Beiträge von Speedy blue

    Meiner war heute zur Abarbeitung des Rückrufs. Jetzt wurde auch der zweite Türgriff getauscht. Der Keilrippenriemen war nicht genügend "drehmomentfest".

    Jetzt ist wieder alles gut.

    Ersatzauto war ein Nissan Micra 1.2L. Also daß mir keiner mehr was gegen den aktellen swift sagt. Der Micra kam nicht vom Fleck, war laut, schlechte Sitzposition, und hat nen Verbrauch von über 6L/100km.

    Wenn der 1.0 BoosterJet schon so flott unterwegs ist, mit einer Vmax von 195 khm/h , macht der neue SSS dem alten mächtig Nass. Ich freue mich auf den Neuen

    ...ja so ganz genau weiß ich noch nicht was er kann aber nach Tacho 200km/h hatte ich den 1.0er auch schon auf der Bahn. Er braucht ein bißchen aber ich glaub dageht noch eine Kleinigkeit mehr. Ich finde, dass lässt für den SSS hoffen.

    So...

    1. Inspektion durchgeführt bei 19920km: 131€. Der Preis ist für mich OK. Ölwechsel war ja schon bei 16500km. Hat auch noch 105€ gekostet.

    Türgriff hinten links auf Garantie getauscht. Da wurde schon die Konstruktion geändert.

    Fahre jetzt mit 21500km Richtung 2. Ölwechsel und Inspektion. Ich freu mich immer noch jedes mal damit zu fahren.

    Was nervt sind die RDKS-Sensoren. Die hab ich bei meinem Reifenhändler geholt und die vertragen sich nicht wirklich mit dem Auto. Wär vlt. was fürn eigenen Thread.

    Hi,

    wie weit kommst Du denn mit den 25 Litern? Ich tanke i.d.R. so 32L, habe aber auch schon mal 34 rein bekommen. Aber nachtanken nach dem automatischen Abschalten macht bei dem Auto echt nicht viel Sinn.

    Theoretisch könnte der Tank ja auch ne Delle haben.

    Grüße und noch viel Spaß

    Kennt sich jemand mit den Ölwechselintervallen aus? Mein erster Wechsel war jetzt nach Anzeige bei ca. 16000km fällig. War das jetzt nur beim ersten so oder muss ich jetzt immer damit rechnen?

    Türgriff links hinten wird jetzt auf Garantie ausgetauscht. Er klemmt.

    Also die letzte Tankkfüllung war laut Bordcomputer 5,1L und nachgerechnet 5,3L.

    Bei 4,5L muß man schon sehr bewußt fahren. Man kann aber auch ab und an überholen.

    Bei 190 über die Autobahn geht so in Verbrauch natürlich nicht.

    ...ja danke schon mal für die teils hilfreichen Antworten.

    Habe wohl jemdanden an der Hand der mir für ~300€ direkt im Steuergerät programmiert. Gib's auch mit Garantie. Dann kommts aber um die 600€.

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Mein Swift muß 30.000 - 40.000km laufen pro Jahr. Auf der einen Seite kann die evtl. mögliche Spritersparnis die Investition wieder einfahren, auf der anderen Seite hab ich nix verdient, wenn mir der Motor um die Ohrne fliegt.


    Gruß

    Moin,

    bin auch neu hier und wollte mal mein Feedback zu meinem neuen 1.0 Boosterjet als hybrid hierlassen.

    Habe ihn auf ner Autoausstellung gesehen und fand ihn sofort super. Habe im Netz nen Vorführer mit 590km gefunden und zugeschlagen. Seit ca. 2 Monaten fahre ich jetzt damit und bin ca 8000km unterwegs gewesen.

    Habe mich auch für die Automatik interessiert, weil ich Vielfahrer bin. Aber des SHVS-Systems wegen hab ich dann doch den Schalter genommen. Verbrauch in der Regel zwischen 4,6 und 5,0L/100km bei normaler Fahrweise. Wenn's auf der Bahn mal 180+ sein muss geht natürlich auch mehr.

    Fährt sich supergeil, macht tierisch Spaß. Platz ist extrem gut für die Klasse. Ich 1,85 groß und leider nicht schlank habe üppig Platz und hinter mir kann auch noch jemand sitzen.

    Die Kiddies (19 und 17 Jahre) fahren auch seitdem am liebsten Swift. Bin mal auf die Haltbarkeit und Wartungskosten gespannt.

    Etwas vermisse ich allerdings: Bei der Topausstattung comfort+ dachte ich, ein Regensensor für den Scheibenwischer wäre mit dabei.

    Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei dem Motor?


    Bis bald

    Speedy blue