war teil vom fächerkrümmer.
aber am einfachsten ist, einen 200 zeller in den originalen rein schweißen zu lassen.
war teil vom fächerkrümmer.
aber am einfachsten ist, einen 200 zeller in den originalen rein schweißen zu lassen.
Keine Probleme, aber einen Metall Kat bereits drinnen.
Video muss ich erst suchen. Aber Häufigkeit und "Tonhöhe" ist mit spirtmenge / Zündung konfigurierbar bis zum Gewissen Grad
Gibt es noch mehr Schalter auf denen man es programmieren kann ?
Würde gerne meinen Heckwischer behalten 😅
beim NZ leider nicht.. deswegen drehzahl, abhängig gemacht.
man braucht halt "irgendeinen" unnötigen schalter
in Österreich / wien weiß ich wer das für dich machen kann - eventuell auch per post
habs selber beim sauger reinprogrammiert gehabt. war spaßig. aber nur bis 3000u/min, nicht darunter damits beim normalen cruisen nicht ständig brabbelt.
die kupplung ist in der tat super günstig. nur knapp über 100€ original.
ich hätte eine mit keinen 10.000km laufleistung inkl druckplatte und schwungscheibe zu verkaufen (hab im zuge des turbo umbau's alles ersetzen müssen)
lg
Wirst du eh sehen. Aber NZ ist nicht gleich MZ.
Z.b. wird beim Schlüssellosen starten / anders als beim manuellen Zündschloss, der Status dass der Motor läuft, auch über can Bus ausgesendet.
Ohne Speed signal im can gibt's keine servo Lenkung... Die Xenon beschweren sich da keine höhenverstellung mehr funktioniert.. die Gurt warn leuchten gehen an..
Is die frage wie viel davon bei dir bestehen bleibt. Hat alles nix mit dem turbo Umbau zu tun
hi. hättest du mittels suche schon gefunden.
hier nochmal.
einmal BCM (falls duchs brauchst)
einmal Motor komponenten grob.
einmal beide Stecker am Bosch steuergerät komplett (das wirst du vor allem wollen)
einmal zündung im detail
einmal einspritzanalage im detail
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aber wie schon in einem anderen thread geschrieben - du wirst dich auch mitm CAN bus beschäftigen müssen - basierend darauf welche daten das EMU black per CAN versteilen kann..
sonst gibts viele warnleuchten, keine servo lenkung, kein schlüsselloses starten
lg
ich nehm an, ein umbau von den xenon auf LEd klappt damit nicht?
wär super für automatisches tagfahrlich welches ich bei xenon nicht nachrüste weils bei meinen üblichen strecken zu oft an / aus gehen würde (kleine brücken, tunnels usw)
LSD diff von mfactory hilft
So, hab mir jetzt einfach die Domstrebe und den Front Lower Tie Bar bestellt und das Ganze ist heute eingetroffen
Hallo
ist zwar schon ein alter thread - aber wie schauts mit der Summit racing domstrebe und einem gewindefahrwerken aus?
bei der Produktbeschreibung wird zu mindest darauf hingewiesen, dass die nicht mit einem gewindefahrwerk kompatibel ist.. was auch immer die tieferlegung damit zu tun haben sollt?
Hallo ich habe bezüglich meines suzukis eine frage und zwar ob es diverse tunings für besagtes fahrzeug gibt also turbo etc ob dies möglich ist und ob es Erfahrungsberichte gibt.
Ich freue mich auf eure Antworten.
turbo gibts fürn NZ sport.
als kit oder eingenbau.
nachträglich betrachtet wäre eigenbau gleich gscheiter gewesen also nur auf die kit teile zu vertrauen (passen, alle, funktionieren auch aber richtig gut leistung und abstimmung geht eigentlich nur mit eigenbau)
nur die kosten übersteigen den wert vom fahrtzeug um einiges. Kit gibts um 3-4000 € aber auch nur fürn swift sport.
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sauger tuning hab ich davor probiert - nocke, kat, krümmer, ansaugung + software = 15 -20 NM über große teile des drehzahlbands mehr und + 12 ps
und das beim sport motor. muss mich den anderen anschließen - deinen swift auf der basis tunen macht leider keinen sinn
Kenne ich - vom MZ! Knarrt es, dann steckt man das mal auseinander, reinigt es und fettet sparsam mit einem kunststoffverträglichen Fett. Hält, wenn man keine Motorwäsche macht, etwa zwei Jahre.
-> Kupplungspedal/Kupplung Quietscht
Ich meine aber, dass selbst der MZ schon einen Schalter am Kupplungspedal hatte. Mal nachsehen...
ah das ist im motorraum zu machen?
hab das knarren genauso beim NZ .. dacht die gelenke / umlenkung usw im Fußraum wären der Verursacher
ich schau kommende woche zum gutachter ob ein 205 45er auf meine 7" breite Felge passt (radhaus-seitig) statt den aktuell 205 40
heißt verschränkungstest machen und wenn ja - die 2021 Bridgestone Potenza Sport in 17 205 45 aufziehen
..ansonsten "UHP" sommer reifen wäre sonst empfehlenswert?
es muss ja nicht zwingend ein semi slick sein aber eine grundsätzliche sportliche auslegung (mehr als der klassische goodyear F1 asymetric oder conti sport contact) könnts schon sein
danke für den tipp. ich fahr eh 17" 40 205 (eingetragen) auf einer bissi breiteren felge.
da gibts eh auch ein klein wenig auswahl.
ich würd gern im oktober auf den Ring fahren und den reifen (wenn er schon drauf ist) gern allgemein als sommerreifen nutzen.
derJoker wie "schlimm" wars denn im alltag wenns mal geregnet hat?
Hi
hat jemand schon erfahrung mit SemiSlicks gemacht bzw gibts auch Modelle die man "bedenkenlos" im alltag als sommerreifen fahren kann - auch wenns mal regnet (jetzt mal die laufleistung bei seite gelassen )
danke!
I had the following measurements before installing the B14:
37cm from the wheel center to the edge of the bodywork / wheel housing front and rear.
33cm after Lowering. Remaining thread at the Suspension: 1cm in the front, 1,5cm rear.
Hallo,
es geht nicht darum kurz den runter zu kühlen
. Wenn du mit zu geringer Temperatur ihn betreibst, dann passiert das was ich gesagt habe.. Jeder versucht seinen Motor nicht kalt zu treten und ihr macht das und wundert euch, dass Motoren sterben? Deswegen habe ich euch hier berichtet was ich gelernt habe. Warum willst du die Elektrik nicht so umbauen, dass du es mal probieren kannst? Zu kalt ist schlecht, zu viel Temperatur im Block auch..
Gruß quertreiber
hallo Quertreiber - da hast du schon recht.
aber ich schau mir die öl temperatur in der wanne und nach dem ölkühler (bevor es in den block reingeht) ganz genau an.
die werte sind für mich wichtig.
bei mir hängt ja der turbo mit im öl-kreislauf der bringt auch einiges an hitze.
des weiteren werd ich mich je nach fakten lage (temp werte) mit dem ölkühler thermostat spielen. aktuell machts bei 80grad voll auf und eventuell geh ich auf 92 rauf.
Aber keiner wird ein motor problem bekommen nur weil das kühlwasser immer ein paar grad kühler gehalten wird.
Der temperatur tauscher vom NZ wird wohl nicht das ÖL im so viele °C runter kühlen können
..aber ich werds eh sehen. blind - ohne messwerte würd ich das eh nicht machen.
Wenn der Hobel sowieso nur auf die Fresse bekommt, warum das Thermostat nicht ganz weg lassen?
oder so.
Ich probiers jetzt mmitso einem:
R's Racing Specifications
Opening Temperature - 75C
Full Opened Temperature - 88C
Full Opened Lift - 9mm
... original geht's ab 88 erst auf.
Btw hat es hier schon jemand mit einem kälteren Thermostat probiert?
Zb eins das 10grad früher komplett offen steht z.b?