Beiträge von RobBecks

    Ich habe die Werkstatt nicht alarmiert. Ich würde gefragt, ob es bei mir denn auch so wäre, weil das Thema momentan dort breit geschlagen würde.


    Ein Suzuki-Abgesandter war zufällig dort und hat angeboten seine Lauscher aufzuhalten, um das zu untersuchen.

    Die Werkstatt wird lediglich mal einen Blick unter den Swift werfen.

    Den Test mit Reservekanister werde ich selbst mal durchführen. ??

    Ich werde meinen Swift Sport noch mal zu einer Untersuchung dort hin bringen.

    Meine Werkstatt lässt das von einem Suzuki-Abgesandten überprüfen, weil das Thema schon zur Diskussion steht.


    Mit „randvoll“ meine ich beispielsweise ebenfalls noch ein paar Milliliter nachzudrücken, nachdem die Zapfpistole automatisch beendet hat.

    Hallo liebe Swift Sport 2018 Fahrer.


    Ich habe mal ein Anliegen und ein Problem, dass mich ehrlich gesagt immer mehr beschäftigt.


    Ich fahre jetzt seit circa einem Monat begeistert meinen Swift Sport 2018.

    Laut Hersteller wird ein Tankvolumen von 37 Litern versprochen.

    Nun habe ich ihn bisher nur zwei mal auf Reserve runtergefahren und hatte eine angezeigte Reichweite von circa noch 20 km.


    Ab zur Tankstelle und zweimal: 30 Liter vollgetankt... hmm normalerweise sollte doch mehr reingehen?

    Reichweite bisher immer 430-460 km (vollgetankt).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Meine Werkstatt berichtete mir bisher von einem ähnlichen Fall des Sportmodells, wo der Tank zusammengezogen war, da gingen nur etwa 28 l rein...

    Hoffentlich ist es bei dem Modell kein massenhaftes Phänomen. Das wären circa 7 Liter unter Herstellerangabe... wäre schade, wenn man so oft die Tankstelle überdurchschnittlich anfahren muss.

    LG und ich freue mich über Rückmeldungen,

    Robin ??;)

    Ich komm aus Iserlohn, und du?

    Ja ich nutze nun die Rückfahrkamera auch nicht wirklich, ist der erste Wagen bei dem ich eine habe.. es ist mir nur schlichtweg aufgefallen, dass es da einen kleinen Schönheitsfehler gibt ? naja Schwamm drüber...

    Farbe: Mineral Grey. Schwarz war mir zu einfach und weiß ist irgendwie auch nicht mehr das “neue Schwarz”... ☝? Das Grey liefert eine reife Farbe und tolle Kontraste zu dem schwarzen Kühlergrill und den schwarzen Elementen.

    Verbrauch jetzt bei gesitteter Fahrweise bei circa 6 Liter, etwas flotter bei 7,4.

    ☺️


    Er macht einfach Spaß!! ?

    Ich kann dich beruhigen.

    Bei mir ist es auch der Fall. Bin seit circa 2 Wochen stolzer Besitzer des Swift Sport 2018.


    Allerdings mal eine Frage. Kannst du mir mal deinen Durchschnittsverbrauch nennen?

    Ich fahre ihn zurzeit auf circa 6,7-6,8 l im Schnitt.

    Mensch der Tank hätte auch gut und gerne 45 l groß sein können.... ?


    Und noch eine Frage:

    Ist bei dir oder euch (Suzuki Swift Sport 2018) die Sicht der Rückfahrkamera im oberen Viertel etwas eingeschränkt durch die Karosserie? Ich dachte es sei falsch justiert, allerdings war ich beim Händler in der Werkstatt, und dort würde mich gesagt, dass das leider bei allen Sport-Swiftys der Fall sei und es hätten schon einige Kunden bedauert.

    Schade...


    Über eine Rückmeldung dazu würde ich mich echt freuen. ☺️

    Schönes Wochenende und Gruß aus Iserlohn, NRW.

    Robin