Ich hab einen abgelegenen Garten der dazu noch am Hang liegt und nur über Schotterpisten und Feldwege zu erreichen ist. Normalerweise bei trockener Witterung auch mit einem normalen Auto erreichbar auch mit größerer Sicherheit da wieder weg zu kommen. Wenns jedoch nass und oder rutschig ist dann bringt einem auch das beste Fahrkönnen nichts mehr insofern musste was kleines, wendiges und vorallem etwas mit Allrad her = Ignis.
Beiträge von puuhderbaer
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kurz vor 8000 km in 10 Tagen ans Nordkap
Cooles Teil. Was sind das denn für Zusatzleuchten und wie hast du die montiert und angeschlossen?
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vielleicht mal mit Höherlegungsfedern versuchen ?
Lg
Ich hab welche drin, Komfortgewinn ist nicht feststellbar.
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Hallo allesamt,
wollte Euch noch meine Verbrauchstabelle hochladen, siehe Anhang. Weiterhin eine gute Fahrt, schöne Weihnachten und einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr
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Ich hab mal eine gute Excel-Vorlage gefunden die ich noch etwas modifiziert habe. Wenn Bedarf besteht kann ich Sie mal hier für jeden zur Nutzung rein stellen.
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Guten Morgen,
ich hab bisher knapp 25.000 km (seit April 18) auf der Uhr und nutze den Kleinen um meinen entlegenen Garten zu erreichen. Der Allrad ist hier definitiv im Einsatz. Hatte bisher keinerlei Probleme oder Anzeichen eines Problems.
Gruß
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+0,2 Liter ist absolut im Rahmen zumal ist auch zu bedenken, dass hier jede Zapfsäule unterschiedlich früh oder halt spät abschaltet. Hier verfälscht man quasi immer das Ergebnis sofern man nicht immer an der selben Zapfsäule tankt, selbst da sind Toleranzen dabei. Ich finde den BC beim Durchschnittsverbrauch recht genau. Die "Momentanverbrauchsanzeige" ist in der Ausführung als Balken Mist. Hier wäre ein normaler Zahlenwert ideal.
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Hallo!
war das Druck ablassen und wieder auffüllen in einem oder bist dazwischen auch kurz gefahren?
Direkt wieder aufgefüllt.
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Guten Morgen, ich hatte hier auch mal einen falschen Alarm. Geholfen hat an der Tankstelle mal den Luftdruck um einen Bar abzusenken und dann wieder aufzufüllen.
Danach war Ruhe. Einen Reset im Menü gibts nicht.
Gruß
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Bei meinem "Großen", 2016er Insignia, war auch die Motorkontrolleuchte, neuerdings Abganskontrollleuchte, dauerhaft an. Ein Sensor ist kaputt gegangen, dieser wurde getauscht jedoch wurde nicht der Fehlerspeicher gelöscht. Der Freundliche Opelhändler gab mir den Tip mal die Batterie für 15 Minuten abzuklemmen. Siehe da, Leuchte danach aus. Vielleicht funktioniert es auch beim Ignis. Wenn Sie danach an bleibt würde ich ihn mal auslesen lassen.
Gruß
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Hallo Jonny,
kann mir nicht vorstellen das es an den Kerzen liegt. Kontrollier mal alle Steckverbindungen im Umkreis. Wenns nur ein temporärer Fehler war sollte sich dieser nach mehrmaligen "erfolgreichen" Starts von selbst löschen.
Gruß
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Hallo zusammen,
seit 2 Monaten fahre ich einen neuen Ignis Comfort und bin sehr zufrieden. Als ich das Forum hier entdeckte und vom “fehlenden Unterbodenschutz“ gelesen habe wurde ich leicht panisch .... zu fester Druck der Düsen bei der Unterbodenwäsche, Gefahrzonen an ungeschützter Kupplung und Ölwanne..... als wäre das Auto von unten wie eine offene Wunde...
Ich wohne in einem Mietshaus. Habe weder Rampe noch Gartenschlauch und habe meinen früheren Autos im Winter bzw. Kurz danach eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage dazu gewählt. Wie macht ihr das denn? Ich kann mich auch nicht mal eben unter das Auto legen und irgendwelche Wachsschichten auftragen. was meint ihr?
Also vorab die Bleche sind mindestens lackiert. Bei meinem alten Vectra B ist noch zusätzlich eine Art Kautschuk aufgebracht und halt leider Bitumenpampe drüber. Dieses Kautschuk sieht bis heute gut aus. Beim Ignis sind lediglich die Blechkanten und Übergänge mal mehr mal weniger gut geschützt. Bilder vom Unterboden habe ich mal in meinen Post zu meinem Erfahrungsbericht rein gestellt. Also ganz normal benutzen und sogar häufiger untenrum säubern. Hohlraumversiegelung geht auch ohne Bühne und Co. Hierzu hab ich FluidFilm mit der langen Sonde benutzt.
Gruß
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Nein gibt es nicht. Man kann es jedoch kompensieren in dem man direkt die Zündung wieder an macht.
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könntest du mir Bilder von deiner schicken? Ist es auch ein Ignis 1.2 ohne Allrad oder Hybrid?
Guten Morgen, aktuell nur eines auf dem Handy. Ist ein 1.2 Allradler ohne Hybrid.
Gruß
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Also ich hab eine abnehmbare von GDW direkt beim Händler montieren lassen. Ausgeschnitten musste da nichts und falls ja wäre es die falsche AHK oder man kann mit dem Pfusch am Heck leben.
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Falls du die zur Ladungssicherung meinst:
Verzurrösen zur Ladungssicherung nachrüsten
Direkt an die Rückwand vom Kofferraum, links und rechts vom Kofferraumschloß sind 2 Mulden in denen Kunststoffclips drinen sind die die Kunststoffblende fixieren. Die wurden durch die Ösen ersetzt.
Gruß
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puuhderbaer danke für die Bilder und den Bericht. Ich habe mir einen Jahreswagen gekauft und überlege ob ich noch vor dem Winter den Unterboden behandeln zu lassen und im näcchsten Sommer die Hohlräume zu versiegeln.
Womit hast du die Scheiben versiegelt?Armor All Shield und/oder Albrecht Hausmarke mit einem 3m Logo drauf.
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Hallo TungstenE2,
schau mal hier:
Das was da werksseitig aufgebraucht wurde ist nichts.
Gruß
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... na ja, wenn Du irgendwo zugänglich vom Kofferraum aus, stabiles Blech findest, dann durchbohren, versiegeln und mit ner Schlossschraube festschrauben, Schraubengröße entsprechend dem Befestigungsloch in der Zurröse.
Aber ich persönlich wüsste jetzt nicht, wofür ich ne Zurröse brauche - den Bierkasten Festzurren?
... nur um die Muttern/Unterlegscheiben an dem rückwärtigen Karosserieblech zu fixieren. Wenn die Öse dran ist hat es keinen Nutzen mehr. Gruß
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Gude, ja ich habe mich dem Thema Mal angenommen.
Verzurrösen zur Ladungssicherung nachrüsten
Von Ladungssicherung halten die Japaner scheinbar nix.
Gruß