Beiträge von LuckyLuke

    Guten Tag,

    habe mir die Federn jetzt auch bestellt.

    Jetzt habe ich nur eine Frage:

    Kennt jemand die Drehmomente der Schrauben die ich lösen muss?

    -Dome vorne

    -untere Dämpferbefestigung am Radträger vorne

    -untere Schraube vom Dämpfer hinten

    Oder anders wie könnte ich an ein Werkstatthandbuch vom SSS kommen?


    Grüße

    Sieht gut aus!👍🏻 Kann man das Federbein vorne einfach ausbauen ohne den Radträger zu demontieren? Wäre sehr cool wenn du kurz beschreiben könntest wie und was man alles machen muss. Möchte das gerne mit einem KFZ-Mechaniker zusammen selbst machen er hat aber keine Erfahrung mit Suzuki.

    Moin,

    ich habe die original Windabweiser von Suzuki ab Händler dran, und muss sagen sie machen ihren Job.

    Ab 150 km/h werden die Windgeräusche schon recht laut aber in meinem Polo Bj 1997 ist es lauter 😄. Ich habe leider keinen Vergleich wie es ohne wäre.

    Von Zugluft bei geschlossenen Fenstern habe ich noch nichts gemerkt, die Abweiser sind auch von außen auf die Tür geklebt und es gehen nur zwei Halter unter das Fenstergummi.

    Noch ein kleiner Nachteil wenn es kalt ist und man fährt mit offenem Fenster klappern die Abweiser bei großen Schlaglöchern, wenn das Fenster zu ist klappert nichts.

    Der Swift aus dem Video ist ein S2000 Auto, also mit 2Liter Sauger, Frontantrieb, Dogbox und hat wahrscheinlich nur die Karosse mit unserem Serien Swift geimeinsam.

    Das wird auch immer schwieriger bzw. komplizierter. Mittlerweile müssen die modifizierten Rallyefahrzeuge einen Wagenpass vom DMSB haben und können nur so zugelassen werden und dürfen dann nicht mehr im Straßenverkehr teilnehmen, außer bei Veranstaltungen und zu Einstellungsfahrten.

    Moin,

    seit einigen Tagen klebt meine Handbremse, wenn mein Swift Sport länger im Freien steht. Beim losfahren gibt es ein lautes knacken und bei der ersten Bremsung kommt auch ein schleifendes Geräusch von hinten.

    Habt ihr so etwas auch schon bemerkt?

    Ich vermute, dass es am nasskalten Wetter im Moment liegt. Optisch ist ein wenig Flugrost zu erkennen aber nicht außergewöhnlich viel.

    In den nächsten Wochen fahre ich sowieso in die Werkstatt zur Durchsicht ich werde es dort mal ansprechen

    Es ist nicht alles zugelassen, bzw. im Moment kannst du nur den Luftfilter von HKS legal benutzen, weil Luftfilter eintragungsfrei sind sofern sie im Original Luftfilterkasten sind. Für alles andere gibt es so weit ich weiß keine Gutachten. Natürlich könntest du sie als Sonderabnahme eintragen lassen aber das ist recht mühselig.

    ...

    Und n Sportluftfilter von HKS liegt schon bereit.

    ...

    Moin,

    der Luftfilter interessiert mich auch. Berichte bitte wenn du ihn drin hast, ob sich was ändert.

    Oh habe mir mal den originalen angeschaut und war erstaunt, da ist anscheinend auch eine Art Fliesfilter drin, jedenfalls anders als die Buchpapier Filter von VAGs

    Danke für deine Hilfe gerechnet hab ich auch schon nach meiner Rechnung macht es einen Unterschied zum Serienreifen (195/45R17) von ca. 3cm mehr weg den die 205/45er zurück legen würden also 1,57% mehr. Die Angabe in der Mitte (45) ist die Flankenhöhe in Prozent zur Lauffläche. Also ergibt sich: (43,18cm+2(20,5cm*0,45))*Pi=193,52cm und (43,18cm+2(19,5cm*0,45))*Pi=190,69cm Also sollte der Tacho doch weniger anzeigen, da ich ja für gleiche Strecke weniger Radumdrehungen mache.

    Jetzt ist aber meine Frage ob der Tacho dann nach ginge, denn das darf er auf keinen Fall.

    Ich habe mir die RC Design R30 in schwarz glänzend gekauft.Die Grösse beträgt

    7x17 ET45 mit 205/40-17 Nexen Winterreifen.Bei 205/45-17 wäre eine Tachoüberprüfung

    nötig gewesen.Kostenpunkt incl. Sensoren 910 Euro.

    Ich hab vor Reifen in der Größe 205/45R17 eintragen zu lassen hat das schon jemand machen lassen? Hat jemand auch Erfahrung mit der Tachoüberprüfung?