Eigenartig.... Mein Getriebe ist im kalten Zustand etwas hakelig aber nach ein paar Kilometer flutscht das wie Butter.
Schalthebel selbst bzw. die Schaltkulisse ist bei mir sogut wie "Spiellos" schon fast zu knapp alles. Auto hat jetzt 33tkm drauf.
Was mir noch dazu einfällt / bzw was mir aufgefallen ist:
Schnelles Schalten = schnelles Kupplungstreten - das klappt bei mir am allerbesten. Tritt man allerdings zu langsam das Pedal durch und wartet dann nur ganz kurz - dann wird's hakelig.
Die Kiste hat doch eine hydraulische Kupplung? - Richtig?
Dann kann es ja auch was total popliges sein - oder nicht?
Ich hätte dann als Fehlerquelle den billigen Hydraulikschlauch zwischen Geber + Nehmerzylinder - das flexible Stück zwischen Spritzwand und Motor - nur ein Verdacht.
Vielleicht ist der ja von so toller Qualität das dieser den Druck ablässt - in Form von aufblähen.....nicht umsonst gibt's Stahlflexleitungen am Motorrad...
Ich bilder mir auch ein: im Sommer fühlt sich der Schleifpunkt der Kupplung immer etwas anders an - mal kommts etwas früher, mal später....
Ich hatte bei meinem alten Subaru so was ähnliches - dachte die Kupplung ist durch weil er sich sehr schlecht schalten lies..
Hab dann was verdächtiges entdeckt - Frau geholt und sie mal das Kupplungspedal treten lassen: der Kupplungsschlauch hat gleich nach dem aufgepressten Anschluss (Hohlschraube) dicke Backen gemacht und den Geberzylinderweg wohl arg vernichtet und am Nehmerzylinder kam wohl zu wenig an Neuen Schlauch gemacht, alles wieder neu befüllt + entlüftet.... alles war wieder gut..