Beiträge von Ex-Swift2018

    Man sollte persönliche Erfahrungen nicht mit anekdotischer Evidenz oder Fehlinterpretationen tatsächlicher Erlebnisse verwechseln. Meine Eltern und ich fahren, wenn man es aufsummiert, zusammen 140 Jahre Auto und hatten noch nie Ärger mit Handbremsen; weder in der täglichen Nutzung noch beim TÜV. Autos hatten wir schon von Opel, VW, Renault, Mercedes, Mitsubishi, Honda, Suzuki (einmal, nie wieder) usw. usf. Insofern halte ich diese Einfrier- und Festgeh-Panik auch für haarsträubenden Blödsinn, aus derselben Schublade wie: "Wenn man keinen Drehmomentschlüssel verwendet, fliegen einem die Räder weg - ich kenn auch jemanden, der jemanden kennt, der schon mal von einem realen Fall gehört hat".

    1) Beim Vorfacelift konnte man nach Entfernen einiger Dübel die Kunststoffverkleidung aushaken, etwas aufbiegen, mit einem Klotz offenhalten und dann mit einiger Anstrengung durch diese Öffnung arbeiten.


    2) Nein, wenn überhaupt, muss man die Frontschürze abnehmen. Dazu sind rundum (auch in den Radhäusern) etliche Dübel und Blechschrauben zu entfernen, danach kann man die ganze Schürze abziehen und muss noch die NSW abstecken.


    3) Nein, siehe Tanktop.


    4) Doch, der Platz reicht, nur der Zugang ist schwierig.


    5) Deine Verägerung ist verständlich, aber diese Aussage ist Quatsch, da die Hupe die Anforderungen erfüllt - auch, wenn sie scheiße klingt.


    6) So ziemlich jede normale PKW-Hupe ist weit lauter als 100 dB, wie kommst Du überhaupt auf den Wert? Gefühlte Messung? Oder Handy-App?


    7) Auch falsch, diese Hupen gibt es schon seit vielen Jahren von dem Hersteller, mit E-Autos haben die nichts zu tun. Es ist einfach Billigscheiß, aber den gab es auch schon früher.



    Kauf Dir eine FISA-Doppelfanfare, wird auch unter dem Namen Carpoint vertrieben. Die klingt super, ist laut genug, wird sehr billig angeboten und hat sofort die richtigen Anschlüsse ("one terminal" - nur Plus als Stecker und Minus über Halter, wie bei Suzuki).


    https://www.amazon.de/Carpoint…2Cautomotive%2C152&sr=1-4

    Lustig... Nach der kreativen "Logik" unseres "Experten" müssten ja auch alle Autohersteller für jedes Modell eine Ausschlussliste aller denkbaren, möglichen und unmöglichen (Standard...-)Reifengrößen veröffentlichen: keine 315er für den Ignis, keine 155er für den Across usw.. Dass sie das in der Wirklichkeit nicht tun, sollte dem durchschnittlich verständigen Leser zu denken geben...

    meine Angewohnheit das meine Hand so halb auf der Airbag Platte mit den Fingern aufliegt hat bei keinem der Modelle jemals einen Sichtbare Abnutzung ergeben.

    Zur Abwechslung mal nicht nur Hand auflegen, sondern drücken. Dann Ohren aufsperren und beim Klang der "Hupe" noch mal an die Frage "Schlechte Qualität?" denken.

    Ist das furchtbar... Wirklich jetzt, das hält man doch im Kopf nicht aus... Konnte es nur im Schnelldurchlauf ertragen... Ein alternder Typ, der mit seinem zerknitterten Shirt jung wirken will, seinen Kamm verloren hat, nicht Englisch kann, aber dauernd vom "urban style" und ähnlichem Quatsch redet und sich in Extase schwärmt, was für ein Über-Auto der Vitara wäre. Ich glaube nicht, dass Suzuki sich mit dieser Produktion einen Gefallen getan hat, erkennt doch so ziemlich jeder, der seinen eigenen Namen halbwegs fehlerfrei buchstabiert bekommt, was er von diesem Machwerk zu halten hat.

    Da hat der Schmiddi dem Benschman ja nicht zu viel versprochen... Mittlerweile greift die Forderung nach einer Cancel-Culture also auch auf dieses Forum über. Meinungsäußerungen demnächst nur noch nach Vorlage von Geburtsurkunde, Perso, Führerschein und KFZ-Brief sowie nach persönlicher Vorstellung bei den Moderatoren mit floeppy als Beisitzer. Das wird ein Spaß...!

    Der aktuelle Duster und sämtliche Koreaner sind jedem S-Cross eindeutig in Qualität und Wert überlegen, und wenn man sich dann noch anschaut, dass sich die deutsche Niederlassung von Suzuki gerade selbst abschafft, dann kann man niemandem dazu raten, sich einen S-Cross zu kaufen.

    Meine Mutter hat seit 2019 einen SX4 S-Cross in der (deutschen) Version Comfort+. Sie ist sehr zufrieden mit dem Auto.

    Na ja... Wer weiß, was sie für Ansprüche hat? Ich kenn den S-Cross auch ganz gut und finde ihn erstens unzeitgemäß (z.B. die unbeschreiblich billigen Türverkleidungen oder das wenig professionell zusammengesteckte Armaturenbrett, so was kennt man eher aus den 90ern von Ostblockautos) und zweitens im Vergleich zu teuer. Man bekommt anderswo mehr fürs Geld.

    Moment mal bitte... tomsenjo hat sich eine relativ pfiffige Lösung fürs Nachrüsten einen Heckscheibenwischerintervalls überlegt und die Entwicklung dazu relativ breit ausgerollt. Und so jemand "vergisst" plötzlich, was beim Startvorgang erforderlich ist und ruft sofort beim ersten Fehlversuch die gelben Engel? Komme mir ein bisschen verschaukelt vor...

    Destilliert ist für mich verdampft, kondensiert und wieder aufgefangen. Wenn etwas anderes als destilliert bezeichnet wird, dann ist das falsch oder Betrug.

    Willkommen zurück, Frank. Hast es ja nicht sehr lange ausgehalten ohne uns. Wenn Du Dich beim nächsten Kauf betrogen fühlst, setzt Du am besten den gesamten Justizapparat in Gang und informierst uns anschließend über das Ergebnis. Danke vorab.

    Eine Automodell recht vollmundig zum Kauf zu empfehlen, dabei aber einzuräumen, dass einem daran erfahrungsgemäß alle paar tausend km die Kupplung bzw. das halbe Getriebe um die Ohren fliegt, ist ja schon irgendwie starker Tobak...

    Bei meinen bisherigen Autos war es immer so, dass die bei Kälte langsamer warm wurden. Man munkelt, das liege in der Natur der Sache und habe irgend etwas mit Physik zu tun...