Beiträge von Trismegisto

    Suzuki Baleno 1.3 EG Schrägheck

    Hi liebe Forengemeinde,

    mir ist vor kurzem der Keilrippenriemen gerissen und da hats den Zahnriemen gleich mit zerfetzt.


    Nun bin ich also dabei alles zu reparieren.

    Ich tausche beide Rippenriemen, Wasserpumpe und Zahnriemen.


    Nun ist es so, dass ich defenetiv die Stellung der Kurbelwelle und Nockenwelle durcheinander gebracht habe.


    Wie bekomme ich denn nun die Stellung, wieder 1a so hin, dass ich den Zahnriemen Montieren kann?

    Die Nockenwelle wirkt ja recht Simpel im justieren...da sie ja wie eine Feder an eine bestimmte Position schnellt.

    Jetzt Muss ich nurnoch herausfinden wie ich die Kurbelwelle richtig Positioniere und das die Markierungen der beiden Wellen übereinstimmen.


    Ich wäre euch sehr Dankbar für Rat.


    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten