Beiträge von pepo

    Tja, warum baue ich sowas ein.

    Wollte es mal versuchen. Man kann nicht jedem unterstellen, das er schlecht programmiert.

    Wie es wirklich aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wird die Zukunft zeigen.

    Auf alle Fälle läuft der Wagen schon mal smooth.

    Schon einige Zeit zurück, war ich mit meinem Audi A4 bei MTM. Wirklich ein renommierter Tuner. Software und Einspritzdüsen. Hier brauchte ich einige Anläufe, bis der Wagen ruckelfrei lief.


    Werde Anfang April sicher berichten, wie der TÜV ablief. Und ob die Box bis dahin noch verbaut ist.

    Bis dahin habe ich mehr Langzeiterfahrung. Und nein, es ist nicht alles gleich mal schlecht ;)


    Schönen Gruß

    Peter

    Hallo,


    hatte ja den Durchzug unserer Autos gemessen.

    Da ich neugierig war, habe ich mir für den Suzuki die Tuningsbox von DTE Systems bestellt. Die PowerControl (ohne X).

    Auf die App Steuerung kann ich verzichten.

    War recht skeptisch, was so eine Box wirklich bringt.

    Ich habe mich für DTS Systems entschieden, da sie fast als einzige ein TÜV Teilegutachten mitliefern.

    Heute eingebaut. Die Box wird am Saugdrucksensor, Ladedrucksensor und Nockenwellensensor angeschlossen (dazwischen geschaltet).

    Es sind schon mal gute, passgenaue Stecker verbaut. Für den Saugdrucksensor hinter dem Luftfilter braucht man eigentlich ein Gelenk mehr im Arm. Die anderen beiden sind gut zugänglich.

    Es gibt zwei Konfigurationen Sport und Dynamik. Habe die Box auf Sport (Standardeinstellung) gelassen.

    Nach dem Anschließen eine kleine Runde gedreht, schon mal keine Fehlermeldung.

    Alle Kabel fixiert und die Box verschraubt. Dann ging es zur Probefahrt, knapp 150 km abgespult.

    In allen Geschwindigkeitsbereichen kein ruckeln und hoppala man spürt was.

    Das musste mir die Box aber erst mal beweisen. Es gibt ja überall tolle Leistungsdiagramme, aber ich wollte Zeiten sehen.

    Also auf die Autobahn und die 100 - 200 km/h Messung nachstellen.

    Selbes Auto, selber Fahrer, selbe Strecke, selbe Messmethode, etc.

    Die 100 - 200 km/h Zeit liegt jetzt auf dem Niveau von unserem Mini Cooper S.

    Vorher ca. 30 bis 31 Sekunden, mit der Box 24 bis 25 Sekunden. Bin angenehm überrascht.


    Anfang April, geht es zum TÜV. Dann lasse ich mir auch die Box eintragen.

    Bin schon gespannt was der TÜV zu der Box, meiner InoxCar MSD und ESD ABE und den "Smoked" Rückleuchten mit E-Prüfzeichen sagt.

    Meine Felgen, Federn und Spurplatten sind ja eingetragen.

    Schönen Gruß

    Peter

    Hallo,


    diesmal durfte der Suzuki ran.

    Es ging mit jeweils einer Zwischenübernachtung nach Frankreich an die Atlantikküste, nach Biscarrosse.

    Landschaftlich und von der Freundlichkeit ein Traum.

    Der Suzuki war ein treuer Begleiter auf den 4.100 km, die wir abgespult hatten.

    Klein, wendig und doch viel Platz. Habe zwar manchmal über die Tieferlegung geflucht, aber wer schön sein will ................


    Gruß

    Peter


    Teil 1

    Beschreibung als Bildtitel

    Hallo,

    ich finde 200 Euro für zwei Jahre ein sehr faires Angebot.

    Wie sieht es bei Suzuki mit Umbauten und Garantie Verlängerung aus?

    Habe bis jetzt noch nichts von Einschränkungen gehört.


    Ich hänge euch mal an, was Porsche verlangt. Mit meinem Umbauten bin ich da raus.

    Selbst bei Spurverbreiterungen, wenn nicht explizit von Porsche, ist die Garantie futsch.


    Gruß

    Peter

    Hallo,


    trage jetzt sachlich nichts dazu bei, wie man Böckchen unters Auto stellt, aber zwei Fragen.

    Wenn ich Probleme habe, den Wagenheber anzusetzen, bin ich dann der Richtige für einen Fahrweks Umbau?


    Wenn man angerichtet ist, verstehe ich das. Wenn nicht, warum Zeit und Energie für Unterbauten verschwenden?

    Bei uns gibt es Mietwerkstätten, die verlangen 15 Euro für eine Stunde Hebebühne. Und man bekommt nette Tipps.

    Mietwerkstätten findet man öfter in der Bucht bei Kleinanzeige.


    Gruß

    Peter

    Teil 4

    Richtung Piran - Portoroz - hier gibt es noch Wiesen

    Stara Fuzina - See Bohinjsko Jezero - See Bohinjsko Jezero

    von dort zurück nach Bled über Jereka - von dort zurück nach Bled über Jereka - Heimfahrt durch den Karawanken Tunnel

    Hallo,


    ich lese immer gerne Reiseberichte. Dachte mir, ich stelle hier mal einen Bericht rein.


    Bei der Slowenien Reise durfte, der Porsche ran. Tut den Bildern aber keinen Abbruch.

    Mit dem ganzen Corona Gedöns überlegt man, wo kann man einfach mal in Ruhe hinfahren.

    So sind wir auf ein paar Tage Slowenien gekommen und haben es nicht bereut.

    Das Land hat uns mit seiner Vielfalt überrascht. Und um mal Spaß zu haben, gibt es hier viele einsame Bergstrecken.

    Möchte euch auf eine kleine Bilderreise mitnehmen.


    P.S. nächste Woche geht es mit dem Suzuki nach Frankreich an die Atlantikküste.



    Teil 1

    Kleine Rast in Villach - Unsere Ferienwohnung in Bled - kleine Stärkung

    in Bled am See - unser Lieblingsplatz in Bled am See - Park Zavrsnica

    Lokal am Park Zavrsnic - Bergstraße in der Nähe von Moste nach Zavrsnica - Tiefgarage Spar Markt in Bled

    Hallo Thomas,


    wie die Vorredner schon geschrieben haben, suche einfach nach Lautsprecher. Egal ob Ignis, oder Swift.

    Da bekommst Du viele hilfreiche Tipps und lernst auch die "Glaubensrichtungen" kennen.


    Ich persönlich bin immer noch ein Fan von den Eton Lautsprechern. Bringen wirklich eine deutliche Klangverbesserung bei niedriger Leistung.

    Hatte vorher auch einen Ignis und dort das 130er 2-Wege-System verbaut.

    Jetzt habe ich einen Swift mit dem 165er 2-Wege-System.


    Schönen Gruß

    Peter

    Danke den Schreibern.


    Habe das Update auf 1880 installiert.

    Android Auto scheint sich jetzt schneller zu verbinden.


    Hat alles in allem knapp 20 Minuten gedauert.

    Die Zeit kann man gut nutzen um mal den Innenraum zu reinigen. So vergeht auch die Zeit schneller, als beim zuschauen.


    Gruß

    Peter

    Passen und funktionieren einwandfrei, habe sie jetzt seit über einem Jahr verbaut, alles gut.

    Danke.

    Gerade montiert. Passen perfekt.

    Der nächste Starkregen soll ja im Anflug sein.


    Peter