also ich meine es ist ET 40
Beiträge von Flocke
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genau, diese Sensorbox RFID hatte ich vergessen...ist ein Würfel mit ca. 10 cm Kantenlänge
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also die Teile kommen fertig vormontiert uns sortiert zum Fahrzeug, z.B. ist der Armaturenträger
komplett mit Lenkrad u.a. Ausstattungsdetails
falls ein Autohersteller in Deiner Nähe ist, einfach mal ´ne Werksbesichtigung machen, ist hochinteressant !
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jawoll ja !
bei dem Auto hängt vorn an der offenen Motorhaube ein großes „Plakat“ (A3 oder A2) mit
Buchstabencodes und Barcodes damit der MA und der Computer weiß was da rein muß,
theoretisch ist die Lackierei in der Lage ständig wechselnde Farben zu lackieren, macht man
aber nicht wegen Materialeinsparung und Zeitersparnis,
ich war 2x in Ingolstadt bei Audi, da weiß ich das sicher, bei Porsche (LE) und VW (Bremen)
weiß ich es nicht mehr genau
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Frank0307 : wie das bei Suzuki läuft weiß ich nicht, aber z.B. bei Audi lief als ich zuletzt da war
alles kunterbunt durcheinander übers Band Rechtslenker/Linkslenker, Ausstattungsvarianten etc.
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Seit gestern haben wir auch WR drauf mit Dunlop Winterresponse 2. Als TPMS sind frei programmierbare CUB-Sensoren verbaut. Da wurden die Datensätze von den SR drauf kopiert.
Funktioniert super, kein anlernen o.ä.
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nee nicht wirklich, aber man ist doch überrascht ?, ansonsten sehr zufrieden, da die Lenkerin sehr defensiv fährt, haben wir i.M. 4,6 l als Durchschnittsverbrauch im KI stehen
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chilterngreen : das von Dir beschriebene ist mir bewusst, aber vlt. hat ein Igniseigner mit WLTP-Zulassung Erfahrungen die er teilen mag...
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Seit nunmehr 14 Tagen erfreuen wir uns an unserem neuen Auto.
Gestern kam der Steuerbescheid, da war es mit der Freude vorbei.
Statt der erwarteten ca. 50€ sind es 88€, die der Zoll an Kfz-Steuer haben will.
Es ist anzumerken, daß unser Igi nach der neuesten Norm WLTP eingestuft ist.
In der Zulassung steht unter V7: 126, also 126g CO2/km statt der überall propagierten 109.
Im COC sind beide Werte zu finden, vlt. hat sich die Zulassungsstelle nur in der Zeile verirrt ?
Wie ist das bei Euch ?
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Nur mal so aus Interesse, was kostet denn so ein LED-Scheinwerfer ?
Ist der tatsächlich komplett zu wechseln ? Wäre das von der 3 jährigem Garantie gedeckt ?
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zu Euro 6 d temp kann ich etwas beitragen, lt. Suzuki Deutschland haben alle seit April 2018 gefertigten Ignis o.g. Norm nach WLTP, im ZB 2 erkennbar an AG 36, auch an der VIN erkennbar,
alle Autos mit xxxxxxxxxxx200001 und höher ...
war mir persönlich wichtig, da wir unsere Autos sehr lange fahren und man nie weis, was sich die Clowns in Berlin und Brüssel als nächstes einfallen lassen...
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habe mir das mal schnell von G...gle übersetzen lassen, bis jetzt trifft keiner der Fehler bei „Flocke“ zu
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sorry, da steht nix konkretes, oder ich finde es nicht, allerdings habe ich mir die Lizenzbedingungen
nicht reingezogen, ich bin da ein wenig konservativ geworden mit dem Einspielen von Updates, z.B.nach dem Debakel von IOS 10.xx
unser SLDA läuft nach meinem Empfinden gut und wenn ich keinen konkreten Mehrwert erkennen kann lasse ich es erstmal so laufen...
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Jetzt mal eine banale Frage, welche Änderungen gibt es von 1850.2 zu 1860 ?
Normal gibt es ja eine Information/Anlistung zu Veränderungen , habe aber nicht gefunden.
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Dibona : ich glaube mich zu erinnern, dass es mal ne Vorschrift gab, daß das Tankvolumen für min.
450 km reichen musste...ist aber Jahre her, ob das noch gilt ???
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Grisu1972 : gute Idee ! berichte bitte !
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na ja, ich hatte in einer Rezension gelesen, daß der Tester vom ständigen „Not“-Bremsen genervt war und das System dann abgeschaltet hat, wir waren gestern in LE und da hatte es genug knifflige Situationen weil die Leute immer bekloppter fahren ohne dass das System eingegriffen hätte,
andererseits wollte ich den NW nicht gefährden und bin dann weit defensiver gefahren...
Didi1403 : ja da bin ich lieber feige, ehe ich Muttis neues Spielzeug schrotte...
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hat schon mal wer den Bremsassi getestet ? wenn ja, wie ?
die BA sagt, dass er zwischen 5-120 km/h arbeitet, ich habe gestern bei unseren 1. Ausfahrt
mal versucht eine Reaktion zu provozieren, aber keine Aktion erlebt...
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Also gibt es da keine Halterung wie im alten Auto. Werde dann den Schaumpolystyroleinsatz irgendwie modifizieren müssen, daß ein normaler Kasten reinpasst.
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So, alles chick, der Sensor vorn links hat gemuckert.
Mir tat sich gerade die Frage auf, wo ich den Verbandkasten verstaue. Finde irgendwie kein
Plätzchen ohne dass er stört...Wie habt Ihr das gelöst ?