Ich werde erst mal erfahren, zu was der Apparat mit KW-Fahrwerk in der Lage ist.
Beiträge von Alex_599
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Die Reifenauswahl bei 195/45 R17 ist sehr bescheiden.
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Habe auf Grund der besseren Konditionen einen neuen bestellt, allerdings in Speedy Blau . Und ich warte immer noch da er sich weiter verzögert, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Die Slalom Reifen Yokohama AD052 liegen schon bereit. Die Felgen werden wahrscheinlich ATS Streetrally..
Welche Reifengröße?
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Momentan noch Serie 195/45, bald mit KW V3
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Was bin ich froh, dass wir in Deutschland keine anderen Probleme haben.
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195/50 16. Hab eben die Räder in 7x16 ET45 montiert und alles passt. Eingetragen sind die noch nicht da ich noch aufs vorläufige Gutachten vom Hersteller warte. Als RDKS kann ich euch nur die VDO (Art. Nr. siehe meinen letzten Post) empfehlen, da die ab Werk programmiert sind. Also Ventile montieren, Reifen aufziehen, wuchten und Rad drauf schrauben, fertig!
Mit einer Größe rauf oder runter bei der original Felge... Wer da immer noch meint das dies beim TÜV keine Probleme gibt, der sollte es mit dem Auto fahren besser ganz sein lassen! Die original Felgen haben eine Reifenfreigabe von ausschließlich 195/45 17 und wenn auf dem Reifen nicht 195/45 17 drauf steht, dann ist der auch nicht zulässig! Lasst euch die ruhig eintragen, aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird die Eintragung als ungültig erklärt und euer Versicherungsschutz erlischt.
Hört bitte endlich auf den ganzem Schwachsinn zu glauben und macht es auf eine 100% legale Art und Weise.
Ich wollte 205/50 R17 Reifen auf die Serienfelge ziehen und habe bei Suzuki-Kundenbetreuung nachgefragt, ob es dafür oder andere 205er eine Freigabe gibt. Anwort: "...
es gibt keine Weitere Freigaben der SUZUKI Deutschland GmbH..:"
Wie bekomme ich 205er Reifen auf der Serienfelge oder Aftermarket-Felgen eingetragen??? -
Dann kann man jetzt dass machen:
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Ich kann's kaum abwarten, den Bus abzulassen.
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Wir stellt man vorn den Sturz ein?
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Die Serienfelgen haben den ersten "Winter" unbeschadet überstanden.
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Umluft aus und es beschlägt trotzdem, dann ab zum Freundlichen.
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Gleich bei 17 sekunden sieht man den Reifen. Eventuell mal Video anhalten und Zoomen.
Grösse steht glaube unten links, so auf 7 Uhr.
Ich habs auf nem 65Zoll Fernseher geguckt, da sieht man es.
Sind 215/45/17.
Bisschen breiter kimmt es mir vor.
Ist aber jetzt nicht sonderlich auffällig.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass er Serie so brummig war, meiner klingt nach dem UE-Umbau innen etwas kerniger.
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Ich berichte, war auch überrascht als die Werkstatt gestern angerufen hat. Hab mit Ende März gerechnet...
Wann hast du bestellt?
Ich bin seit kurzem in der V3-Schlange.
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Das Problem an der Serienanlage ist, dass sie im Innenraum kaum wahrnehmbar ist, obwohl die Dämmung sehr spärlich ist. Die Anlagen, die wirklich Sound haben von HKS oder CTC habe ich nicht mit Zulassung gesehen, bleibt noch FMS, alles andere wird kaum wahrnehmbarer sein als Serie.
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Anhand von VIdeos kann man aus der Ferne wenig beurteilen aber eins ist auch klar, bei den heutigen Vorschriften wird es legal nicht wirklich laut.
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Insofern ist das Basissetup immer nur der Ausgangspunkt für die individuellen Anforderungen und Bedarfe. Die Abstimmung ist kein Hexenwerk und man muss nicht Wolfgang Webers Standardwerk studiert haben, wohl aber die Zusammenhänge und sein Popometer kennen.
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Wenn man bei Werkseinstellungen bleibt reicht doch ein V1 o. ST X.
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Frage zum V3-Setup, lenkt das Heck bereits mit den von KW vorgegebenen Zug- u. Druckstufen gut mit oder habt ihr etwas nachgeschärft?
Da ich grad am überlegen bin mir ein V3 für den aktuellen SSS zuzulegen, wollte ich mich bei den erfahrenen NZ-Fahrern erkundigen, welche Zug-/Druckstufen ihr so fahrt. Vielen Dank im Voraus!!
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Alter Schwede, das ist schon sehr verlockend......ich würde vorher gern noch mal von den ST-Fahrern hören, wie die Abstimmung so ist, ansonsten braucht man V3 nur wenn man selbst bissle optimiert, schön ist, dass man hinten die Zugstufe im eingebauten Zustand einstellen kann, weil Suzuki schöne Zugänge freigehalten hat.
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Habe jetzt 4000km runter und keine besonderen Lackprobleme entdeckt, die von den heutzutage üblichen Lackschichtdicken und -qualitäten abweichen, da sind selbsternannte Premiumhersteller auch nicht besser.