Das einzig kritische ist das man die beiden Stecker der hinteren Einzelsitze nicht vergessen darf wieder anzuschließen sonst gibt's vorne wahrscheinlich eine Dauermeldung. Ich fahr nun seit glaub 4 Jahren so durch die Gegend und freue mich immer wie viel in den kleinen jetzt rein geht.
Beiträge von puuhderbaer
-
-
Ein tolles Thema😀 Also, der Ignis 3 hat erstaunliches Potential. Mein TÜVmensch hat damals gemeint, sobald das fest mit der Karosserie verschraubt ist muss es abgenommen werden. Heißt wenn du es lose rein wirfst gilt es als Ladung sobald jedoch wie in meinem Fall, es an die Aufnahmepunkte der Rücksitze geschraubt wird, wird eine Einzelabnahme nötig. Ich mach es nun so, wenn alle 2 Jahre die HU ansteht und damit der Prüfer keine rektale Blutung kriegt, bau ich die Plattform raus und die Sitze wieder rein. Alles in einem etwa eine Stunde Arbeit. In eine Kontrolle bin ich noch nicht gekommen. Für eine Einzelabnahme muss du da zig Sachen rechnerisch ermitteln. Jede Schraube, jede Holzlatte etc. leicht 🤢🤯
-
Könntest du mal ein Übersichtsbild reinstellen? Kann das Detailbild gerade nicht wirklich zuordnen....
-
Vorher würde ich noch Markierungen mit Isolierband etc an die Wand machen. Die Hell/dunkel Grenze ist ziemlich scharf. Es muss sich was bewegen wenn du dich rein hockst....
-
Hallo Kathi und Achim, vielleicht gibt es ja jemanden aus eurer Ecke womit man mittels eines Vergleiches der Leuchtreichweite zumindest einen technischen Defekt ausschließen könnte. Sowas könnte man ja auch beim Suzuki Händler auf dem Hof machen. 30-35 m sind definitiv zu wenig. Ich achte mal bei der nächsten Fahrt darauf wie weit meine reichen. Der "LED Ignis" hat eine automatische Leuchtweitenregulierung. Was passiert denn wenn du beim eingeschalteten Licht vor einem Garagentor stehend mal Gewicht in den Kofferraum legst? Anmerkung, ich habe einen 2016 Insignia mit Bixenon-Scheinwerfern, klar die Brenner sind alt, das Licht ist mäßig . Einen Smart EQ mit LED Licht haben wir auch im Fuhrpark Licht OK aber fleckig, aber mein Ignis hat das mit Abstand beste Licht von allen dreien.
-
....das macht er doch automatisch sobald du an einer schräge von der Bremse gehst. Ist bei meinem 2018er jedenfalls so.
-
Ich hab es bei mir so gesichert. Nach 2 (?) Jahren noch alles unauffällig. Hintergrund war das sich bei mir dieses Kunststoffteil munter hin und her bewegen ließ und ich es nur per Zufall gesehen habe als es schon ganz außen war. Auto war kurz vorher wegen der ganzen Thematik in der Werkstatt. K.a. ob die da was vergessen hatten oder das ganze einfach schon zu ausgeleiert war.
-
....nimm aber unbedingt eine aus Edelstahl. Das verzinkte Zeug wird da schnell weg gammeln.... Ich hab bei mir 2 Muttern genommen und dazwischen noch einen Federring.
-
Ich tank seit knapp 60000 km E10. Probleme hatte ich bisher keine.
-
Genau so! Nur noch in Orange
. Ein neuer Ignis dürfte weder länger, breiter noch höher werden und die Kastenform muss auch erhalten bleiben.
-
Mir gefällt der aktuelle Ignis wesentlich besser. Einzig an das Heck musste ich mich gewöhnen. Wären die Heckleuchten/Reflektor auf der Heckklappe nicht vorhanden würde es wesentlich besser aussehen.
-
Ja den Eindruck habe ich auch. Egal wie man braucht heute noch eine Verkehrsrechtsschutz schon deshalb weil sich eben die Versicherungen quer stellen. Nur nicht Haftpflicht + Rechtschutz beim selben Versicherer abschließen.
-
Wäre HUK24 oder WGV vielleicht was? Die sind oft immer a bisserl günstiger als die Konkurrenz. Bin selbst bei der WGV und kann nur gutes berichten
HUK24 ist mittlerweile der letzte Decksladen. Trotz Dashcam+Anzeige bei der Polizei+Zeugen haben die sich geweigert einen Schaden zu übernehmen.
-
Danke Klaus, freut mich wenn es dir und den anderen gefällt. Falls Ihr Fragen habt nur zu, hab nicht mehr alles im Kopf, ist schon paar Tage im Einsatz das Ganze. Schönen Sonntag euch allen.
-
Könntest du mal schreiben was genau du da für Mittelchen benutzt hast? Hattest du den Innenzug mal aus der Hülle gezogen?
-
...das Bild hatte ich gesucht, oben bereits erwähnt ist ja, dass die Plattform längs klappbar ist und so sieht es aus falls die Schwierigmutter etc. mal mit muss. Gesichert wird das einfach mittels Spanngurt an den Airlineschienen.
-
Finde den Formfaktor genial, kurz da minimale Überhänge dafür recht kastenförmig. Und wenn die Klappe offen ist staunen doch einige wie geräumig er ist. Nur schade das die Geschichte mit der Kupplung sowie diese verdammte Lenkung mir die Freude an dem Auto vermiesen.
-
Auf den folgenden Bildern noch ein paar Impressionen was dann alles in den kleinen Ignis rein passt. Bei den Bildern mit den Holzstämmen erkennt man noch eine Umrandung. Praktisch ist hier auch der große Öffnungswinkel der hinteren Türen. Die Ladeplattform habe ich so konzipiert, das ich noch die Möglichkeit habe, hier quasi eine Umrandung einzubauen um den Innenraum zu schützen und das nix nach vorne durchfallen kann. Diese Ergänzung besteht ebenso aus den selben Siebdruckplatten und wird mittels Metallwinkeln, hier welche mit Langlöchern, zusammen gehalten. Verschraubt ist das ganze mittels metrischer Schrauben mit der Ladeplattform und mit dem Grundgerüst.
-
....hier Teil 2 vom Rohbau
-
....und hier die Bilder vom Umbau, hab leider kein Bild gefunden wo mal das ganze Grundgerüst sichtbar ist. Es werden mehrere Uploads, Bilder sind komprimiert.