Beiträge von Dave_Man

    Den Spurwechselassistenten kannste dauerhaft abschalten. Bleibt nach Motorneustart zumindest bei mir aus.

    Den Abstandsradar stört manchmal die Sonne. Wenn die im passenden Winkel steht, sieht die Kamera nix und scheint den Radar zu überstimmen...hätte ich neulich auch, bis der Radar dann „F*ck you“ gemeldet hat und ne Bremsung reingehauen hat....da war die Sonne aber echt so tief, dass der Anker nötig war....

    So, dann will ich auch mal ein bisschen was erzählen.


    Ich habe letzten Samstag meinen Swift aus dem kleinen Johanngeorgenstadt abgeholt. Verbaut wurde durch Fox eine Edelstahlanlage ab Kat im Durchmesser 55 mm. Das ganze lief als Entwicklungsanfertigung und war daher preislich sehr attraktiv. Ich hatte den Wagen eine Woche dort stehen, in dieser Zeit hatte ich einen Leihwagen (kostenlos) und Einbau war halt auch im Preis inbegriffen.


    Die Anlage ist nach Aussage des Entwicklers etwas größer im Durchmesser als Serie. 2 MSD sind einem gewichen und der Endschalldämpfer sieht jetzt aus wie einer und nicht wie ein bösartiger Tumor.


    Wie klingt die Anlage? Zugegeben, von außen war ich sehr skeptisch. Aber die Anlage war kalt und hatte erst 20 km in der Dämmung...mit jedem km, den man fährt, wird die Anlage aber lauter. Im unteren Drehzahlbereich so bis etwa 2500 Touren klingt sie schön bassig. Darüber gehen die tiefen Frequenzen und sie wird einfach nur präsent....aufgrund des kleinen Motors ist aber auch nicht mehr zu erwarten....V8 Sound gibts aus nem Vierzylinder nur vom Mogelkonzern ;)


    Sie ist keine Brülltüte geworden, die AGA, aber das gefällt mir. Gerade die tiefen Frequenzen im Hauptdrehzahlbereich, den man üblicherweise nutzt, gefallen mir sehr. Alles in allem eine schöne Anlage und eine deutliche Verbesserung im Klang. Untenrum zieht sie gefühlt auch besser, was mir der Entwickler ungefragt bestätigt hat. Mehrleistung? Keine Ahnung, ja, aber wurde nicht beziffert. Ohne Abstimmung wahrscheinlich auch nicht relevant.

    Das Genehmigungsverfahren läuft aktuell noch...

    Ab 1 Minuten 21 Sekunden hast das Geräusch



    Aiaiaiaiaiaai


    Das tut echt weh im Ohr. Nein, dies Geräusch hab ich auch nicht .... nicht bei 190, nicht bei 200 und auch nicht bei Tacho 220.

    Hört sich ein bisschen an wie Fahrbahnmarkierung - nur in extrem

    Ich bin momentan auch eher Langstrecke unterwegs....jeden Tag 30 km eine Strecke zur Arbeit Überland. Einige Ampeln dann in Celle. Verbrauch lag bisher immer im Rahmen der Werksangabe, also bei 5,8 Liter ungefähr. Da ist dann aber auch mal das ein oder andere Überholmanöver mit Drehzahlerhöhung drin. Überwiegend im unteren Drehzahlbereich zu fahren, spart aber gerade bei dem kleinen Turbo-Nähmaschinchen enorm...

    Meines Wissens nach ist der SSS bereits mit Euro 6d Temp eingeführt worden. Ich hab EZ 10/2018 und der hat bereits 6d temp.

    Klanglich hast du da natürlich vollkommen recht...deswegen steht meiner auch seit Freitag bei einer recht namhaften deutschen Firma zur Entwicklungsanfertigung einer Edelstahl-AGA ab Kat......

    Carglass repariert, Carglass tauscht aus! Die von Carglass reparieren mit mobiler Werkstatt oder mit Terminvereinbarung auch deine Windschutzscheibe. Carglass repariert, Carglass tauscht aus! Noch jetzt Termin vereinbaren unter 01805- sechstausendmal die 1. Carglass repariert, Carglass tauscht aus!



    :D:D:D8o

    Also beim SSS sieht das zwar etwas besser aus, ist aber immer noch extrem anfällig. Ein bisschen Salz und *möp* Totalausfall aller Systeme. Und ich wasche meine Zuki echt oft... Bin gespannt, was du als Lösung findest.