Beiträge von Thobias

    Hi
    Die Kosten für die KFZ Steuer kann man auch online prüfen und au f die Zahlen kann man sich verlassen, vorausgesetzt man gibt die richtigen Daten ein. Ich benutze am häufigsten diesen Rechner rechner.pro und finde ihn sehr gut. In ein paar einfachen Schritten kann man nicht nur die KFZ Steuer ausrechnen, sondern auch die KFZ Versicherung.
    Ich finde es auch gut, wenn ich vorher die genauen Kosten kenne.
    Gruß

    Hi,
    ich habe mal vor einigen Jahren Geocaching ausprobiert. Es ist kein schlechtes Hobby, aber mein Interesse konnte es nicht lange halten. Ich habe mir damals für den Zweck dieses GPS Gerät gekauft, welches auch ganz super funktioniert hat. Geocaching mache ich zwar nicht mehr aber das GPS Gerät benutze ich jetzt wenn ich Radtouren mache oder wandern gehe.
    Ich weiß, als ich mir so ein Gerät anschaffen wollte, dass es Unterschiede gab und es Geräte gibt, die zum Beispiel besonders zum Wandern gut geeignet sind, deshalb sollte man sich vor dem Kauf unbedingt informieren.
    Liebe Grüße

    Es kommt darauf an, um welche Weiterbildung es geht. Wenn es um die Ausbildung zum Meister geht, finde ich diese Bildungsakademie https://www.fain.de/ richtig gut. Es gibt viele verschiedene Lehrgänge, die Akademie hat Standorte in vielen Städten und die Ausbildung ist meiner Meinung nach bezahlbar.
    Ich finde aber, dass jede Art der Weiterbildung gut ist, denn am Ende wird es sich bestimmt auszahlen. Meine Schwester hat zum Beispiel während der Jobsuche eine Weiterbildung gemacht, was ihr später geholfen hat, eine wirklich gute Arbeitsstelle zu bekommen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    weiß jemand von euch wie und wo man einen günstigen Transport von einigen persönlichen Sachen nach Amerika organisieren könnte? Es wären ungefähr vier Kisten dieser Größe http://www.holz-meisen.de/transportkisten-aus-holz . Alle Sachen wären in Kisten verpackt und auf einer Palette gestapelt. Ist es für die Transportkosten wichtig, was für Sachen sich auf den Paletten befinden, also um es gleich klar zu stellen, es soll nichts Illegales verschickt werden? Ich bin damit total überfordert und schiebe es immer länger auf.
    Kann jemand weiterhelfen?
    Gruß