus:


    dv / (1- (kv²/mg)) => dv / (1- a² *v²)


    Jetzt substituieren wir ein zweites mal: u = a * v womit du = a * dv ist.


    Eingesetzt: (1/a) * du / (1-u²)


    Gesucht ist die Stammfunktion: du / (1 - u²) = arctanh(u)


    Eingesetzt: (1/a) * arctanh(a * v)


    und rücksubstituiert:


    (1/wurzel(k/mg)) * arctanh(v * wurzel(k/mg))


    Damit wird aus der Gleichung, die oben unterstrichen ist:


    (1/g)*(1/wurzel(k/mg))*arctanh(v*wurzel(k/mg)) = t+t0


    nach v umgestellt die allgemeine Lösung:


    [f]v(t) = wurzel(mg / k) * tanh(wurzel(gk/m) * (t + C)[/f]


    mit C = 0 wenn man v0 = 0 wählt.


    (Alle Angaben ohne Gewähr ^^)

    Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck, das du da die Fotos von deinen letzten zwanzig Sauftouren hochlädst...


    Jeder der ein klein wenig Verstand hat, weiß das man bestimmte Informationen nicht einfach so ins Netz stellen sollte. Von mir steht da auch nur harmloses Zeugs.

    Also ich habe damals nach nem Auto gesucht, das mich jeden Tag zur Uni trägt (ist 40km von meinem Wohnort entfernt). Bin dann zu nem EU-Importeur gegangen, weil der auch ab und zu Gebrauchte da hat und mein Onkel den kannte (also gute Preise drin waren).


    Da standen dann eines schönen Tages:
    ein Nissan Premiera 1.6 mit Klima
    ein Audi A3 1.6 ohne alles
    und noch ein Premiera ohne Klima und mit sehr vielen Km drauf.


    Ich hab mich dann für den Premiera entschieden und wollte dann am WE mal den Händler kontaktieren. Als ich dann wieder auf seinen Hof gekommen bin, war der Premiera weg; dafür stand er hier da:


    Mit 43.000km, für 3795€ (Dank meines Onkels dann für 3600 ;) ), Rentnerauto (von Leuten, die meine Oma über zig Ecken auch noch kannte) - Läuft bis heute ohne jegliche Probleme.

    Willkommen im Forum ;)


    Mal davon abgesehen das er mir nicht gefällt (aber Geschmäcker sind ja verschieden) wäre mir der zu teuer. Der Sport ist immerhin fast 1500€ billiger... und der Dance hat nur den 1.3er Motor.


    Das \"GT-Paket\" ist ein Bodykit - die schwarzen Kotflügelverbreiterungen, Front Seiten und Heckschürze.

    Ja, ohne Google/Wikipedia wirds schwer die ganzen verdammten Fremdsprachen zu knacken. Das einzige was mir Probleme gemacht hat war die 21... Da gibt\'s etliche Schreibweisen für... ^^


    transporter: Du musst den englischen Namen des Elements finden ;)