Beiträge von Susiseb

    Ja, aktuell fahre ich mit nassen Füßen rum, mittlerweile ist sogar der Fußraum hinten Links klatschnass, ich versuche das natürlich trocken zu Saugen. Die freundlichen von Suzuki haben mir leider erst einen Termin mitte März gegeben und aktuell fehlt mir einfach die Zeit das halbe Auto auseinander zu bauen. Was ich ausschließen kann ist Kühlwasser, da es weder riecht noch verfärbt ist. Das Auto verliert auch keines. Meine aktuelle Vermutung ist die Frontscheibendichtung (die Scheibe wurde 2019 nach einem Steinschlag getauscht)

    Du musst auf den Fall den Teppich und die Sitze ausbauen dann den Fahrersitz wieder einbauen und durch die Waschstraße fahren da siehst du wo es reinläuft. Auch wenn es viel Arbeit ist das sollte man machen ansonsten gammelt alles und stinkt. Du kannst auch den Teppich an der Seite hochklappen so das Luft drankommt. Ich tippe auf verstopften Abläufe vom wasserkasten. Oder Türdichtung. Wenn die Scheibe undicht ist wäre es der Hammer aber das wäre nicht das 1ste mal.

    Das war bei meiner Freundin damals bei Ihren Twingo auch so ähnlich bloß da ging der Motor sogar aus, saubergemacht und weiter ging es. Würde auch sagen das wenn er verölt ist falsche Werte rausgibt (ab höheren Drehzahl) und das Steuergerät runterregelt.

    Bei Greenline Sales kosten die Cusco Shift Collar 53,42 euro.

    Ich werde die den Cusco Pitching Stopper mitbestellen.

    Ing 262 Euro mit versand. (76 Euro Versand)

    Wenn jemand weiß wo es günstiger gibt mal Bescheid geben.

    Also laut Sachs Website würde ich dir die Verstärkte Kupplung empfehlen Artikelnr. 3000.950.643B-S Suzuki Vergleichsnummer 22000-55LA1

    Das 2 Massen Schwungrad musst du bei Suzuki holen da hab ich nur bei ebay welche gefunden aber das weiß man nicht ob die genau passen.


    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen, hab das Getriebeöl getauscht er hat ung 33000 km runter gekratzt hat der 2 Gang ab ung 30000 km. Habe RAVENOL MTF-3 SAE 75W reingemacht und beide schrauben bei Suzuki geholt. Mir ist aufgefallen das die neue Ablasschraube einen Magnet hat die alte hatte keine.

    Seit den kein Kratzen mehr auch bei Kalten Temperaturen (5Grad-).


    Viele Grüße Sebastian

    Ich sag dir Bescheid ob es gut war der macht auch Traktoren usw.

    Moin zusammen hab das Angebot bei einen Tuner eine Kernfeldoptimierung machen zu lassen 35 Ps und 70 Nm, Kennzifferanpassung,0,5 Liter weniger Verbrauch, Leistungsmessung vor und nach der Optimierung für 680 netto.


    Ist das vom Preis ok ?


    Viele Grüße Sebastian

    Hallo,


    wollte selbst die Bremmsflüssigkeit tauschen und mir ist aufgefallen das nur DOT 3 beim Sport reinkommen darf. Normalerweise ist DOT 4 oder 5.1 heutzutage Standart.

    Passt auf das die in den Werkstätten nur DOT 3 reinkippen ansonsten können die Dichtung aufquellen.


    Grüße Sebastian

    Hallo Mario,


    der Riemen vom Generator ist extrem breit hab sowas vorher nur am Lkw gesehen da brauch man sich keine Sorgen machen. Ich mach bei jeder Wartung Siliconfett auf die Riemen (bei laufenden Motor) da halten sie ein paar Jahre länger.

    Nimm den Hybrid der hat auch Spurwechsel Assi usw ist halt neuer.

    Bin auch ung bei 5,5 Liter trete auch mal gerne drauf wenn er warm ist versteht sich :)

    Wenn ich mich Recht erinnere wurde das auch schon gemacht ohne das es was gebracht hat.

    Das bringt auch nix entweder ist es ne Lötstelle die nen Wackler hat da würde das Steuergerät aber ne Fehlermeldung bringen ich denke es ist eher ein Problem mit Öldämpfen Sensor verdreckt usw. Wäre aber cool wenn das die Autodoktoren machen würden obwohl das Ihr erster Suzuki wäre :/

    Hi Sebastian,

    auch ich habe ein Leasingfahrzeug und bin bei der Wartung beim Händler gelandet - jedoch nicht wegen Leasing, sonder wegen der Garantie.

    Diese greift nur, wenn das Fahrzeug während der Garantiezeit in einer Fachwerkstatt nach Herstellervorgaben gewartet wird und dies dokumentiert ist.

    Also komplett selbst Hand anlegen innerhalb der Garantiezeit hat so seine Tücken im Falle des Falles.

    Ja das hatte die mir im Autohaus auch gesagt weil ich von 2 Jahren Garantie ausgegangen bin er hat aber 3 Jahre. Da ich aber mittlerweile überzeugt bin von den Fzg vor allen von den Motoren war mir das egal da eh nix kaputt geht. Garantie arbeiten die ich angesprochen habe wie schlechte Lackqualität, Windgeräuche ab 180 km, und die Bremsscheiben hinten wurden abgewiesen so ung ich wäre vom Fach und könnte mich ja eh drum kümmern hat mich dann auch bewegt dazu die Wartung selbst zu machen (da ich sie eh gründlicher mache als das Autohaus).

    Miete Hebühne mit Altölentsorgung 30 Euro, Öl 48 Euro, Ölfilter 18 Euro Original Suzuki, Luftfilter war noch ok (kostet original was bei 38 Euro, Pollenfilter von Mahle 25 Euro (aktivkohle original nur Papier) neue Scheibenwischer 25 Euro. 146 Euro + Unterboden + Hohlraumschutz behandelt Elaskon (die Hinterachse innen bei den schweißnähten fängt an zu gammeln) ansonsten ging es ein paar schrauben die Achsschenkel vorne.


    Viele Grüße


    Sebastian

    Wollte jetzt die 20000 km Wartung machen lassen und war entsetzt über die Preisangebote.

    3 Autohäuser angefragt um die 350-500 Euro :cursing:

    Für den letzten Service hatte ich 238,61 Euro bei 14166 km bezahlt, gut da war kein Luftfilter dabei aber der kostet irgendwas bei 25 Euro.

    Sind die Preise bei euch auch so angezogen oder ist das hier ne Preisabsprache ?

    Hab mir die Teile bestellt werde alles selbst machen ist zwar ein Leasingfzg aber ich werde den kleinen eh übernehmen.


    Viele Grüße


    Sebastian

    naja, wäre auch zu schön gewesen……


    nicht mehr lange und mein neuer ist da. Ich muss sagen, ich bin froh das ich ihn dann endlich los bin, obwohl er mir sehr viel Freude bereitet hat. Werde ich mir jemals wieder einen Suzuki kaufen? Nach der Geschichte? Definitiv nicht!….

    Unser Vitara mit den selben Motor funzt einwandfrei.

    Mein Swift Sport Hybrid auch keine Probleme.

    Werde auf jeden Fall wieder einen Suzuki oder einen anderen Japaner kaufen.

    Hallo musste leider feststellen das die Spur von der Hinterachse aus der Toleranz ist laut Werkstattmeister (die unterstrichenen Stellen) Bin nirgendwo dagegen gefahren (würde man ja auch an den Felgen sehen). Muss also ab Werk schief sein (genauso wie das falsch eingestellte Lenkrad was ich eigentlich bemängelt hatte). Im Winter knarzt sie auch sporadisch.

    Mal sehen was die Werkstatt macht :/

    Also sollte die Turbo Anzeige voll ausschlagen !

    Mit den Sachs Kupplungen hab ich gute Erfahrungen gemacht.

    Es kommt oben rum gar nix mehr nicht mal der rote bereich wird erreicht er schaltet vorher ab, naja ev werd ich das auch mal machen wenn ich Geld über habe.

    Na dann viel Spaß mit den Swift :)