Beiträge von ThomasW.

    Das ist bei meinem in Weiß Metallic nicht anders, habe etliche an der Haube. Was mich aber total wundert sind die beiden Steinschläge am Einstieg der hinteren Türen. Also nicht außen, sondern auf dem waagerechten Blech welches eigentlich von der Türe verdeckt ist. So schlimm sah mein alter MZ nicht aus und der war 9 Jahre alt.

    Macht es vielleicht Sinn den Hersteller der AHK zu kontaktieren? Der :) kann ja bestimmt den Hersteller nennen der die AHK bereitstellt und Kontakt zu ihm aufnehmen um dann herauszufinden a) ja darf oder b) nein darf nicht aus dem und dem Grund.

    Michi90 :

    Den Sport gibt es in ganz Europa nicht mit Automatik, die Info kommt von Suzuki selbst. Habe da nämlich selbst schon angefragt da ich den AZ als Automat habe und ein Sport nur mit AT in Frage käme ...


    Was mich persönlich stört ist die absurde Reifengrösse in 16", da gibt es nichts vernünftiges in der Grösse.

    Das mit dem Info-Taster ist aber auch von der Ausstattung abhängig, der Comfort+ hat dafür eine Taste im Lenkrad (also zusätzlich) und das ist schon sehr angenehm.

    Etwas das noch stört ist der Tempomat, der ja nur von 40-160 geht, aber was ist mit der 30er Zone? Es gibt doch nichts schöneres als den Tempomat rein und fertig, gut das ist wieder jammern auf hohem Niveau, der Limiter tuts in dem Fall auch.

    Nicht nur vorstellen das ist auch so, hatte selbst jahrelang Volvo Turbos (also Benziner) und da merkte man es teilweise sehr deutlich. Je nach Wetterlage denkste dir dann... läuft der Turbo überhaupt mit ? :D

    Der Verbrauchsanzeige ist nicht zu trauen, rechne lieber nach du wirst dich wundern. Meiner sagt seit dem letzten Reset 5.5 im Schnitt, wenn ich aber nachrechne sind es tatsächlich knapp unter 6.

    Die Dimensionen sind beim MZ und NZ gleich und beim RZ garantiert auch. Tauschen untereinander möglich, aber wer will schon so hässliche Felgen am NZ und MZ :P

    Ja die Dimension der Felge, aber nicht die Einpresstiefe, der MZ hat 45, der NZ 40 und der AZ wieder 45. Beim MZ sind es dann noch 5.5x15, der AZ hat noch 5x15, passen würde es aber erlaubt wäre es nicht.

    Eher Taktik vom Hersteller dass von Vorgängermodell nicht weiterverwendet werden kann? Wie mit den Felgen z.b. auch, MZ und NZ anders und beim neuen jetzt wieder andere.

    Kleiner Tip,

    wenn dir das Audiosystem so am Herzen liegt, probiere es bei der Probefahrt aus. Das BT verbindet nicht mit allen Handys, mein Samsung S5 ging problemlos, mein aktuelles Moto Z wird dagegen garnicht erkannt. Das Navi ist ok, leider aktualisiert das nicht von alleine (bekomme immer noch "Strasse gesperrt" obwohl die Baustelle letztes Jahr fertiggestellt wurde).

    Es gibt den 1.0er doch mit 6-Gang halt als Automatik (die sogar noch spritziger ist als der Schalter). Leider wird es den Sport nicht als Automat geben zumindest in Europa nicht (so die Antwort von Suzuki auf meine Frage).

    Also so eine Menge die verloren geht ist nicht normal, ich lernte noch dass 5% pro Jahr verloren gehen dürfen. Hängt natürlich auch von der Füllmenge ab, je mehr da drinnen ist umso "schleichender" wird der Verlust bemerkt bzw macht sich bemerkbar. Event. haben die Koreaner da mehr drin? Dann empfehle ich dir mal einen VW zu kaufen, kann mich noch gut an meinen Sharan erinnern. Nach 3 Jahren Komplettausfall, Hochdrucksensor hängt im Radhaus (ungeschützt), den habe ich aufgemacht und die Bauteile auf der Platine da drinnen waren wegoxidiert.... zudem war an den Leitungen 5 undichte Stellen mit Lecksuchmittel benetzt.


    Was du geschrieben hast, dass nur geprüft wird ob der Kompressor anspringt, das meinte ich mit Zusatzaufgaben mit geringem Zeitaufwand (ich hatte ein anderes Wort gebraucht, das ich um nicht gesteinigt zu werden, nicht nenne ;))