Beiträge von pepo

    Hat denn auch jemand das Problem dessen Fahrzeug 100%ig original ist, also motorseitig absolut nix geändert wurde wie Luftfilter Ansaugung, Ladeluftkühler, Auspuffanlage etc., weiterhin keine Tieferlegung usw.?

    Finde die Frage wirklich interessant, nur gibt es dazu noch keine Antworten - schade.


    Nun fast 1300 Beiträge. Tolle, und effektive Beiträge dabei. Nur handeln gefühlt 1000 Beiträge von glauben, meinen, gehört, etc.

    Wäre interessant, wer ein Problem hat, welche Konfiguration?


    Bei meinem nonHybrid habe ich seit ca. 40.000 km die beschriebenen Probleme.

    Motorisch mit einer DTE Tuningbox und einer InoxCar Auspuffanlage ab Kat ca. 30.000 km keine Probleme. Dann ging das mit dem Leistungsabfall plötzlich los.

    Wenn ich dann mal für ein paar KM richtig durchtrete, ist der Spuk für einige Zeit weg?????????????

    Bei unserem Hybrid, ca. 15.000 km bisher keine Probleme.


    Gruß Peter

    Theoretisch könnte ich wieder auf Original gehen, aber habe nicht das entsprechende Messwerkzeug, was nutzt ihr dafür?

    Hallo,


    und danke für das Angebot. Aber belass es bei theoretisch. Ist die Neugier nicht wert.

    Evtl. gibt es ja einen Kollegen / Kollegin mit einer Serienanlage und Messgerät.


    Ich benutze zum Beispiel das "Cadrim Sound Level Meter". Messe in einem Abstand von 0,5 Meter und einem Winkel von 45 °. Bei knapp 3800 U/min.

    Ich habe es mal mit einem professionellen Gerät in der Firma verglichen. Die Daten waren ziemlich ähnlich.


    Mir genügt das, um in etwa die Richtung zu sehen.

    Und bitte keine Diskussion, ob 87,4 dB, oder 87,8 dB raus kommen. Solange im Freien mit Nebengeräuschen gemessen wird.


    Ich frage auch mal in der Facebook Gruppe nach, ob einer eine Möglichkeit hat. Jetzt bin ich doch neugierig :)



    Schönen Gruß

    Peter

    Puh, da würd' ich mich nicht drauf verlassen; meine HKS hat jetzt ca. 3.000 km drauf und ist bereits deutlich lauter als beim Einbau...

    Yep, da kann man ja noch hoffen ^^

    Schön wäre, wenn der dumpfe Ton später noch bei höheren Drehzahlen anhält.

    Nicht soviel Hubraum, Turbo und OPF, die Anlagen klingen unten rum gut und bei Drehzahl bricht der Klang weg. Da helfen sich leider viele mit dem Dauer-Gesprotzle und meinen das wäre Sound.

    Werde mal berichten, wie sich die Anläge etwas später anhört.

    Schade das nicht beide mit der selben Anlage aufgenommen wurden.

    Die Anlagen verändern sich mit der Laufleistung.

    Für den Hybrid gibt es noch keine InoxCar mit Zulassung. Sonst wäre es wahrscheinlich wieder eine inoxCar geworden.

    Etwas verändern sich die Anlagen noch etwas, aber man hört meist die Richtung.

    Aber allzu stark verändern sich die Anlagen nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei, wo sich nach 5000 km die Dämmung aufgelöst hat.

    Hallo,


    Mal ein Video direkter Vergleich Swift Sport nonHybrid und Hybrid mit Sportauspuff ESD + MSD. Beide Vergleiche aufgenommen mit dem gleichen Handy und einem günstigen externen Mikrofon.

    Der Graue ein non Hybrid und nonOPF, mit InoxCar ESD und MSD mit ABE. Ansonsten nichts verändert. Der Auspuff ist ca. 10.000 km montiert. Ist außen und innen recht präsent. Auch bei höheren Drehzahlen. Dumpf und "schmutzig".

    Der Gelbe ein Hybrid und OPF, mit Remus ESD und MSD mit EG Gutachten. Ansonsten nichts verändert. Der Auspuff ist ca. 500 km montiert. Ist außen dumpfer, innen kaum hörbar. Vielleicht entwickelt der Klang sich noch etwas. Klingt für mich so, wie ich es mir serienmäßig bei einem Sport gewünscht hätte.


    Vergleich nonHybrid und Inoxcar

    Vergleich Hybrid und Remus


    Schönen Gruß

    Peter

    Ich fahre die selben Felgen und Reifen rundum sogar mit 20er Platten, hatte zuvor 25er drauf und musste leider auf vier 20er gehen da es den Herren vom TÜV hinten zu knapp wurde.

    Hallo Sascha,


    Respekt, da hatte der TÜV Prüfer, selbst mit den 20er Platten einen guten Tag. Die stehen schon "stramm" im Radhaus. Was mit persönlich gut gefällt.

    Auch weiße Felgen, auf einem Gelben hat was.

    Bei mir ging es darum, dass bei dem Gutachten der Spurplatten ET35 als Grenze angegeben ist, und ich auf ET30 komme.

    Hier fand er einen Weg mit einem Vergleichsgutachten.

    Ein regulärer, aber guter TÜV. Wenn es technisch keine Probleme gibt, wird nach einer Lösung gesucht.


    Schönen Gruß

    Peter

    Hallo,


    zu unseren Felgen.

    Wir fahren auf dem Gelben (Hybrid) die Alutec Raptr in 7,5x17 ET 45 mit 195er Serien Bereifung.

    Sind mit der ABE eintragungsfrei.


    Auf dem Grauen (nonHybrid) sind die ATS StreetRallye in 7,0x17 ET 45 montiert, mit der 195er Serien Bereifung.

    Vorne und hinten sind 15 mm Spurplatten montiert. Wegen der dadurch entstandenen ET30 hat der TÜV lange gesucht, um ein Vergleichsgutachten zu finden.

    Stehen jetzt aber gut im Radhaus.


    Bei beiden Swift haben wir eine Tieferlegung mit H&R Federn um 30 mm


    Schönen Gruß

    Peter

    Hallo,


    bin mit den Rückleuchten von SW-Tuning zufrieden was Passgenauigkeit und Dichtheit angeht.

    War Anfangs etwas skeptisch mit 3. Anbietern.

    Die meinen (grauer Swift) habe ich jetzt knapp drei Jahre drin. Gute Passgenauigkeit und immer noch dicht.

    Deshalb haben wir letzten Frühjahr für den gelben meiner Frau noch mal die gleichen geholt. Passen gut.


    Beim Einbau kannst Du wirklich nicht viel falsch machen.

    Evtl. eine schlechte Charge erwischt?


    Schönen Gruß

    Peter

    Hallo Peter,

    was hast du denn als Deckel für die Cargo Box genommen?

    Der Deckel liegt nur auf dem Rand auf und nicht auf den umsteckbaren Stegen?

    Ich hätte gerne einen Einbau, denn man bei Bedarf schnell zerlegen kann, wenn man die volle Kofferaumtiefe braucht.

    Bist du mit dem Subwoofer zufrieden?

    Hallo,

    ich habe eine MDF Platte genommen und mit Stoff bezogen (Lautsprecherstoff)

    Genau, die Platte liegt in der Umrandung der Box.

    Eine schnellere Lösung als die Box fällt mir auch nicht ein. Evtl. eine Grundplatte mit Stegen an Scharnieren. Die man umklappt und den Boden darauf legt.


    Mit dem Option Sub bin ich recht zufrieden. Unterstützt meine Eton LS im tiefen Bereich.

    Hätte ihn gerne unter dem Beifahrersitz gehabt. Quer ging er nicht rein und längs verbaut, stößt man mit den Füßen daran, wenn mal einer hinten sitzt.

    Im Stand und bei etwas lauterer Musik ist der Sub gut hör- und fühlbar.

    Bei leiserer Musik während der Fahrt "brummelt" mein Inoxcar Auspuff dazwischen ^^


    Schönen Gruß

    Peter

    Hallo,


    Bei dem gelben meiner Frau haben wir die komplette Cargo Box.

    Ist etwas instabil, bis sie eingebaut ist.


    Bei meinem habe ich nur die Box gekauft und etwas angepasst. Zu der Zeit war keine Ablage zu bekommen, nur der Unterbau????????

    Habe mir die Abdeckung selber gebaut, ist um einiges stabiler als das Original.

    Unten habe ich noch die Abtrennungen soweit angepasst, das mein Sub schön Platz hat.


    Schönen Gruß

    Peter

    Danke für den Tipp, die Wizard sind Gussfelgen, würden Leichtmetall bei so einem Kleinstwagen nicht mehr Sinn machen? Aber sicher ist das auch eine Preisfrage.

    Äh, das sind Alufelgen, gehören sogar zu den leichteren Felgen.

    Oder meinst Du wegen Gunmetal, das die aus dem Vollen gefeilt sind? ;)


    Schönen Gruß

    Peter

    Tipps und Erfahrungen, Hinweise zum Anbieter, Preise usw.

    Ich wäre dankbar

    Hallo,


    dann mal ein Vorschlag. Ist zwar schon einige Zeit her, aber die Felgen gibt es für die neueren Ignis immer noch.

    Wir hatten die Autec Wizard in 7,0x16 ET35 mit 195/55er Reifen.


    Schönen Gruß

    Peter

    Wie gehen dan die 1.5 Bar? Dan stimmt was an meinem suzuki nicht ich weiß nicht mehr weiter. Aber er geht und zieht dann will ich nicht wissen wir er bei 1.5 bar abgeht und 1 bar halte druck. Ist vileicht dieses Gerät für den A......

    Hallo,

    manchmal stimmt der Satz - wer viel misst, misst viel Mist.

    Bin eigentlich auch einer, der Daten und Messungen mag. Nur sollte ich sicher sein, dass die Messung auch verifizierbar ist.

    Hier gibt es doch viele Durchzugswerte. Wenn dein Wagen die Werte erreicht, ist doch alles in Ordnung und die Messung ist wirklich für den A.....


    Schönen Gruß

    Peter