Beiträge von Metalberlin

    Hi, ich habe seit einiger zeit das Problem das ich auf den Scheiben, vorallem der Frontscheibe viele weiße Flecken habe.

    Normaler weise sieht man diese nicht, aber wenn z,b Morgen Tau auf der scheibe ist , oder diese außen beschlagen ist

    dann nerven die und stören extrem in der Sicht.


    Ich hab gestern alles versucht, Normaler Scheibenreiniger, Spüli, Bremsreiniger, Sogar Sillikonentferner.

    Haucht man dann die Scheibe an, das Sie beschlägt, sind die nervigen Flecken immernoch da.

    Was is das fürn eklig nerviges zeug ?

    Von den Bäumen vielleicht ? wie bekomm ich den Mist wieder weck?

    Lg Thorsten

    Hab mir jetz einen bei Ebay geholt, Original für 80€ ink Versand.

    Hab auch nen schicken Überzug gefunden, für die Sportsitze, falls auch jemand interesse hat die sehen dann so aus.




    Hi, ich habe in meinem Baleno gestern den Tacho ausgebaut um zu schaun ob ich ein Led Strip reinbekommen könnte.

    Dieser war leider zu dick, darumm rausgeflogen.

    Nun das Problem, erst hat die Temperaturanzeige auf einmal über Maximum angezeigt,

    also wieder alles auseinander und kontrolliert, nichts gefunden.

    Wieder alles angesteckt, nun is die Temperaturanzeige dauerhaft ganz unten und bewegt sichg arnicht mehr

    und dazu ist die Tankanzeige auf einmal über Maximum.

    Ich weiß aber das der Tank nurnoch knapp über halb voll ist.

    Vielleicht hat jemand ja einen Tipp, oder kennt das Problem.


    Mfg Thorsten

    Hi, kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich bei meinem Baleno EG 1.3 die Sitze ausbauen kann?

    Da mein Fahrersitz ja leider verbogen ist, wollte ich den Ausbauen und mal schaun, ob ich den erst einmal wieder Reperiert bekomme,

    bis ich einen anderen Sitz gefunden habe in der Umgebung.

    Hi zusammen,

    Ich habe ja den Baleno EG 1.3

    Im Netz habe ich gelesen das für den Tacho T5

    und T10 er gebraucht werden.

    Die T10 für die Beleuchtung vom Drehzahlmesser und der Km/h Anzeige.


    Nun hab ich vor auf Led umzusteigen und mit T5 SMD Leds bestelt in Grün, passend zur Autofarbe.

    Hat jemand bzw kennt jemand T10 Smd´s in Grün die gut sind?

    Bei Ebay finde ich leider T10er in Grün, bzw generel farblich so gut wie garnicht.

    Wegen der Klima hatte ich rum telefoniert, Problem ist leider das die preise für das Kühlmittel gerade explodiert sind.

    So kostet bei uns ein Klimaservice mit Auffüllen mal ebend 150€ ca.

    Wenns leer ist, wird noch teurer.


    Daher wurde mir gesagt ich solle bis nächstes jahr mal warten, dann wird es wieder günstiger.

    Mal schaun, nächstes jahr is auch wieder Tüv fällig.

    Hi zusammen,

    Ich hab ja meinen baleno jetzt seit fast nem jahr.

    Fährt gut und bis dadrauf das die Klima aktuell nicht geht, obwohls beim kauf hieß mit funktionierender ist soweit alles oki.

    Im kauf damals hieß es das der Riemen noch neu gemacht wird, steht auch im kaufvertrag drinnen.

    Nun ich habe mal fotos angehängt, ist das normal das der so nenne es mal abgenudelt aussieht nach nicht mal nem jahr

    und nicht mal 4Tausend Kilometer ?


    Lg Thorsten




    Hi zusammen, ich hab mich heut gewundert, das mein Fahrersitz so schief ist.

    Mir das mal genauer angesehen, da ist das Rückenteil vom SPortsitz

    auf der einen seite stück nach hinten und auf der anderen seite dadurch ein Knick, in dem seitlichen sitzrahmen gekommen.

    Ich bin 189 und wiege so 120 kilo, warscheinlich war das zu viel für den Sitz.


    hat jemand erfahrung ob man das Biegen, ganz bekommen kann.?

    Falls nicht, was für Sitze von anderen Fahrzeugen passt denn noch in den Baleno EG.

    Dann würd ich die Sportsitze einfach austauschen, vorteil davon ist

    ich kann mir auch endlich Sitzbezüge draufmachen.


    Lg Thorsten


    Habe mal eine Frage, was ist das fürn [Kasten] wo der Pfeil drauf zeigt

    und was ist das für ein Schlauch der mit den Pfeilen, der von dem [Kasten], in den Motor geht.

    Der Schlauch war wenig versifft, hab ihn sauber gemacht und dabei gesehen, das er sich minimal rausziehen lässt.

    Aber sitzt fest also nur wenig ziehbar ist, war ganz vorsichtig, ist das Schlimm, also das er minimal herausziehbar ist?


    Mfg Thorsten

    Neue Problem betriff Elektronik.


    Ich habe ein Autoradio gekauft, nun hatte dies ne Macke und hat sich andauernd Aufgehängt.

    Display hatte auch ein Haarriss, wurde also eingeschickt und ganze gemacht alles.


    Seit dem ich das Radio wieder habe, das Problem!

    Ich hab Dauerstrom.

    Zuerst gedacht oki man liest ja Kabel anders rum anschließen also Gelb und rot ausgetauscht, obwohl es vor der Raperatur ja so auch ging.

    Dann geht es aus, speichert aber keine Sender und man muß jedesmal alles neu Einstellen.

    Also wieder zurrück auf die alte Kabellage.

    Nun kann ich aber obwohl das Auto aus ist,zündung aus, kein Schlüssel steckt, wieder das Radio anmachen hmmm.

    Ein bekannten gefragt,in die Garage gefahren und mal mit nem Multimeter Gemessen.

    Das sagt,zündung aus Strom aus.

    Häää ? langsam verzweifellung.


    Anderes Autoradio geliehen, Auto aus Radio aus und bleibt aus.

    Beim Verkäufer Angerufen, der meinte ja machen Sie mal den Roten Draht ab und schaun Sie ob dann noch Strom kommt.

    Sollte dann kein Strom kommen, liegt der Fehler beim Fahrzeug in der Elektronik nicht am Radio.

    Also wieder runnter, Nur mit Gelben Kabel versucht... Radio bleibt aus, auch mit Zündung kein Strom.

    Rotes Kabel zum Gelben Kabel dazu angemacht, Zündung an, Radio an.. Strom da hmm

    Also Radio ausgemacht, Zündung aus und Schlüssel gezogen, Radio Knopf gedrückt... Radio geht wieder an.


    Versteh jetz nurnoch Bahnhof........


    Kabel Falsch, Elektronik im Auto dinge mit oder das Radio ne Macke?

    Hilfe und endlich Durchblick wäre sehr hilfreich.

    Mfg Thorsten

    Update: Da das Wetter die Tage mehr als bescheiden ist , erst mal nicht weiter gekommen.

    Einzige was ich jetz durch den ganzen Regen bemerkt habe, auf Der Fahrerseite der Fußraum ist nun auch komplett nass.

    Hab dort den Teppich hochgemacht und Täglich Handtuchwechsel, gegen Wasserlachen und Rostung vorbeugen.

    So aktuell sieht es so aus: Wir haben zuerst willkürlich Wasser auf die Front laufen lassen,

    dabei ist uns aufgefallen, das sich das Wasser unten in der einen

    Ecke sammelte, geringfügig und dann weiter lief/blaue Makiereung ist das Wasser.


    Nun haben wir gezielt Wasser genommen und Tür lang/ über die Gitter vorne/Über das Abflußloch vorne,

    nun aber beim gezieltem Wasser gießen kam nicht mehr.

    Langsam echt ratlos, demnächst geht es nochmal in die Sb Wäsche und mit der Wasserlanze testen.


    Einzige was aufgefallen ist, das bei dieser schwarzen was auch immer fälche unten wasser war.

    Makiert mit Rotem pfeil.


    Heut dazu noch festgestellt, das auf der Fahrerseite der Fließ und die Dämmwolle auch sehr feucht war.

    Nicht tropfend oder auswringbar aber sehr feucht.


    Das der Aktuelle nicht wirklich helfende Stand.

    So, hab mir mal bischen was angesehen.


    - Kofferaumklappe Abfluss ist frei

    - unten den türen kein abfluss gefunden

    - Teppich beifahrerseite vorne und hinten entfernt und zum Trocknen in die Wohnung

    - abflusstopfen [3] entfernt, wasser läuft schon fleißig ab

    - Kofferaum verbandskasten nur oberhalb minimal luftfeucht, reserverad mulde, usw alles komplett trocken

    - sitze trocken

    Jetz erstmal auswischen später und die gummipfropfen wieder rein machen.

    Morgen dann mit Wasserflaschen mit nem bekannten testen, von wo der mist reingekommen ist.