Beiträge von DrMuri1903

    Da fällt mir zum Navi was anderes ein. Was mich stört ist, dass das liebe Navi auch bei nicht Benutzung meint mir nette Verkehrshinweise geben zu müssen.
    Auf meiner Strecke ist kein Stau, aber irgendwo auf einer Nebenstrecke und immer an der Selben stelle kommt dann die Durchsage: Achtung stockender Verkehr.
    Sehr nervig, nett aber nervig, vor allem weil ich das Navi nicht mal offen habe.

    Das Problem mit solchen Hinweisen oder Aufklebern ist doch nicht der Hersteller, sondern wir Menschen!
    Würde man sagen : "Ups jetzt bin ich aber in der Elbe gelandet weil ich blind nach Navi gefahren bin, naja mein Fehler" dann braucht es solche Hinweise nicht.
    Aber wir Menschen suchen ja nie die Schuld bei uns selber. Es muss immer ein andere Schuld haben. Und da es dann ja auch noch Anwälte gibt, die da dann dran verdienen und Gerichte die doch tatsächlich dem Navihersteller die Schuld geben gibt. Muss es leider solche Hinweise geben.

    Ich finde Sie auch Idiotisch, aber leider verdummen wir immer mehr.

    Also da bilde ich mir ein mitreden zu können ;)

    Verrate mir bitte, wie du 4 Kisten Bier in den Kofferraum des Ignis bekommst. Da klappst oder schiebst du aber was an den Rücksitzen rum. Das geht nicht. Oder nimmst du die Leichtgewichtshutablage raus und lädst nach oben?

    Also ich lasse mir meine Getränke zwar liefern, aber im normal kann man 2 nebeneinander und 2 über einander stellen. Dafür muss eventuell die Rückenlehme gerade gestellt werden und je nach Höhe die Hutablage rausgenommen werden, oder Sie steht halt nach oben hoch.
    4 Kästen auf dem Boden gehen nur wenn man die Sitze verschiebt.

    Moin,

    wir hatten vorher nen Focus Turnier. War auch nen gutes Auto und der Kinderwagen passte gut rein.
    Das Kind ist aber größer geworden, welche Überraschung, und der Focus war irgendwie zu groß für die Stadt.

    Außerdem war der verbrauch nicht wirklich gut. Es kam dann das Leasingende und wir mussten überlegen was wir machen.


    Suzuki hatte ich eigentlich bis dahin nie auf der Rechnung auch wenn ich neben einem Suzuki Autohaus arbeite.
    Doch plötzlich stand da dieser kleine Ignis auf dem Hof. Ich fand den sofort klasse und hab angefangen mich zu informieren.


    Und dann passierte das unmögliche! Meine Frau und ich haben was Autos angeht eigentlich einen komplett anderen Geschmack, aber den Ignis fand Sie auch gut. Da konnten wir nicht anders und haben ne Probefahrt gemacht.

    Tja und dann auch bestellt.


    Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir sind super zufrieden. Ausstattung viel besser als beim Focus, viel günstiger in der Anschaffung, der Platz im Inneren haut mich immer noch jedes mal um. Zu Dritt überhaupt kein Problem. Auch für nen kleinen Urlaub passt alles rein.


    Wir haben also genau das gefunden was wir wollten, ein kleines Stadtauto mit großem Nutzwert.

    Stimmt, der Ignis hat normal keine Piepser.

    ich hab sie tatsächlich vorne und hinten zusätzlich einbauen lassen.

    Auch wenn der Ignis klein ist, die Parklätze in Hamburg sind kleiner und da ist das Piepsen vorne trotzdem hilfreich.

    Hinten reicht die Kamera eigentlich wirklich, macht ein gutes Bild, wenn Sie nicht gerade nass ist durch Regen, denn dann kann es sein das man mal gar nichts sieht.

    Da ich keine Lust hab wegen so einem Update im Auto zu sitzen und nix zu machen, mache ich das update immer morgens auf dem Weg zur Arbeit.

    Das passt meistens ganz genau , Stau sei dank. Ich werde mit dem Update aber noch warten, den bei mir läuft aktuelle alles super. Auch DAB läuft super hier in Hamburg.

    Ich wollte gestern Carplay mit einem iPhone 8 testen. Ging aber nicht. Das iPhone wurde noch nicht mal über USB geladen. Obwohl es das original Apple-Kabel war.

    Habe dann einen Nachbau von Amazon probiert und siehe da: iPhone lädt und Carplay funktioniert tadellos.

    Sehr merkwürdig. Und nein, das Apple-Kabel ist nicht defekt. Wird zum Laden und zum Verbinden mit dem PC verwendet.

    Das kann auch Zufall sein. bei meinem Kabel ist das auch ab und an so dass da gar nix erkannt wird. Da hilft manchmal noch mal reinstecken und fest drücken. Manchmal will es aber auch gar nicht, dass ist aber eher selten. Ich glaube da spielen viele Sachen zusammen. Software Radio, iOS und das Momentum ;-)

    Betrifft das mit der Kupplung wirklich nur die ASG Fahrzeuge?
    Also ich hab den Handschalter ohne allrad oder hybrid und ich bin der Meinung das er die ersten 2 - 3 mal anfahren , gerade morgens, auch gerne mal etwas ruckelt. Entweder bin ich noch zu müde :-) oder da stimmt was nicht. Und gerade auch zum Thema Verbraucht. hab ich beobachtet, das meiner in den letzten Monaten immer ganz leicht mehr verbraucht als sonst. (ich weis das kann viele Ursachen haben, Temperatur, Verkehr, etc)

    Bei meinem Ignis hat sich jetzt nach ca. 5 Monaten ein wirklich übles Quietschen der Bremsen eingestellt. Mittlerweile ist jedes Abbremsen echt unangenehm. Eine Idee, was das sein kann? Hab ich so noch nie bei einem Wagen erlebt und find es echt nervig.

    Meiner hat auch ein ständiges quietschen gehabt. Vollbremsungen habe da nicht geholfen. Ich war dann zur Inspektion und die haben bei den Bremsbelegen die Kanten gebrochen. So sagte man mir zu mindestens. Seitdem ist das Quietschen weg.

    Moin,


    mal was zur Klimaautomatik.


    Ist das bei euren auch so, dass die Klimaautomatik, ständig die Luft nur in den Fussraum pustet?
    Heute morgen ist mir das wieder extrem aufgefallen. Es hat geregnet und gerade die Frontscheibe ist natürlich beschlagen.
    Die Klima pustet aber in den Fussraum. Klar hab ich das dann manuell geändert, aber bissel nervig ist das schon. Zumal wenn man es manuell verstellt, die Automatik wieder rausgeht. Sprich er regelt die Stärke des Gebläses nicht wieder runter.

    Ich hab übrigens den Comfort+

    Grüße aus Hamburg

    Also ich bin aus Hamburg, hier sieht man ab und an einen, aber auch nicht so viele.
    Ich hätte den wahrscheinlich auch nicht gekauft, wenn ich nicht genau neben einen Suzuki-Händler arbeiten würde.
    Dort sehe ich hat jeden Tag die Autos und so ist er mir aufgefallen.

    Bin davor immer Ford Focus gefahren, aber der Ignis war bisher die beste Entscheidung. Top Auto.

    Bei mir funktioniert es auch mal besser und mal schlechter. Ich glaube einfach es ist ein Zusammenspiel von Autoradio, Handy und App.

    Mal geht das eine nicht und mal das andere und dann läuft es halt nicht auf anhieb.


    Die aktuelle Softwareversion des Radios hat es auf jeden fall wieder besser gemacht. Ich glaube aber auch das die Amazon-Music-App auch nicht die beste ist was Carplay angeht.


    Grundsätzlich kann ich aber sagen das es in 80-90 % der Fälle sehr gut klappt.

    oh man diese ewigen vergleiche mit dem Verbrauch. Jeder fährt anders, jeder fährt wo anders , und für jeden ist seine Fahrweise ganz normal. das führt doch zu nix.
    Und ob Chiptuning nun was bringt oder nicht...egal wem es spass macht der soll es machen. und wenn das eigene Gefühl dann eine besser Fahrleistung vermittelt um so besser:-)
    Mein alter Polo lief mit KN Filter und Sportauspuff auch gleich gefühlte 250 :-)

    Jeder so wie meint.

    Also bei Ford, wenn ich mich nicht täusche, ist es so, dass nach dem Abstellen des Motors das Radio generell weiterläuft, keine Ahnung wie lang, vielleicht bis die Tür geöffnet oder abgeschlossen wird - das fände ich ehrlich gesagt noch nerviger. Aber so 1 Sekündchen Verzögerung wäre manchmal schon sinnvoll.

    Ja bei Ford bleibt das Radio bis zum öffnen einer Tür an. Fand ich immer ziemlich praktisch.

    Moin,
    ich habe meinen gerade zur 2. Inspektion abgegeben.

    Kosten liegen bei 399 netto, wobei 260 EUro allein der Lohn ist.

    Das dann wohl der Dank dafür das man in Hamburg wohnt und das Autohaus auch Mazda hat.-)


    Gemacht wird:

    Ölwechsel, Ölfilter

    Pollenfilter

    Luftfilter

    Bremsflüssigkeit

    Batteriediagnose

    Injektor Direkt-Schutz