Beiträge von wolauda

    Hallo, habe da eine Frage zum Bosch SLDA Software-Update.

    Hier im Forum ist von einem System 1880 und 1890 die Rede, mein Radio hat die Version 1860.1_180327.

    Ist meine Version jetzt so veraltet, und kann ich da die 1880 oder 1890 drüber ziehen. Oder muß erst die 1870 aufgespielt werden?

    Wer kennt sich da aus?

    Hallo, habe eine Frage. Ein Bekannter hat sich einen neuen Vitara Komfort + Allrad Automatik gekauft, ein so genanntes Flex-Model.

    Flex heißt ohne Radio, laut Verkäufer kann Bosch keine Radios liefern, jetzt soll so wie meinen Bekannten verstanden habe ein Poneerradio rein. Aber auch das soll nicht Lieferbar sein. Meine Frage wäre, ist die Rückfahrcamera trotzdem schon verbaut, oder fehlt die bei den Flex-Modellen auch. Sonst könnte man ja ein anderes Radio einbauen.

    Übrigens ist die AHK auch nicht Lieferbar.

    Das ganze ist mir jetzt zu blöd, wer rechnen kann, kommt drauf: 7,4 + 7,72 + 6,7 + 7,0 + 8,6 + 7,2 + 6,0 = 50,62 : 7 = 7,23 Ltr. Durchschnittsverbrauch und nicht 7,5 - 8,2 ltr. wie Angezeigt, Zur zeit 8,1ltr. /100km. Warum stimmt es beim BMW ???

    Aber egal ich werde mich abmelden, denn sachliche Fragen werden so gut wie nicht beantwortet, sondern man wird nur angepöbelt, oder das passt hier nicht her.

    Muß ich mir nicht antun.

    Hab mal eine Frage zur Anzeige Spritverbrauch.

    bei meinem Vitara 1,4 Automatik gibt es Abweichung zwischen der Verbrauchsanzeige und dem tatsächlichen Verbrauch. Angezeigt werden immer ca. 7,5 - 8,2 ltr. Obwohl ich verschiedene erechnete Verbrauchswerte bei den Betankungen habe. Einmal 5,9 ltr. dann wieder einmal 8,5 ltr. Autobahnfahrt und Hängerbetrieb.

    Ist die Verbrauchsanzeige so träge oder habe ich etwas falsch eingestellt. Errechnet wurden die letzten 3000 km.

    Ich vermute mal das liegt daran das bei laufendem Motor die Tür geöffnet wurde.

    Ich habe so ein ähnliches Problem mit den hinteren Gurten, wenn jemand mal hinten mitfährt. Das Problem kommt, ich fahre los und der hinten sitzende ist noch nicht richtig gegurtet, weil mal wieder der falschen Gurt ins falsche Schloss gesteckt werden sollte, kommt sofort eine Meldung, die erst nach dem kompletten Neustart des Motors weg geht.

    Hier noch mal die gesamten Werte, also aus sicht der Abweichung ist es fast egal ob 16 oder 17 Zoll.

    Ich denke es ist eine Frage des Komfort, den man glaube ich nicht direkt merkt, die Optik, ob jemand es direkt merkt das 1 Zoll mehr oder weniger an der Felge zu sehen ist?

    Ich denke der größte Punkt ist der, des Preises.



    215/60 -16

    215/55 -17

    Differenz

    Radumfang in cm

    208,72 cm

    209,95 cm

    0,59%

    Raddurchmesser in cm

    66,44 cm

    66,83 cm

    0,59%

    Reifenhöhe in cm

    12,9 cm

    11,83 cm

    -8,33%

    Tachoabweichung in %

    100%

    100,59%

    0,59%

    Tachoabweichung bei 50Km/h

    50 km/h

    50,29 km/h

    0,29 km/h

    Tachoabweichung bei 80Km/h

    80 km/h

    80,47 km/h

    0,47 km/h

    Tachoabweichung bei 100Km/h

    100 km/h

    100,59 km/h

    0,59 km/h

    Tachoabweichung bei 200Km/h

    200 km/h

    201,17 km/h

    1,17 km/h


    Hatte heute folgendes Problem mit dem Radio (Infotainmentsystem):


    Hatte einen gespeicherten Sender auf DAB eingestellt, stellte dann auf einen anderen um, da geht das komplette Infotainmentsystem aus. Startet wieder mit dem Suzukizeichen und hatte den ersten Sender drauf. Als wenn kurz der Strom weg gewesen wäre.

    Das ganze wiederholte sich ein paar mal, wollte schon zum Händler fahren, siehe da, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

    Das ganze ist während der Fahrt, nicht im Stand passiert.

    Hat jemand das auch schon mal, oder weiß was da passiert ist.

    Sind eigentlich die Preise für die neuen Vitara's gesteigen, ich meine so in Mobile.de?


    Ich schaue nämlich hin und wieder mal in Mobile.de um zu sehen was der von mir im April gekaufte jetzt so kostet.


    Ich meine das die Preise angezogen haben, denn damals gab es einige Angebote wie der Preis von meinem, heute sind sie gut 1000 - 1500€ teurer.

    Da passt doch dieses:

    Zitat

    Die Ursache für den Brand eines historischen Gebäudes in Göllheim im Donnersbergkreis ist nach Polizeiangaben ein explodierter Lithium-Akku. Den habe ein Mann zuvor im Hinterhof des Hauses aus einem E-Auto ausgebaut.

    Nach Angaben eines Brandermittlers der Polizei habe es eine große Stichflamme gegeben, nachdem der Mann den Akku aus dem E-Auto ausgebaut hatte. Die Flamme habe zuerst einen Unterstand am Haus in Brand gesetzt. In der Folge sei das Feuer auch auf das historische Gebäude übergesprungen. Als die Rettungskräfte eintrafen, habe es fast komplett in Flammen gestanden.

    Man denke nur an die Geschichte mit den Akkus eines bestimmten Handyherstellers!


    Die Dinger sind sehr klein, aber was passiert mit einem großen Akku eines Mittelklasse Autos.


    Ich denke auch wurde bisher eines vergessen bei der Berechnung der kosten eines E-Auto


    Der Vater Staat verzichtet bestimmt auf dauer nicht auf eine zusätzliche Kfz.-Steuer für Autostrom. Denn warum sollen denn in den nächsten Jahren die normalen Stromzähler gegen elektronische ausgetauscht werden. Die können dann bestimmt feststellen was geladen wird.


    Hallo, also ich finde die Karten auch sehr teuer, und bin von here nicht so überzeugt.

    Hatte probiert von der Karte die beim neuen Vitara dabei war eine Sicherungskopie zu machen, hat nicht funktioniert.

    Übrigens steht auch kein Datum drauf.

    Ich verwende lieber GoogleMaps über's Handy mit Apple Carplay. Da wird auch sehr aktuell die Verkehrssituation angezeigt.

    Ich weiß zwar Google zeichnet alles auf, aber wer macht das nicht, ob es der Blitzer am Strassenrand ist, oder die Camera zur Verkehrsüberwachung oder bei der Kartenzahlung im Supermarkt u.s.w. egal.