Beiträge von Ex-Swift2018

    Schade das Ihr mit Euren Susys so negative Erfahrugen gemacht habt..

    Der Crossy ist jetzt mein (unser) vierter Suzuki, bis auf die Probleme mit dem Getriebe beim Wagon R 4x4 , (erstes Karosseriemodell mit Facelift) noch kein weiterer Ärger

    Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen... Aber wenn das schon Dein 4. Suzuki in Folge ist, dann hast du dich halt unterbewusst mit diesem Standard arrangiert (ist ja nicht böse gemeint). Aber mir hat der eine Ausflug zum Swift wirklich voll und ganz gereicht...

    Ich bin ja auch schon Probe gefahren und kann ebenfalls resümieren, dass man von dem Mildhybrid-Quatsch nichts merkt und dass es ansonsten genauso ein Klapperkasten ist wie sämtliche aktuellen Suzukis auch. Ich habe den Eindruck, am S-Cross sind etliche Jahre Weiterentwicklung im Karosserie- und Interieurbereich spurlos vorbeigegangen. Auch die angezeigten Verbrauchswerte lassen einen als Fahrer fragend zurück.

    Ich blicke nicht durch, liegt wohl am Alter....

    Auch im Alter ist Mitdenken nicht verboten, sondern sehr zu empfehlen. Wenn Du Loethars Profil angesehen hättest, wäre Dir aufgefallen, was Tank gemeint hat: Loethar hat sich am 6.4. hier angemeldet, seine Frage gestellt und war danach zuletzt am 7.4. - also dem Folgetag - online; danach nie mehr. Daraus kann man messerscharf kombinieren, dass er erstens kein Interesse daran hatte, den weiteren Verlauf der Angelegenheit hier zu schildern, und zweitens, dass ihn Dein acht Monate später abgesetzter Hilferuf wohl kaum erreicht haben wird.

    Man kann es auch so sagen: Aktuelle Suzukis sind reine Alte-Leute-Autos. Man muss schon sehr großzügig, unwissend und möglichst nicht durch richtige Autos vorbelastet sein. Bei alten Leuten ist es so, dass sie halt schlecht hören und andere Prioritäten im Leben haben, außerdem sehr aufs Geld gucken. Da ist ein Suzuki in Einfachausstattung genau das Richtige. Wer einmal was Richtiges gefahren ist oder parallel Gelegenheit hat, in vernünftigen Autos zu fahren, der wird schon sehr schnell skeptisch, ob er sich so einen Behelf auf Dauer antun will.

    Man kauft sich ein BMW Doppelhorn mit Halterung bei E..ay für 20 €. Ich habe ein Doppelhorn vom 6er BMW gekauft (Bild 2).

    Nichts für ungut, aber das da auf deinem Foto sind ganz normale, handelsübliche Fiamm AM 80 - die bekommt man bei Amazon, eBay, im Online- und stationären Fachhandel sowie bei tausend anderen Stellen für kleines Geld neu und muss sich dann dank Universalverbinder keine BMW-Adapter anfertigen. Es ist mir rätselhaft, wieso man sich dem Glauben hingibt, BMWs oder speziell ein 6er hätten besonders laute oder gute Hupen, die man auf dem Schrottplatz oder als Gebrauchtteil im Netz ergattern müsste. Das kann man jedoch öfters hören und lesen, oft mit Bezug auf BMW oder MB ("Kauf dir unbedingt ne gebrauchte BMW-Hupe, das sind die lautesten!" oder auch "Nimm eine vom W124 Vorfacelift, lauter geht's nicht!"). Hier kann man getrost vom Placeboeffekt sprechen, denn jeder aktuelle Ford - um mal ein Beispiel zu nennen - hat exakt die gleichen Hupen, lediglich bei einigen Spar-Ausstattungslinien kann es dort mal sein, dass statt beider nur eine einzelne AM 80 verbaut ist.

    Ich hab den Suzuki-Leichtbau-Klapperkram auch nur wenige Monate lang ausgehalten und fahre inzwischen wieder ein richtiges Auto. Aber es gibt halt Leute wie Susiseb, die charakterlich einfach nicht dazu fähig sind, einen Fehlkauf einzugestehen und sich deshalb einreden, etwas Vernünftiges zu fahren. Ich war auch noch so tolerant, einen Vitara probezufahren, nachdem mir der Swift mit den unzähligen Qualitätsmängeln den letzten Nerv geraubt hat, aber nach dem Wochenende, für das der Händler mir den Vitara netterweise überlassen hatte, war ich dermaßen ernüchtert von den billigen Kunststoffen, dem Geklapper und Geknister, der abenteuerlichen Karosserieverwindung, den Windgeräuschen, der schlecht schließenden Heckklappe, den Fehlalarmen des Auffahrwarners usw. usf., dass ich ebenfalls von Suzuki Abstand genommen habe. Im übrigen war der Kunststoffgeruch auch bei dem Vorführ-Vitara nichts, was man als berauschend bezeichnen könnte (zumindest im positiven Sinne), und eine anständige Qualität suggerierte er auch nicht. Ich reihe mich damit bei Stony und Tank-Top ein: Das Beste, was man mit einem aktuellen Suzuki machen kann, ist es, ihn in Zahlung zu geben.

    Wahrscheinlich eher mit dieser Hotline-Firma, oder...?


    Ich sehe das aber eher wie Tank: Hier wird gerade ziemlich viel Wind gemacht um ungelegte Eier; noch steht nicht fest, wie die Werkstatt sich weiter verhalten wird. Prognosen dazu sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen (nicht wahr)? Also lieber nicht schon in Straftatbestände reinsteigern, die noch gar nicht verwirklicht wurden. Und vor allem nicht einfach planlos Anzeige erstatten, wenn man mit der Werkstatt unzufrieden ist, sonst kommt so was ganz schnell als Bumerang namens "falsche Verdächtigung" zurück, wenn man wider besseres Wissen als kleine Racheaktion einfach drauflos anzeigt und "Betrug!" schreit, wo keiner begangen wurde. Da sich am Ende vermutlich alles in Luft auflöst, stimmt auch die Vermutung, dass man hier letztlich, oh Wunder, wie so oft in Foren, nie wieder ein Sterbenswörtchen zum Ausgang des Sache liest...

    Ich störe Dein hochinteressantes, angeregtes Selbstgespräch ja nur sehr ungern, aber ist Dir schon mal aufgefallen, dass man seine Beiträge auch eine geraume Zeit lang ändern respektive ergänzen kann?

    Wenn man genau wüsste wonach man googeln soll du klugscheisser



    https://lmgtfy.com/?q=plastik+dinger+vor+den+vorderreifen+

    In den Beiträgen 1012 und 1016, wobei letzterer bereits aufgrund Deiner ziemlich dümmlichen Nachfrage erfolgte, wurde der Begriff Staulippe jeweils ausdrücklich genannt. Wenn Du nun zu ignorant oder zu faul bist, dieses Wort bei Google einzugeben und Dir direkt den ersten Bildfund anzusehen, dann fällt Dir der (noch dazu zweifach falsch geschriebene) "Klugscheißer" in sehr bezeichnender Weise auf die eigenen Füße (oder für Dich: "füsse").