Ja, hätte ich meinen Sport im August
zugelassen,wären es auch 88 Euro gewesen.
Da die Erstzulassung aber erst im September
erfolgte, sind es nun 108 Euro.
Ja, hätte ich meinen Sport im August
zugelassen,wären es auch 88 Euro gewesen.
Da die Erstzulassung aber erst im September
erfolgte, sind es nun 108 Euro.
Finde in dem Bordbuch leider nichts über die
Waschwassermenge. Musste in den 3 Monaten
auch noch nichts nachfüllen. Wieviel passt den
in etwa in den Behälter rein ?
Eine Anzeige für einen leeren Behälter
hat der Swift auch nicht, oder?
Danke!
LeoPeo
Mit Randvoll meinte ich, bis der Kraftstoff
bis Oberkante steht und nichts mehr reinpasst.
Für einen genauen Verbrauch bei Spritmonitor
habe ich es bisher bei allen Fahrzeugen so
gemacht...?
ich hatte beim letzten tanken etwas über 30
l getankt und war noch nicht auf Reserve.
Könnte also hinkommen.Ich tanke aber
auch immer Randvoll.
boo
Schöne Räder!
Laut Ronal ist aber bei ET 50 eine ABE
mit dabei.Musst Du dann nicht abnehmen
lassen.Mach Dich da noch mal schlau ?
Danke für Deine Antwort! Konnte mir denken
das alles unter ET 40 knapp werden könnte.
Gruss Michael
Habe mal eine Frage zu Alufelgen:
Die original ALUS haben ja eine Grösse von 6,5x17 ET 50
mit 195er.Fahre jetzt WR in 7x17 ET 45 mit 205er Reifen.
War sehr verwundert, das diese Räder doch schon um einiges
weiter rauskommen,vor allem vorne sind die fast schon bündig.
Ich glaube, alle unter ET 40 wird schon knapp werden.Ich möchte
mir eventuell im Frühjahr neue Räder kaufen.17 oder 18Zoll
mit 215er Reifen.8J mit ET 35 wird doch bestimmt ohne Karosseriearbeiten nicht drunter passen,oder was meint Ihr?
Eventuell 7 oder 7,5x 17 mit ET 40 und 215er Reifen?
Danke!
Mensch Leute, lasst es damit doch gut sein.
Jeder hat eben ein anderes Empfinden und
auch eine andere Meinung dazu?
Ralley Modus? Na, den kenne ich doch nicht
oder hat der SSS den etwa auch.....??
Mal ehrlich, die Kraftentfaltung für gerade mal
einen 1,4 l Motor ist schon beeindruckend. Der
schiebt wirklich von unten heraus kräftig an.
Wie schon oben erwähnt, bin ich die letzten Jahre
nur Diesel gefahren.Auch ein Honda Civic 2,2 l
mit 140 PS und 340 Nm war dabei.Was mir beim SSS
so gut gefällt, den kann man auch Schaltfaul fahren.
Man kommt auch bei niedrigen Touren gut aus den
Pötten,das kannte ich eigentlich nur von
Drehmomentstarken Dieselmotoren.So, und wenn der
eine eben ein Turboloch spürt und der andere eben
nicht, ist es doch vom empfinden her Okay ?
Turboloch? Kenne ich bei meinem nicht.
Bin vor dem SSS den Kia Rio und Picanto
als Turbo Benziner Probe gefahren.Die hatten
wirklich ein ausgeprägtes Turboloch.Und da ich
vor dem Swift viele Jahre verschieden Turbodiesel
gefahren bin, weiss ich mit Sicherheit,wie sich ein
Turboloch anfühlt. Bei dem einen was ausgeprägter,
bei den anderen nicht so stark. Ja, und dann bin ich
den Swift Probe gefahren. Mich hat direkt die Kraft
ab Standgas so überzeugt, das ich mir den dann gekauft
habe.Turboloch? Kenne ich beim Swift nicht. Auch der
Vorführer kannte das nicht!
Mehr Abstand zum Vordermann halten ?
Oh, den Abstand halte ich in den meisten Fällen
schon strikt ein.Bin als Berufskraftfahrer sehr auf
meinen Führerschein angewiesen ?
DJMadMax
Danke für Deine Mühe, Deine Artikel und Bilder gefallen
mir echt gut.Für solch ein kleines Auto hat der Swift wirklich
gut Platz.Da ich vorher einen viel grösseren Kia Sportage
5 Jahre gefahren bin, ging es mir vor allem um den Ein- und
Ausstieg vom Swift.Und da wurde ich vom Swift nicht Entäuscht.
Bin 1,80 groß und kann trotz Sportsitze prima ein-und
aussteigen.
Tanke ganz normal 95er Super ....
Was mich ein wenig Stört sind zum Beispiel die Fensterheber,
die Schalter sind ja bis auf einen nicht Beleuchtet. Auch von den
Schalter der anklappbaren Aussenspiegel hätte ich eine Beleuchtung
erwartet.Die Serienmässigen 17" Räder gefallen mir von der Optik
her ganz gut,finde allerdings die 195er Reifengrösse recht schmall.
Auch hätte mir ein schwarzer Dachhimmel sehr gut gefallen.
Ansonsten ein schönes Fahrzeug, das aber mit Vollkasko 26
sehr hoch eingestuft ist!
Habe nach 1600km auch schon den ersten Steinschlag auf
der Motorhaube.Habe den Sport in Speedy Blau.Kommt mir
so vor, als sei der Lack sehr dünn aufgetragen. Hatte das auch
schon bei einen 09er Honda Civic. Nach nur ein paar tausend
Km nach Neukauf sah die Motorhaube aus wie Schweizer Käse.
Hatte vor dem Swift Sport einen Kia Sportage, nach 5 Jahren und
65000km nur ein paar sehr kleine Steinschläge.Man muss aber
auch sagen, das der Sportage ein SUV ist und die Motorhaube
doch um einiges höher angebracht ist als bei solch einen
Kleinwagen wie der Swift es ist.Habe den Lack jetzt vor dem Winter
eine Wachsschicht spendiert, damit ist er vielleicht ein wenig
gegen Umwelteinflüsse geschützt.Mal schauen....?
Ich zahle für meinen im September Zugelassenen
Sport 108 Euro. Wäre Die Zulassung noch im August
erfolgt, wären es 88 Euro gewesen.
Ich habe mir die RC Design R30 in schwarz glänzend gekauft.Die Grösse beträgt
7x17 ET45 mit 205/40-17 Nexen Winterreifen.Bei 205/45-17 wäre eine Tachoüberprüfung
nötig gewesen.Kostenpunkt incl. Sensoren 910 Euro.
Mein Händler hatte 3 Neufahrzeuge auf Lager.1 in schwarz,2 in rot
und einen in speedy blau.Den blauen habe ich mir dann gekauft.