Beiträge von Susiseb

Moin Max,

lass damit der Tieferlegung wenn du Allrad hast kannst du auch mal auf Straßen bzw Fliegen fahren wo du Allrad brauchst (vor allen im Winter wichtig da man sonnst Schneeschieber spielt) !

Investiere lieber in Wartungsarbeiten Unterboden + Hohlraumversiegelung wenn der Automatik hat ist es fraglich ob das Öl vom Getriebe + Ausgleichsgetriebe usw schon mal getauscht wurde was wichtig ist.

Viel Spaß Und Gute Fahrt

2,5 Stunden im Stand find ich heftig da hätte noch ein Ventilator vor den Kühler gemusst.

Die Ablagerungen bei der Einspritzdüse sind ordentlich ich würde die manuell Reinigen.

Warum sind bei dir mehrere Kolbenböden ölig/nass? Hast du da vorher den Zündkerzenschacht mit Bremsenreiniger geflutet? Normalerweise sollten die schön trocken sein.

Längsriefen sieht man bei unserem auch schon, und das bei knapp 30tkm. Kommt wohl wenn man ihm kalt zu sehr die Sporen gibt.

Hatte Maeve242 die Laufleistung irgendwo erwähnt?

Das sollte man sein lassen mit Kalt die Sporen geben erst ab 70 Grad Öltemperatur kann mann trauftreten.

Wenn du die Originalen verbaust kommt der Stabi weiter runter inwieweit das die Spannung vom Stabi verändert muss man mal testen, es kommt auch drauf an wie viel du runter gehst. Ich würde verstellbare einbauen.

Bei unseren Straßen suche ich eher was zum Hochlegen am besten ich baue ein Luftfahrwerk ein 😁

Das ist die Ablaufschraube, die dann nicht 100% dicht ist. Muss normal mit Dichtmittel versehen eingeschraubt werden. Kannst ja versuchen, das Ding mit Bremsenreiniger vernünftig sauber zu machen und äußerlich nochmal einzukleistern (den Gewindespalt), das müsste eigentlich halten.

Moin nee das bringt nix du musst die leicht rausdrehen 2-3 umdr dann Dichtmittel draufmachen und wieder reindrehen.

So hab ich's beim Kumpel seinen Motorrad gemacht da war die Ölablasschraube undicht.

Grüße

Wenn du die selbe Höhe einstellst wie vorher kannste die Originalen drinlassen wenn du den tieferlegen möchtest was ich annehme musst du kürzere oder einstellbare verbauen.

Erfahrungsgemäß sind die unteren schrauben vom den Koppelstangen vergammelt da hilft nur die Flex :rolleyes:

Dadurch haben sich wahrscheinlich die Einspritzdüsen und andere Bauteile gereinigt !

Hatte letztens einen Vergaser gereinigt der war sowas von verdreckt von nichma 1 Jahr Standzeit da sieht man immer was die uns für Müll an Sprit andrehen,

In Afrika war es bei Toyota sogar vorgeschrieben das die 2 Taktöl mit ins Benzin mischen müssen weil die Schlechte Qualität haben.

Hatte beim Diesel auch Probleme mit den Biomüllzusatz den ich 10 Jahre gefahren bin, habe 2 Taktöl mit beigemischt (Tip von einen Taxifahrer) der Trübungswert war bei der AU bei 0 Auspuff usw alles sauber.

Welchen Reiniger hast du genommen ?

Grüße

Sebastian

Würde eher auf eine defekte Klappe tippen, mach mal die auf der Beifahrerseite zu und schau mal ob es dann auf der Fahrerseite wärmer wird !

Hatte bei einen Mini R53 den Wärmetauscher gewechselt da war das Problem das er keine Heizleistung mehr hatte weder rechts noch links.

Ich hatte den Wärmetauscher bei eBay gekauft danach war die Heizleistung so extrem das die sich fast die Fuße verbrannt haben (wahrscheinlich die Version für Sibirien ^^), das blöde war halt das beim Mini die Heizung permanent mitläuft und nur über die Klappen geregelt wird, der ganze Kühlkreislauf war aber verdreckt entweder hat mal wieder jemand verschiedene Flüssigkeiten zusammengemischt oder wie man es eigentlich machen sollte nach 10 Jahren die Kühlflüssigkeit nicht gewechselt.

Beim Grande Punto hatte ich es das nach er nach 2 Stunden Fahrt im Winter bei Minus 10 Grad die Lüftung von der Scheibe auf Kalt gestellt hat unten bei den Füßen kahm es warm raus :wacko:.

Ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst !

Wird die Heizung auf der Beifahrerseite richtig heiß oder kommt's da nur lauwarm raus ?

Ich nehme die Bremsen bei jeden Radwechsel von Sommer auf Winter auseinander und zieh die mit der Hand fest da war noch nie was.

Ich denke ein Mechaniker hat in der Werkstatt die Schraube mit der Hand reingedreht und vergessen die Schraube festzuziehen.

Wichtig ist nur das man das Gewinde der Schrauben kontrolliert das es in Ordnung ist.

Ich saß im Auto auf der Hebebühne und habe mehrmals auf die Bremse gedrückt, während er sich das von Außen (mit abmontiertem Rad) angeschaut hat. Danach habe ich ein paar Runden gedreht und bin wieder zu ihm. Das quietschen ist nicht wieder aufgetreten.

Das hält ne Zeit lang und tritt dann wieder auf ich hab's 3 mal durchgemacht :rolleyes:

Die Führungshülsen sahen aus wie neu, waren ja auch erst 2 Jahre.

Dafür haben die sich trotzdem keinen mm mehr bewegt

Meine Werkstatt kennt das Problem die haben die noch mal neu eingefettet wo ich den neu gekauft habe da die wissen das die im Werk zu wenig Fett dran machen.

Das Problem sind die auch die sch... Gummis die nach einiger Zeit aufquellen und dadurch sich die Führungsbolzen einseitig verklemmen, ich hab keine Lust jedesmal neue Führungsbolzen zu bestellen da man die Gummis nicht einzeln bekommt hab sie jetzt einfach weggelassen funktioniert einwandfrei.

Ich nehme die Bremsen jedes Jahr auseinander wenn ich von Sommer auf Winterreifen wechsel das ist mit die einzigste Schwachstelle beim Japaner das bekommen Deutsche Hersteller noch besser hin.

Ein wenig Silikonfettspray hinter die Gummis vom Bremmszylinder hilft ungemein da sie dadurch nicht festgammeln.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Susiseb hattest wahrscheinlich Recht, hätte auf dich hören sollen. Habe morgen einen Termin in der Wekstatt, da wird es sich Zeigen woran es liegt. Kann aber nur die Bremsscheibe oder der Belag sein. Ich glaube nicht das der Sattelträger verbogen ist.

P.S. Oben im Update meinte ich nicht die Radmuttern sondern die Radnaben, werde es im Text aubessern.

Ich hatte erst auf die Rillen im Bremsbelag getippt wenn die zu sind fangen die auch an zu quitschen, also ausgebaut gereinigt und alles wieder zusammengebaut genau das selbe wie vorher 😠

Komischerweise ist es nur wenn man mittelmäßig auf die Bremse drückt nicht bei voll oder leicht trauftreten.

Ich würde sagen die Mischung von den Belägen ist scheiße.

Wie gesagt das war das letzte mal mit ATE die haben sich dadurch den Ruf schön versaut.

Die Frau und die kleine meckern auch immer rum das es quitscht die meinen so Anfang Sommer jetzt fängt die Quitsch Saison wieder an weil es da am schlimmsten ist weil man auch die Fenster öfters mal auf hat 😵

Servus

Ölmenge - Ölmeßstabstand etwas über ¾ .

Mein Vitara ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch 2 Jahre Garantie. Um mit Suzuki keine Probleme zwecks Garantie Leistung zu bekommen, muss ich ihn bis zum Ende der Garantie brav zu jeder Inspektion bringen

Habe bei meinen Swift ab den 2ten Jahr die Wartung selbst gemacht da jedesmal wenn ich dort gewesen bin wegen Garantieanfragen (2ter Gang lässt sich schlecht einlegen, Bremsen hinten usw) nur die Antwort bekam das ich mich ja auskenne darauf hin meinte ich naja dann kann ich ab jetzt die Wartung selbst machen da ich eh keine Unterstützung vom Autohaus bekomme :evil: