CTC Video
Beiträge von suzimuzi
-
-
Wie kommst du darauf? Hab ich bisher nirgendswo gelesen oder gehöhrt bei den Jungs die das hier verbaut haben.
Ich hab auch vor Wochen geschrieben, dass ich mit 1Grad Sturz vorne fahre
-
Bei den Federn hast du auf der HA ein leichtes Nachschwingen.
STX ist auch etwas straffer.
Ralph ist auch beides gefahren... vielleicht kann er noch was dazu sagen
-
-
-
-
-
Ralph ist sicher dabei
-
Ja ich ... Niederösterreich... aber das weißt du ja ?
Wir sollten uns mal am Salzburgring einmieten einen halben Tag!
-
Jetzt? Ich sehe es...
-
-
-
Es geht primär um den Auspuff, in Deutschland ist das mittlerweile ein gefundenes fressen um die Kiste stillzulegen, da kannst du Nachweise haben wie Du willst!
Ist der lauter wie im Fahrzeugschein eingetragen steht, stillgelegt.???
Krass, da ist es hier noch recht ruhig ?
Fahrzeughöhe ... ca. -10mm wird noch akzeptiert... (Bodenfreiheit muss genug sein)
Felgen- und Reifendimension muss stimmen.
Felgentype (Modell) schaut dann aber auch keiner mehr
-
Da wird bestimmt richtig böse
Kontrolliert, da hab ich so überhaupt kein Bock drauf!!!? Aber ansonsten würde ich da natürlich mitkommen, ist bestimmt ganz gut ??
Jetzt sag nicht, du hast nicht jeden Millimeter an deinem Auto beim TÜV eintragen lassen ??? ?
-
Nee... Das ist zu tief... Da passt die ET meiner Enkei-Felgen nicht!
Dengel das Blech raus ? dat mut doch drunter gehen ?
-
Naja... Mehr als PFFFF macht so ein BOV nicht. Es gibt noch welche, die erzeugen ein helles Pfeifen und klingen nicht so, als wenn man eben durch Krähenfüße gefahren ist.
Generell stellt ein BOV einen schlagartig Druckverlust dar. Die Serienteile sind Schubumluftventile, die den Ladedruck nicht einfach nach draußen schicken, sondern die Luft zurück vor den Turbo leiten. Das macht halt keine bis wenig Geräusche. Klar der Druck selbst geht auch hier verloren, doch die Turbine bleibt durch die zirkulierende Luft mehr in Bewegung.
Zumal die Luftmasse schon durch den Luftmassenmesser registriert wurde und sich das Steuergerät womöglich wundert, wo die Luft hin ist, welche vorn rein aber nicht hinten raus ist, weil die durch das BOV schon verpufft ist. Ohne Programmierung macht das BOV einfach nur pfff und kostet vermutlich ein paar leistungspunkte.
So ist es ?
-
suzimuzi merkt man beim fahren einen Unterschied?
Also beim normaler Fahrt und unter Last?
Bei Last Zischen und ohne Last kein Zischen, ist ja Ladedruckabhängig, bzw. ob du vom Gaspedal normal oder schnell runtergehst auch.
-
Hört sich eher wie ein Niesen als ein Fauchen an ?
Hast du ein Blow of Ventil verbaut?
... is meine Frau.. die übt noch ?
is von Forge (Wenn du nicht sofort ganz vom Gas gehst, hört man nix)
-
Ich hab das jetzt mal mit ihr geübt ?
Klappe ist übrigens geschlossen!
-
Gibt's von Remus den ESD auch ohne MSD zu kaufen ?
Auf der Homepage von Remus gibt's nämlich nur die komplette Anlage.
Spannend ... lt. Zellhofer einzeln zu bekommen ja, aber der Endtopf hat ja 63mm , passt dann wieder nicht auf das originale Mittelrohr... darum wohl bei Remus nur komplett