Beiträge von CactusZombie

    Und kann genauso anderst herum kommen miki1803 . Stündeste dann mit deinen Aussagen recht bescheiden da. Lülle hat das Fahrzeug gesehen, hat Erfahrung mit den Modellen und kann daher definitiv besser beurteilen als wir restlichen Glaskugelleser.

    Nach dem anfänglichen herumgerate geht es imo in die richtige Richtung und diese toxischen Kommentare sind einfach nur sinnloses rumgehate gegen alte Fahrzeuge. Hast deine Meinung kundgetan und schüttel doch nur noch im Stillen über die vermeintliche Zeitverschwendung deinen Kopf.

    Bei mir war der Durchschnittsverbrauch erhalten geblieben, nachdem sich die Batterie durch einen Zellenkurzschluss verabschiedet hatte und der Swift mit ausgebauter Batterie rumstand. Was mich allerdings gewundert hat.

    Also nur die Tageskilometerzähler hatten sich resettet.

    Es soll Fälle gegeben haben, wo Keyless Schlüssel von BMW störend gewirkt haben. Ob das immernoch so ist, keine Ahnung. Wenn so ein Fall auftritt ist die Störungsquelle im Auto zu finden.

    Natürlich kann auch der Schalter an sich aufgeben. Aber das tun genauso die normalen Schlösser. Deren Zündkontaktschalter kann aufgeben, die Mechanik des Schlosses an sich oder z.B. die Lesespule der Wegfahrsperre ;) Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.


    Wegen der SD-Karte kann ich leider nicht aushelfen. Aber ich meine mich zu entsinnen, dass es in einem Thread vorkam und ein Bild gepostet wurde. Ging glaube um das Thema Navi und Comfort vs Comfort+. Vielleicht hilft die Suchfunktion

    Gibt ja noch die Variante mit Schiebedach. Deren Schalter muss ja auch irgendwo sitzen :D

    Daher ist das eher mit Handarbeit und Selbstbau verbunden, da vorne eine weitere Lampe unterzubringen + Verkabelung

    Hi und Herzlich Willkommen.

    Inwiefern bedenken bezüglich abschleppen? Welche Bedenken verbindest du konkret mit dem Keyless System? Prinzipiell tut es das gleiche wie mit dem klassischen Schlüssel und auch mit diesem kann das Fahrzeug mal nicht starten.

    Es befindet sich ein Notschlüssel im Schlüssel selbst, also kommt man ins Auto. Selbst wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist bekommt man das Fahrzeug in der Regel noch gestartet, wenn man diesen nahe an den Knopf zum starten des Motors hält.

    Schwache Batterie des Fahrzeugs? Selbe Maßnahmen die man auch bei einem regulär ausgestattetem Fahrzeug macht (wo es im Grunde nur ausmacht, ob Automatik oder Handschalter).

    Sicherung könnte ich mir vorstellen, daß Sie mit über die heizbare Heckscheibe laufen...

    Dürfte sehr gut möglich sein. Und unter Umständen auch das gleiche Relais, da ja bei Modellen wie dem Swift über die Heckscheibenheizung auch die beheizten Seitenspiegel eingeschaltet werden. Aber nur eine Mutmaßung aktuell

    Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache - aber das Thema zu wenig Zündstrom würde ich noch nicht zu den Akten legen - dann noch ein zu großer Elektrodenabstand - so summieren sich viele kleine Fehler zu einen großen, der dann einen Ausfall verursacht.

    Wenn es in diesem Fall ein zu großer Abstand bei den neuen Kerzen gewesen wäre.


    Wobei ich das ganze auch nicht ganz koscher finde. Prinzipiell ist ein geringer Abstand bei den alten Zündsystemen erwünscht gewesen, bzw vorgeschrieben, weil je größer der Abstand, desto mehr Spannung muss anliegen, damit der Funke überspringt. Unter anderem durch Schleifkontakte bedingte Übergangswiderstände wirken dem ganzen entgegen. Zu klein natürlich auch nicht, da die Ausprägung des Lichtbogens geschehen muss. Daher wären Zahlen interessant gewesen. Was für ein Abstand hatten die Neuen und welchen die Alten. Aber egal.


    Hauptsache er läuft und das Problem taucht nicht mehr auf (wobei ich da recht gespannt bin)

    Schwarze Zündkerzen sind gerne das Anzeichen dafür, dass zuviel Sprit eingespritzt wird, also das Benzin-Luft Gemisch zu fett ist. (Oder halt Öl, was verbrannt wird. Aber da von keinem übermässigen Ölverbrauch die Rede war schließe ich das mal aus).


    Edit: Und wenn er sich schon den Kat anschaut, dann am besten auch den Rest der Auspuffanlage. Wie Quertreiber schon angemerkt hat, bezüglich der Thematik mit dem Abgasgeruch im Auto

    Auch wenn die eine Tankstelle nicht explizit E5 an die Säule schreibt, ist eigentlich von auszugehen, dass dies auch eine 5% Beimischung von Ethanol hat. Prinzipiell macht das keinen Unterschied aus, woher die Plörre kommt. Und wenn es diese Beimischung nicht hat, wäre es prinzipiell der bessere Sprit (vom Energiegehalt her gesehen).

    Zwar gibt es das theoretische Problem, dass bei kalten Temperaturen Ethanol aufgenommenes Wasser wieder abgibt und wenn dies der Verbrennung zugeführt würde, der Motor ausgehen könnte. Würde ich allerdings ausschließen, außer der Tank hätte irgendwie eine Undichtigkeit, die es dem Ethanolanteil ermöglicht Wasser aufzunehmen? (Wüßte gerne mal von einem KFZler, wie theoretisch das Problem ist, und ob er persönlich von solchen Fällen gehört oder sie erlebt hat. Oder ob das wirklich nur ein komplett theoretisches Problem ist)


    Sind dem Nachbarn irgendwelche Merkwürdigkeiten bei der Reinigung aufgefallen?


    Aber ansonsten: Beobachten und versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden. So fahren, wie es der Nachbar empfohlen hat, dann wieder nicht (aka Kaltstart abwarten und mal nicht). Wenn das beobachtet ist, tanken und schauen ob das Problem erstmal wieder besser wird, oder ob keinerlei Veränderung auftritt, etc.

    Ähnliches Thema beim NZ.

    Mich persönlich hat die Lenkung beim NZ nicht gestört, bzw keine größere Eingewöhnung erfordert. Fand es dagegen klasse und kombiniert mit dem um Welten besseren Fahrwerk, im Vergleich zu meinem vorherigen Polo 6N, konnten die Kurven kommen :D

    Aber von anderen, die den ausnahmsweise gefahren sind, hatte ich schon dasselbe gehört :D Fanden es im Vergleich zu ihrem jeweiligen Alltagsfahrzeug ungewohnt, wie unmittelbar auf Lenkbefehle reagiert wird

    Das ist relativ. Die Anzahl der Titel (=files) muss ja auch adressiert (=verwaltet) werden vom System. Und das ist - aus informatischer Sicht - teuer (=aufwendiger). Was letztendlich die Geräte teurer macht.

    Aber mal ohne die Informatik gesprochen. 7000 Titel, die im Schnitt so um die 4 Minuten Spieldauer haben bedeutet: 28.000 Minuten Musik, oder 470 Stunden oder fast 20 Tage Musik am Stück ! Legen wir mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h zu Grunde, dann kommst du mit einem Stick 28.000 km voran :D.

    Ich habe gehört , dass der Trend zum Zweitstick geht. ;) Das ist deutlich günstiger als das Radio umzubauen.

    Alles richtig ;) Worauf ich eigentlich mit meinem Beitrag abgezielt hatte, war die Aussage des Threaderstellers, dass er die zulässige Menge von 130 Einheiten auf dem Stick hätte. Ich hatte das darauf bezogen, dass er das Maximum ausgereizt hat, was mir zuwenig vorkam, da selbst das Radio aus dem NZ 512 Dateien erlaubt. Mit frischerem Kopf realisiert, dass von einer zulässigen Menge die Rede war und nicht der maximal zulässigen :D


    Bedienungsanleitung vom Gerät auf Seite 24. Das ist dieses Ding aus Papier, was so ungern gelesen wird. ;-)

    Ich lese die Dinger :P Ich wollte wissen, wo der Threadersteller die Zahlen her hat. Wobei die Frage daraus resultierte, dass ich was falsch interpretiert hatte.