Hey Ed86
wenn du den Kasten und/oder die Rohre isolieren willst, wäre es hilfreich, wenn du die Ansaugtemperatur per OBD2 vorher/nachher messen würdest. Natürlich in Kombination mit der Außentemperatur
Klar, relativ gesehen passt der Preis für die Schläuche (im Gesamtpaket) natürlich. Dennoch nicht ganz billig
Wenn dir etwas zum Thema Luftsammler/Scoop einfällt lass es mich wissen. Bin mir aktuell noch unsicher welches Material man da nehmen könnte. Muss auf jeden Fall biegsam sein und darf nicht brechen. Alu oder Blech wäre vielleicht möglich. Und welche Form? Kastenmäßig wie Monster oder MST, oder einfach einen größeren Trichter als Serie?
Habe gestern wieder den Resonator "ersetzt"
Fühlt sich echt an als hätte man einen Motorschaden behoben
Untenrum dreht er um Welten schneller hoch, man kommt kaum mit dem Schalten hinterher (wenn man spritsparend fahren will) und wenn man bei mittlerer Drehzahl draufdrückt bekommt man direkt einen Schlag(!) in den Rücken und dann kommt noch der Turbobums (der fühlt sich dann allerdings etwas schwächer als sonst an).
Entweder weil der gesamte Bumms dann schon bei unterer Drehzahl da ist und man nach oben hin keine Steigerung hat (wie bei einem Diesel), oder weil er dann obenrum wirklich weniger Leistung hat.
Zum Sound des Blowoffs muss ich Euch allerdings Unrecht geben, denn bei mir ist es definitiv am Lautesten wenn ich im zweiten Gang ab 2500 draufdrücke und etwa kurz vor 3000 (bei gut halber Boostanzeige) vom Gas gehe. Da zischt es richtig. Wenn ich das im vierten Gang mache, höre ich nur Windgeräusche von außen
Vielleicht ist das ja mit offener Ansaugung oder Blitzfilter anders?!