Was mich ja stutzig machen würde, ist die an dieser Stelle bereits erfolgte Reparatur. Da hat schon mal jemand ein kleines Rechteck lackiert. Hat wohl nix gebracht. Also entweder musst du es besser machen, oder nochmal weiter innen gucken, woher der Rost kommt. Das es schon zu spät ist, wäre ebenfalls nicht ausgeschlossen....
Meiner Erfahrung nach ist der Negerkecks der Flex überlegen, was die Reinigungswirkung in punkto Gründlichkeit angeht. Aber auch die hier schon gegebene Narbigkeit kann der nicht ausgleichen.
D.h. auch nach dem Negerkecks muss Rostumwandler drauf. (Das der TE Blecharbeiten kann, ist ja bei er Fragestellungen ausgeschlossen.)
Ich würde dir bei so einer Sichtlackierung aber niemals Brunox plus Sichtlack drauf empfehlen bzw. wenn doch, dann musst du das Brunox nach dem abtrocknen wieder abschleifen, damit es nur in der Poren zurückbleibt. Lässt du Brunox drauf, wird das immer sichtbar bleiben und mMn kacke aussehen. Trägst du es hingegen zu dünn auf, damit man es nicht so sieht, wirkt es nicht ausreichend.
Allerdings wird die Sichtlackierung aufgrund der Narben sowieso unschön bleiben. Nach dem Rostumwandler müsste also gute (Rostschutz)Grundierung und dann spachtel drauf...
Wenn aussehen egal ist: Negerkecks, min 2x Brunox, schleifen, rostschutzgrundierung, Farbe, Klarlack, fertig. Hält lang genug um den Swift bis an sein absehbares Lebensende zu begleiten.
Just my2cent - no hate