Beiträge von gbaer

    Heute früh auf dem Weg zur Autowerkstatt:

    Ich starte mit der „Reifendruckkontrollsystem Warten“ Fehlermeldung. Nach 5 km erscheint eine Warnung zu Strassenglätte. Damit war die Reifendruckkontrollsystem-Fehlermeldung weg. Ich hielt an und konnte jetzt auch ins Menü mit der Info–Taste springen ?

    Habe hinten und vorn auf 0,5 bar erhöht. Bin jetzt hinten und vorn auf 2,6 Bar. Ich denke nicht, dass es am Druckwert liegt. Die Winterräder habe ich neu den 2. Winter jetzt und die Sensoren haben bisher fehlerfrei funktioniert. Und ich komme mit Drücken der Infotaste > 3 Sekunden nicht ins Menü des Reifendrucksystems

    Habe letztens die Winterräder auf meinen Ignis montieren lassen. Auf dem Rückweg 10 km nach der Werkstatt bekam ich die Fehlermeldung „Reifendruckkontrollsystem warten“.

    Habe den Reifendruck an der Tanke erhöht, aber die Fehlermeldung bleibt und blockiert das Display.

    Komme auch überhaupt nicht in das Reifendruck-Menü, um den Druck zu sehen oder eine Option zu ändern.

    Was kann ich noch tuen, ausser in die Werkstatt zu fahren?

    Leider funktioniert die Benutzung von USB-Sticks immer noch nicht reproduzierbar am Infotainmentsystem :-(

    Habe noch nicht herausgefunden, wie man gezielt eine MP3-Nutzung am Infotainment erreichen kann.

    Das Radio geht immer als Medium aber das USB-Medium (unabhängig vom verwendeten USB-Stick) ist mehr Glücksache und Zufall :-(

    Hallo zusammen,


    ich kann nicht reproduzierbar USB-Sticks am Infotainment-System des Ignis nutzen. Mal erkennt es den Stick und dann wieder nicht. Habe schon verschieden Sticks und Kapazitäten (8 und 16 GB) unter FAT32 getestet. Ein Wackelkontakt an der Steckverbindung ist auch auszuschliessen. Auch Ordner-Struktur und MP3-Files auf dem Stick sind nicht die Ursache.


    Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee?


    Danke und Grüsse, Uwe

    Hallo zusammen,


    Die Querträger "Thule WingBar Edge 9581" werden für den Ignis 3 als passend angegeben.

    Und sie sehen noch cool für den kleinen Ignis aus :-)


    Hat schon jemand Erfahrung am Ignis damit?

    Und welche Dachbox würde dazu passen?


    Update:

    ========

    Empfehlung von Thule:

    Ihre Traverse (Thule WingBar Edge 9581) hat eine Auflagefläche von 70,4 cm.
    Darauf können Sie folgende Thule Dachboxen montieren:
    Thule Motion XT Sport:
    https://www.thule.com/de-de/de…-motion-xt-sport-_-629601
    Thule Force XT Sport:
    https://www.thule.com/de-de/de…e-force-xt-sport-_-635600
    Thule Force XT Alpine:
    https://www.thule.com/de-de/de…-force-xt-alpine-_-635500


    Die Dachboxen passen dann in der Breite und zum Querträger, aber sind mit Länge 190cm sicher zu lang für den Ignis???

    Schade, die Querträger (WingBar Edge) wären die einzigsten optisch ansprechenden Querträger für mich. Alle anderen stehen mit den Enden sö hässlich wie selbsgebastelt über die Reeling hinaus.


    Danke und Grüsse, Uwe

    Also gibt es da keine Halterung wie im alten Auto. Werde dann den Schaumpolystyroleinsatz irgendwie modifizieren müssen, daß ein normaler Kasten reinpasst.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir zur Optimierung den Kofferraumorganizer (http://shop.suzukiautomobile.ch/auto-zubehor/ignis/interior/kofferaumorganizer.html) angeschafft. Die ungenutzte Höhe mit dem Schaumpolystyrol bleibt jedoch ? der Organizer wird einfach nur obendrauf gestellt.

    Würde man vom Schaumpolystyrol was entfernen, fehlt dann die Auflage/Abstütz-Möglichkeiten für das Abdeckteil oder den Organizer.

    Hat schon jemand eine Lösung zur Optimierung des Schaumpolystyroleinsatzes für mehr nutzbaren Stauraum?

    Danke und Grüsse, Uwe

    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Habe das Auto neu und beschäftige mich gerade damit. Das Manual ist nicht so toll, aber habe den Grip-Control Schalter jetzt gefunden. Der Händler hat mir das als weichere Federung erklärt :D

    Ich dachte, der Auto-Grip wird beim Rutschen von Rädern sowieso automatisch aktiviert.

    Den Grip-Control Schalter darf ich wohl beim Anfahren und Fahren bis 30 km/h als Permanent-Allrad verstehen.

    Sonst komme ich gut zurecht mit dem kleinen Ignis und bin zufrieden :thumbup:

    Hallo zusammen,


    bin hier neu und seit kurzem Besitzer eines Ignis 2017 Allgrip.

    Kann mir jemand sagen, wo sich denn dieser (im Internet häufig erwähnte) "Grip-Control Schalter" für das Auto-Grip System befindet?


    Danke und Grüsse

    gbaer