Beiträge von ThomasW.

    Bei uns im Ort gab es bis vor 1-2 Jahren noch Normalbenzin anner Tanke. Und ich habe das gerne getankt... für Rasenmäher und Motorsäge die gehen mit Normalbenzin deutlich besser als mit Super.

    Ganz ehrlich, ich hab das Video nach 6 min ausgemacht, hatte so Kopfweh danach (nichts gegen dich persönlich). Aber das Gemeckere in einer Tour, du musst dich doch nicht rechtfertigen wie DU fährst, toliere aber auch wie die anderen fahren.

    Darf ich da kurz zum Thema Fussmatten einhaken, meine haben auch die Löcher zum Befestigen aber mir fehlt das Gegenstück am Fahrzeugboden. Sind die geschraubt oder geklebt, vielleicht sogar noch einzeln zu erwerben?

    Moin,


    wen es interessiert: Porsche GT2 RS gegen Swift Sport



    Bester Kommentar bei 4.00 min: beschleunigt von 80 auf 100 und sagt.... joaa geht schon vorwärts :D

    Leckomio :) ja die Glocke ist auch an bei mir, aber der Opa hat ja aktuell keinen Lappen mehr ;) Natürlich ist das Video überzogen aber es zeigt dass es generell möglich wäre, jedoch fern aller Vernunft und Sinn. Noch dazu sitzt da ein wirklicher Grobmotoriker im Auto, mir war auch mal während der Fahrt der Kupplungszug gerissen, das erfordert halt dann etwas mehr Gefühl beim Schalten.

    Den Händler im Allgäu kann ich ja ruhig nennen der hat das Geschäft ja nicht mit mir gemacht, daher kann ich ihn auch nicht bewerten. Das Auto Center Verderame, wie gesagt wir kamen nicht soweit dass es etwas zu bewerten gab.


    Der 1000er KD, hat mir mein Hänlder auch abgeraten, Einlauföl wird ja nicht mehr genutzt von daher unsinnig. Ja das Thema Übergabe, ich möchte ja nicht schon wieder über meinen :D herziehen aber Frostschutz wurde nicht eingefüllt nur Wasser (wurde beim Lichtcheck im Oktober entdeckt), und zum Scheinwerfer einstellen hat es 3 Anläufe gebraucht, was bringt es mir wenn das Licht 20m vor mir innen Boden scheint. Aber ich kann euch beruhigen beim 1. KD war alles abgehakt, sogar "Kupplungspedalspiel prüfen", schade das hat mein Automat garnicht, daher wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen und das Vertrauen wieder weg.

    Dibona

    Schief gelaufen seitens Suzuki ist hier nichts, das ist Händlersache. Wenn man früher aus der Haltezeit raus will muss man das beantragen, dies hat aber nach Aussage des Geschäftsführers nicht stattgefunden. Genauso der Brief der nicht angefordert wurde.. Ich war dutzende Male bei dem Händler, das geht sogar soweit dass die Damen am Empfang die Augen verdrehen wenn sie mich sehen, getreu dem Motto " der schon wieder". Aber schuld bin ich selbst, wurde ja gewarnt und hatte es nicht glauben wollen ...

    Da bin ich der Meinung nur die positiven Erfahrungen zu posten. Hätte dafür nur das Negativbeispiel und nenne daher den Händler nicht. Bei mir war es ähnlich hatte 2 Angebote, eines im Allgäu für 16500 mit 0% Finanzierung aber nur 3500 für meinen "Alten", und das im Landkreis für 16900 mit 1.99% und 4500 für meinen "Alten". Der im Allgäu wäre eigentlich am Schluss günstiger aber wollte das Geld doch im Landkreis lassen, schließlich braucht man ja auch die Kundendienste usw..

    War auch alles gut bis zu dem Zeitpunkt der Unterschrift, danach ging so ziemlich alles daneben was man sich vorstellen kann. Mein Arbeitskollege meinte schon: wie kannst du nur da den Wagen kaufen? Alles schier hab ich gesagt ... ja bis dahin. War ja eine Tageszulassung als Mietwagen hatte aber erst 7km aufm Tacho, Probefahrt und meiner ;) Aussage Händler: der Wagen wird sofort abgemeldet und nicht mehr gefahren (habe vielleicht max. 20km gefahren). Gut dachte ich mir, als ich ihn abholte waren knapp 80 km drauf, aso wird also nicht mehr gefahren ... Dann hat der Händler für Mietwagen eine Haltedauer von 60 Tagen, Aussage Händler: kein Problem da ruf ich in der Zentrale an und wir kommen da vorher raus... Was war? Da war kein Anruf und die 60 Tage durfte ich absitzen. Dann wollte ich ja die Felgen vom Comfort auf meinem Comfort+ da die nur lackiert sind und daher wintertauglich (war so ausgehandelt da meine ja "hochwertiger und daher teurer sind"), ewig durfte ich darauf warten, einmal lags am Lager dass die nicht bestellt wurden, dann waren sie nicht lieferbar dann .... schließlich haben wir die von einem anderen Neuwagen getauscht.

    Ja die 60 Tage waren auch mal um, aber dann ist plötzlich kein Brief da... Hat jemand vergessen den anzufordern, und es vergeht die Zeit. Dann ist der Tag gekommen, zugelassen und alles wird gut. Ich hole das Auto ab und es steht in der Ausstellungshalle, dreckig, speckig, wie es eben aussieht wenn es 2 Monate am Hof steht, an den Türen die schwarzen Streifen vom Spiegel bis zum Schweller und nicht weiß sondern gelb vom Blütenstaub, konnte fast nicht zur Frontscheibe raus schauen. Meine Felgen hatte ich zu dem Zeitpunkt immer noch nicht, das ging erst Wochen später über die Bühne.


    Ich schweife ab... mit dem Wagen bin ich wirklich zufrieden (abgesehen von dem Automatikproblemchen), aber hier würde ich nicht nochmal ein Fahrzeug kaufen.

    Also bitte mehr positive Erfahrungen :)

    Der Luftdruck ja, aber keine Grenze ab wann das RDKS meckert oder ähnliches. Wäre schon auch gut zu wissen, gerade da ich ja weniger als die 2.5 vorne fahre.

    Du darfst an Felgen vom Hersteller nur das montieren was auch eingetragen bzw. freigegeben ist, das ist die 6x16 ET 40 wenn ich mich recht erinnere oder die 5x15 ET hab ich von der nicht im Kopf. An Zubehörfelgen sieht das anders aus da darfst du auch eine 6.5x16 ET 39 (als Beispiel) montieren wenn die bereits geprüft wurde, dann steht eintragungsfrei dabei oder musst diese eventl. eintragen lassen.

    Ganz andere Idee, brauchst du WR oder würden es Ganzjahresreifen auch tun? Habe mir bei meinem GJR montiert (auch aus Mangel an Felgen zu dem Zeitpunkt) und bin damit zufrieden.