Beiträge von PURELY_WHITESWIFT

Sehr schick!

Wie hast du die Cover befestigt? Simpel mit doppelseitigem Klebeband?

Stelle mir das an den Kanten dann relativ schwierig vor dass keine Lücke entsteht zwischen denvorhandenen und denen aus Carbon :/

Nochmal zurück bzgl. der Hood Spacer:

Hat diese nun jemand verbaut?

Kann mir jemand sagen, welche hier für den Sport NZ passen?

Welche Abmessungen bzw. welches Gewinde benötigt man?

Danke für Antworten im Voraus!

Tag zusammen,

ich habe meine LED Rückleuchten in der Variante Red/Clear für meinen SSS vor einiger Zeit auch bei FK-Shop ergattert.

Preislich lagen diese zu der Zeit im Shop bei knapp 190€.

Erst war auch ich etwas skeptisch, da ich davon ausgegangen bin, ähnlich wie MnM bereits geschrieben hat, dass es an Lieferung, Qualität, etc. vielleicht unangenehm auffallen würde. Wurde vom Shop eines besseren belehrt: Die Rückleuchten weisen keine Mängel oder sogar Gebrauchsspuren auf und waren innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung bereits geliefert! Bin sehr zufrieden und kann nach meiner Erfahrung denjenigen, die schon länger mit dem Gedanken spielen auf LED umzurüsten, den Shop empfehlen!

Um deswegen mal keinen neuen Thread zu erstellen, hänge ich meine Frage mal hier ein:

Hat evtl. schon jemand mit dem Gedanken gespielt, die Sitze aus dem aktuellen AZ/RZ Sport in den NZ Sport zu klimpern?

Die Idee ist mir gerade so in den Sinn gekommen und dachte mir, ich frage einfach mal ob es dahingehend schon Erfarungen gibt :P

Die LED's umzulöten ist theoretisch kein Problem, sollte aber meiner Meinung nach von einem Fachmann durchgeführt werden.

Je nach dem von wo ihr kommt und sich die Anfahrt lohnt, kann ich LEDOV sehr empfehlen. Dieser ist bei Facebook unter dem selbigen Namen zu finden und hat sich auf genau diese Umbauten spezialisiert und selbstständig gemacht. Ist für ihn also kein Problem!

Ansässig ist er im Raum Köln/Bonn.

https://de-de.facebook.com/ledov777/

cool!

hat der NZ überhaupt eine Kofferraum Beleuchtung? ..wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen ;)

Ja die gibts, zwar in klein und serienmäßig eher bescheiden hell, sitzt aber auf der linken Seite im Kofferraum. Zumindest im Swift Sport, bei den anderen Modellen kann ich dazu leider nichts sagen 8o

hallo, habe nun auch vor mir die leds zu bestellen und bei der gelegenheit würde ich selbiges gerne auch mit der kennzeichenbeleuchtung und den 2 innenbeleuchtungen machen. die kennzeichenbeleuchtung beim SSS ist ja auch die w5w aber kann mir jemand sagen welches leichtmittel ich für den innenraum vorne und mitte brauche? bzw dann welchen sockel/größe, im benutzerhandbuch steht ja leider nur "12V 10W" und die andere 5W

Die Kennzeichenbeleuchtung hat ebenso wie die beiden Leseleuchten im Fahrzeuginnenraum W5W.

Für die Fondbeleuchtung wüsste ich jetzt gar nicht, welche Größe hier notwendig ist.

Was ich dir/euch jedoch empfehlen kann ist Hypercolour. Hier gibt's ein Komplettset für den Fahrzeuginnenraum inkl. Kofferraum. Habe ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden, leuchten nun seit knapp 1 Jahr in meinem Swift.

https://www.hypercolor.de/LED-…er-Suzuki-Swift-Typ-FZ-NZ

+++UPDATE+++

Bzgl. der Farbbeständigkeit kann ich größtenteils nur positives Berichten. Die schwarze Farbe an diversen Kunststoffteilen hält super, klebt nicht und wirkt nicht "spackig". Lediglich an einer kleinen Stelle an der B-Säule scheine ich etwas unsauber vorgereinigt zu haben. Hier ist die Farbe an einer wirklich kleinen Ecke leicht abgeblättert. Aber wie gesagt, das führe ich auf meine wohl nicht allzu penible Reinigung dieser zurück 8o

Unterm Strich bin ich also sehr zufrieden, wertet den kleinen vom Interieur her sehr auf!

Guten Morgen zusammen,

gestern war dann nun der letzte Tag an dem mein Kleiner ohne Himmel und Verkleidungen in der Halle stand. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend in meinen Augen, die Arbeit hingegen echt lästig und geduldstrapazierend :rolleyes::D

Die A-, B- und C-Säule sind natürlich jeweils geclipst, weshalb ich hier echt vorsichtig beim Ausbau war, diese nicht zu himmeln. Den Himmel an sich konnte ich dann nach Ausbau der Kunststoffteile inkl. Sonnenblenden und Haltegriffe über den Kofferraum herausziehen.

Anschließend alles gereinigt mit dem mitgelieferten Schaumreiniger, entfettet und schließlich geschwärzt. In mehreren, dünnen Schichten gearbeitet - stets mit dem Motto: Mit Geduld sieht's am Ende besser aus. Eine Farbdose musste ich noch nachbestellen, da der Himmel (Stoff) ziemlich viel Farbe schluckt, bevor diese deckend trocknet.

Im Anhang noch ein paar Bilder 8o

Guten Tag zusammen,

ich habe schon längere Zeit überlegt, wie ich es im Innenraum meines Swift Sports etwas gemütlicher gestalten kann. Was bei dieser Überlegung natürlich nicht fehlen darf in meinen Augen ist ein schwarzer Dachhimmel!

Hierfür habe ich gestern zunächst einmal ein kleines Experiment gestartet und mich etwas mit dem "Interieur Colour Spray" von der Marke Foliatec auseinander gesetzt. Dieses soll multifunktionell auf Leder, Kustleder, Kunststoffe und laut einiger Erfahrungsberichte auch auf nicht hochflorigem Stoff gut färben und decken. Als eine sehr kostengünstige und bei neu Beziehen des Himmels eine sehr Fummelsarbeit-Ersparende Möglichkeit, habe ich 3 Farbdosen in "Schwarz Matt", 1 Dose Haftgrundvermittler für die Kuststoffteile (Angstgriffe, Beleuchtungsverkleidung, etc.) und 1 Dose Schaumreiniger für knapp 65€ bestellt. Ich bin selbst gespannt, ob es funktioniert und somit eine gute Alternative zum Beziehen bietet!

Gestern habe ich also erstmal angefangen den Dachhimmel inkl. sämtlicher Kunststoffelemente auszubauen. Bei der C Säule im Kofferraum angefangen und ausprobiert - Ergebnis in meinen Augen sehr zufriedenstellend. Die Frage ist hier natürlich, ob es wirklich so abriebfest ist, wie Foliatec hier verspricht. Bei Interesse kann ich gerne im Laufe des Prozesses Bilder, Fortschritte und Berichte posten! 8o

MfG