Beiträge von Flocke

    also die Teile kommen fertig vormontiert uns sortiert zum Fahrzeug, z.B. ist der Armaturenträger

    komplett mit Lenkrad u.a. Ausstattungsdetails


    falls ein Autohersteller in Deiner Nähe ist, einfach mal ´ne Werksbesichtigung machen, ist hochinteressant !

    jawoll ja !

    bei dem Auto hängt vorn an der offenen Motorhaube ein großes „Plakat“ (A3 oder A2) mit

    Buchstabencodes und Barcodes damit der MA und der Computer weiß was da rein muß,

    theoretisch ist die Lackierei in der Lage ständig wechselnde Farben zu lackieren, macht man

    aber nicht wegen Materialeinsparung und Zeitersparnis,

    ich war 2x in Ingolstadt bei Audi, da weiß ich das sicher, bei Porsche (LE) und VW (Bremen)

    weiß ich es nicht mehr genau

    Seit gestern haben wir auch WR drauf mit Dunlop Winterresponse 2. Als TPMS sind frei programmierbare CUB-Sensoren verbaut. Da wurden die Datensätze von den SR drauf kopiert.

    Funktioniert super, kein anlernen o.ä.

    Seit nunmehr 14 Tagen erfreuen wir uns an unserem neuen Auto.

    Gestern kam der Steuerbescheid, da war es mit der Freude vorbei.

    Statt der erwarteten ca. 50€ sind es 88€, die der Zoll an Kfz-Steuer haben will.

    Es ist anzumerken, daß unser Igi nach der neuesten Norm WLTP eingestuft ist.

    In der Zulassung steht unter V7: 126, also 126g CO2/km statt der überall propagierten 109.

    Im COC sind beide Werte zu finden, vlt. hat sich die Zulassungsstelle nur in der Zeile verirrt ?

    Wie ist das bei Euch ?

    zu Euro 6 d temp kann ich etwas beitragen, lt. Suzuki Deutschland haben alle seit April 2018 gefertigten Ignis o.g. Norm nach WLTP, im ZB 2 erkennbar an AG 36, auch an der VIN erkennbar,

    alle Autos mit xxxxxxxxxxx200001 und höher ...

    war mir persönlich wichtig, da wir unsere Autos sehr lange fahren und man nie weis, was sich die Clowns in Berlin und Brüssel als nächstes einfallen lassen...

    sorry, da steht nix konkretes, oder ich finde es nicht, allerdings habe ich mir die Lizenzbedingungen

    nicht reingezogen, ich bin da ein wenig konservativ geworden mit dem Einspielen von Updates, z.B.nach dem Debakel von IOS 10.xx

    unser SLDA läuft nach meinem Empfinden gut und wenn ich keinen konkreten Mehrwert erkennen kann lasse ich es erstmal so laufen...

    na ja, ich hatte in einer Rezension gelesen, daß der Tester vom ständigen „Not“-Bremsen genervt war und das System dann abgeschaltet hat, wir waren gestern in LE und da hatte es genug knifflige Situationen weil die Leute immer bekloppter fahren ohne dass das System eingegriffen hätte,

    andererseits wollte ich den NW nicht gefährden und bin dann weit defensiver gefahren...


    Didi1403 : ja da bin ich lieber feige, ehe ich Muttis neues Spielzeug schrotte...

    hat schon mal wer den Bremsassi getestet ? wenn ja, wie ?

    die BA sagt, dass er zwischen 5-120 km/h arbeitet, ich habe gestern bei unseren 1. Ausfahrt

    mal versucht eine Reaktion zu provozieren, aber keine Aktion erlebt...

    So, alles chick, der Sensor vorn links hat gemuckert.

    Mir tat sich gerade die Frage auf, wo ich den Verbandkasten verstaue. Finde irgendwie kein

    Plätzchen ohne dass er stört...Wie habt Ihr das gelöst ?