Beiträge von Speedyblue

    Frank0307 , Billigkäufe rentieren sich nicht, zumindest meine Erfahrung. Man zahlt dann doppelt. Wir haben auch nicht nach dem günstigsten Wagen geschaut, sondern er musste einfach für uns passen. Kurz, höherer Einstieg, Platz für uns alle mit Gepäck für Urlaube. Suzuki Ignis =perfekt ?.

    oern1 , wir hatten kein Auto mehr zur Verfügung, deswegen kam sowieso nur ein Händler in der Nähe in frage. Aber auch ansonsten sind wir sehr zufrieden dort mit der Freundlichkeit und dem Service. Wir fanden den Preis jetzt auch nicht überdreht, für uns passte es!

    Tanken fahre ich da, wo ich vorbei komme und wenn ich Sprit brauche. Ich schaue nie, wieviel der Liter kostet. Bringt mir auch nichts, weil ich den Sprit brauche, um weiter zu fahren. Allerdings ist unser Siggi ein reines Freizeit und Urlaubsauto, hier in München ist alles fußläufig zu erreichen oder mit dem Rad. Ein wenig Bewegung hat noch niemandem geschadet ?.

    Oninohanzo , super. Aber Du hast sicher auch Ahnung von Autos und selbst geschraubt?. Da ich selber noch unwissend bin, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Schließlich möchte ich unseren Siggi bis zum Ende selber fahren ?. Somit darf regelmäßig meine Suzukiwerkstatt drauf schauen.

    Die meisten Händler sind aber auch bisschen zu teuer. Meiner hier wollte 16500 für den Ignis. War allerdings mit Zulassung Wunschkennzeichen usw.

    So komme ich auf ca. 14200 € mit selbst ist der Mann. 14500 € war ich bereit zu zahlen.

    Bei meinem letzten Auto VW Passat war das selbe. 5 Händler hier in der Gegend wollten mir ca. 5-8. % geben bei Barzahlung. Da kaufte ich ihn lieber in Köln und holte ihn in Wolfsburg ab und bekam 19,5%. Zitat VW Händler für 1000 € Gewinn macht er sich nicht dir Mühe.

    Also mit Rabatt, Wunschkennzeichen, Wunschfarbe, GJR, habe ich 15870€ bei unserem Suzukihändler gezahlt. Ich kann jederzeit vorbei kommen wenn ich Fragen habe oder sonst ein Problem besteht. Mir wäre es zu mühsam, für das eingesparte Geld, diese Mühe auf mich zu nehmen ?. Vielleicht bin ich aber auch nur zu bequem ???

    Frank0307 , kann ich Dir nur beipflichten. Da ich wirklich noch ein Frischling bin was Autos betrifft, kann ich mit jedem noch so doofen Problem zu meinem Autohaus gehen oder eine Mail schreiben, innerhalb einer halben Stunde ist alles beantwortet oder behoben.

    Genauso halte ich es bei fast allem. Lieber gebe ich ein paar Euros mehr aus, habe dann aber auch kompetente Ansprechpartner an meiner Seite ?.

    Das passende Notrad werde ich bei der Inspektion ansprechen.

    Frank0307 , wie überall. Der kleine Mann macht die Arbeit und der große dahinter legt oftmals die Füße hoch und kassiert ab?.

    Guten morgen lieber Gerd und herzlich Willkommen.

    1) siehe "oern1". Ich persönlich nutze ein mobiles Navi, da ich mich schon so dran gewöhnt habe.

    2) Comfort+, AGS, bei mir zeigt der Zähler momentan 5,4 l. Schau mal bei Spritmonitor nach.

    3) sorry, darüber kann ich nichts sagen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    Frank0307 , ich habe 400,01€ inklusive wuchten und Montage für die GJR bezahlt ?, München halt.

    Dafür habe ich beim Neuwagenkauf 2700 € Fahranfängerrabatt bekommen ?.

    Der Gesamtpreis ist echt günstig.

    Ist offtopic, aber ich würde Toyota nicht direkt unterstellen dass sie extra die Hand aufhalten (natürlich machen sie keine Verluste mit den Inspektionen).

    Ein Hybridsystem ist eine hochkomplexe Angelegenheit und eine vernünftige Wartung ist aufwändig und dauert ihre Zeit, da kommen schnell als reine Arbeitszeit 4-5 Stunden zusammen.

    Das ist Hochvolt-Technik, die zum gewissen Teil auch nicht mit Sicherungen im herkömmlichen Sinne betrieben werden kann, sondern nur durch Überwachungselektronik abgesichert ist.

    Da muss eine gewisse Sorgfalt an den Tag gelegt werden, damit die Kiste nicht irgendwann niederbrennt.

    Beim Plug-In-Hybrid wirds nochmal etwas komplexer.

    Um Gottes Willen, ich möchte niemandem etwas unterstellen. Da das Hybrid System im ersten Jahr nicht gewartet werden musste, laut AH, war der Preis trotzdem sehr hoch. Ich hatte 2 Männer zur Unterstützung dabei ? und selbst die waren erstaunt über den Preis. Selbst bei Mercedes zahlen sie weniger.

    Ich persönlich habe (noch) keine Ahnung, bin aber trotzdem gespannt, was Suzuki abrechnet ?.

    stony1 , ich fand es auch heftig und da ich mit dem Yaris nicht zufrieden war, habe ich ihn schnell wieder verkauft und mich neu "verliebt" in unseren Siggi ?.

    Frank0307 , Hybridzuschlag und Stadtzuschlag gemeinsam. Gerechnet hat sich der Hybrid bei meiner Fahrweise nicht ?.

    Frank0307 , Du hast natürlich recht. Ich werde wohl einen Frauenkurs machen, wo ich alles gezeigt bekomme, was ich an kleinen Reparaturen selber machen kann. Mein Fahrlehrer hatte mir nur gesagt, dass er z.B. auf der Autobahn nie ein Rad selber wechseln würde, das hat mich wahrscheinlich etwas blind werden lassen, denn Autoreifen gehen überall kaputt. Ich muss nur ein Notrad mit der richtigen Größe für unseren Siggi finden ?.

    Vielen Dank für den Tipp ?. Wir sind letztes Jahr von Bayern zur Nordsee und zurück mit unserem neuen Kleinen gefahren, ohne Reserverad, dafür mit viel Gepäck . Reifen wechseln muss ich mir erst mal zeigen lassen, dann kommt auch ein Reserverad rein ?.

    Hm ... das sind leider nur andere Sitzbezüge, keine anderen Sitze, der - für mich - Hauptschwachpunkt des Ignis - die wirklich schlechtesten Sitze, die ich - als Motorjournalist - je in einem Auto "erleiden" musste. Nur die des Buick Park Avenue von 1992 waren noch schlechter, da noch weicher und frei jeglicher Stützung.


    Ich hoffe, bei einer Überarbeitung des Ignis wird Suzuki endlich Sitze für Mitteleuropäer entwickeln, nicht für leichte und kurzgewachsene Asiaten.

    Ich bin zwar keine Asiatin aber leicht und kurzbeinig?. Nun weiß ich auch, weshalb ich mich im Ignis so wohl fühle ?.