Beiträge von newyorker68

    Was stimmt nicht mit Dir :D

    Wie kann einem so ein "Auto" gefallen?

    Mir geht's genau anders rum, da haut z.B. ne Fa. wie CPA-Performance mal kurz für ihre Power-Box Nitro +39 PS, / +15 km/h raus,

    Finde leider den passenden Schenkelklopfer-Smiiey nicht,


    Gruß Micha

    Ich hab die Box drin, war aber auch zu dem Zeitpunkt die beste Wahl (für mich).

    Bei den 39 PS habe ich mich aber auch totgelacht:D

    Hey Jungs, ihr seit die Experten.

    Habe mehrer Optimierer angesprochen. Alle liegen ungefähr gleich: 160 PS und 300 NM. Inkl. TÜV

    Ist das zu viel für unseren Flitzer? Sind wir da schon an der Leistungsgrenze? Antriebsstrang, Kupplung, Turbolader?

    Die 160 PS kommen mir dünn angegeben vor, die Fahrzeuge werden ja (angeblich) Serie mit um die 150 PS gemessen. Für 10 PS zuwachs würde ich nix ausgeben^^

    Habe gestern die CTC Ansaugung eingebaut. Verarbeitung super!

    Sound: der Turbo liegt jetzt gefühlt auf dem Beifahrersitz! ?

    Also ich kann verstehen warum bei hks der Resonator verbaut wird! Werde den heute Nachmittag auch mal montieren... So ist es echt zu laut (für meinen Geschmack jedenfalls)

    Aber der Motor hängt jetzt noch besser am Gas... Läuft gefühlt besser als vorher ?

    Unbedingt mal Fotos hochladen :) Find die sehr interessant!

    unserer brauch mit der CPA Box 7,5 laut Boardcomputer innerorts (Berlin^^)
    Autobahn Vollgas hab ich eben ausgerechnet, waren 12 Liter, allerdings auch zu 80 Prozent ü200 gefahren.

    Hatten am Anfang ohne Box auch mal 6,3 im errechneten Schnitt, allerdings wurde der da mehr gestreichelt als getreten:D

    Kraft kommt von Kraftstoff ;)

    Wir sind gestern von Berlin zum Lausitzring und wieder zurück gefahren.

    Bei knapp 200 kam wieder das Geräusch.

    Habe gestern mal gegen das Fahrerfenster gedrückt, das Geräusch kommt zu 100 % von der Fenstereinfassung/Dichtung! Je nachdem wie stark ich mit dem Ellenbogen gegengedrückt habe, ging das Geräusch weg bzw. wurde leiser...

    Denke das ist einfach ein Konstruktionsfehler und dem Leichtbau geschuldet.

    Eine Sache, die mich noch stört...die Frontscheibe ist irgendwie so niedrig, wenn ich vorne an der Ampel stehe und normal an die Linie fahre, kann ich die Ampel vor mir/über mir gar nicht sehen, das ist blöd. Entweder ich muss ein paar Meter vor der Linie anhalten oder hoffen dass kein LKW die Sicht zur seitlichen Ampel blockiert. Hier wäre ein Glas-Schiebedach sicherlich eine nette Abhilfe gewesen.

    Das mit der Frontscheibe nervt mich auch hart! Allerdings sitze ich auch mit 2 Metern ganz unten hinten^^ Meine Frau mit 1.64 m hat damit kein Problem8o

    Habe gestern wieder den Resonator "ersetzt" :P
    Was genau nutzt man dafür? Wo hast das bestellt?
    Hab davon schon gelesen, aber weiß nicht wo man das bestellt. Resonator delete heisst das?
    Scheint sich ja zu lohnen? :)

    Ich bin eigentlich glücklich mit meiner Einstellung im Moment. Stecke das Handy an, Android Auto und Blitzer startet automatisch und die Warnungen werden über die Lautsprecher wiedergegeben. Ging hauptsächlich um den Kollegen, der die GPS Geschwindigkeit im Display haben möchte....

    Hab das vorhin ausprobiert, der spezialtrick ist nix für den Alltag 8o

    Wieviel Bildschirme hast du in deinem Swift ?:D....

    Der große rechts vom Lenkrad....in der Mitte..... Startseite, Zahnrad gedrückt halten bis das Menü erscheint...

    Manche halten den Boardcomputer für groß :D
    Ok, war eine blöde Frage, mit dem Navi hätte ich eht nicht gerechnet, das probier ich gleich mal aus :-D

    Da ist wohl nur eine winzige digitale Anzeige im großen Bildschirm versteckt. Dafür einfach das Zahnradsymbol im Hauptmenü 10 Sek. gedrückt halten.

    in welchem großen Bildschirm?

    Hast davon ein Foto wie das dann aussieht ? :)
    Hatte schon alles probiert^^

    Ich gehe stark davon aus das es an der Scheibenführung und dem drum herum liegt.

    Die Scheibe ist nicht besonders fest in der Führungsschiene und wenn das Fenster etwas offen ist, sieht und hört man die Bewegung der Scheibe...

    hanzo, wozu sollte ich die brauchen?

    Den Wagen fährt meine Frau, die ist damit meist vernünftig unterwegs.

    Am Wochenende fahr ich den ab und an und dann wird er artgerecht bewegt ab 85 grad öltemp:-)