Beiträge von Yeray

    Kann das ebenfalls bestätigen..anfangs war es echt brett hart mittlerweile um welten angenehmer geworden:thumbup:

    aber sei so gut und mach das nicht bei kaltem Motor und nicht all zu oft. Dein Kat dankt es dir. Erklärung dieses knallens ist ganz einfach. waste-gate ist nach dem Start durch den Kaltstart komplett offen und die Schubabschaltung brauch ihr 2 sec bis sie greift.

    das ist ganz klar da hast du volkommen recht,allgemein ist das nicht gut...aber wenn ich es mal mache dann NUR beim WARMEN motor!


    im kalten habe ich es noch nie probiert, funktioniert im warmen zustand schon gut genug8)

    Ich habe für meinen swift sport auch die vollkasko bgv autohaus versicherung..


    BGV ist nicht die beste versicherung...aber wenn man sich z.b über die allianz informiert....


    z.b musste ich die die reperatur meiner windschutzscheibe selber bezahlen,bgv zahlt nur den austausch..


    sonst keine probleme und im ernstfall muss sie zahlen...ob es 1 oder 2 wochen länger dauert ist mir dann auch egal bei dem geld wo ich mir spare..keine km begrenzung und und und....ich kann es dir empfehlen:thumbup:
     

    Wie stark ist der Unterschied zwischen links und rechts vom Rausstehen bei dir denn? Und das mit Start Stop werde ich mal testen 😄

    minimal,jedoch ist das rechte rohr nicht ganz mittig..aber das sieht man kaum..nach 1.000k km wurde bei mir nochmal alles nachgezogen und kontrolliert.


    ja musst unbedingt machen, am besten in einer unterführung oder so ^^

    Kann deine Pro und contras 100%ig bestätigen!


    einbau habe ich jedoch meiner werkstatt überlassen. denke diese 200.- sind gut investiert gewesen ( zumindest für laien mit wenig geduld)


    Passgenauigkeit auch nicht auf 100% bei mir aber das passt schon.


    Das leuchten nervt mich auch übelst nachts||


    Tipp: aktiviere start stopp und beim starten aufs gas dappen...dann knallt er ordentlich8)


    Dieses?

    Genau das.


    von meinem kollege den swift sport heute geschnappt und auf die autobahn...siehe da..das gleiche geräusch.


    Am anfang war es noch nicht da.


    werde meinem händler bei der inspektion berichten.....


    wäre es die seit anfang an da gewesen ok...ärgerlich aber ok..aber das es erst jetzt kommt finde ich kurios..

    Ihr Armen, ein Kleinwagen macht ab 200 km/h Geräusche...

    Ihr habts Sorgen... 🤔


    windgeräusche sind normal bei unserem kleinem swift...wovon ich rede bzw ich meine ist ein extrem lautes geräusch als ob man auf der fahrbahnmarkierung fährt..anders kann man es nicht beschreiben

    Das sind die Windgeräusche von allen möglichen Spalten zwischen den Plastik Anbauten und der Karosserie.

    Sehr nervig, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden.....

    Bei manchen Aussenwind Verhältnissen ist es manchmal gar nicht zu hören, meistens jedoch sehr laut...

    Hatte wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, mittels Abkleben einen Verursacher zu finden, aber nach gewisser Zeit die Nerven verloren, weil die Geräusche von einigen Teilen verursacht werden.

    ok habe jetzt von mehreren seiten gesagt bekommen das es wind geräusche sind..dann bin ich erstmal beruhigt...


    es klingt halt wirklich als ob ich auf einem frischen markierungsstreifen fahre..unglaublich wie laut sowas werden kann||


    ohje das fange ich garnicht erst an..kann ja dann alles und überall sein<X

    Ich bin gestern das erste mal nach langer zeit wieder auf der unbegrenzten autobahn gefahren..


    bis 200Kmh alles gut...plötzlich geräusche wie von der fahrbahnmarkierung wenn man diese überfährt..extrem laut...doch ich war in meiner spur....das ganze habe ich in einer strecke von 70km mehrfach getestet...immer ab ca 200 kmh klingt es als ob ich über die fahrbahnmarkierung fahre? Mein beifahrer meinte es kommt von hinten links..



    Jemand das gleiche phänomen/ problem?

    klingt interessant,...wo ist denn dein händler und was hast du bezahlt?

    Hallo, ich habe den Tipp aus dem MOTOR-TALK Forum bekommen. Ich suche eventuell für kleines Geld einen originalen Endtopf vom 2018er Swift Sport, ich würde ihn gerne mal an meinen SX4 S-Cross basteln. Für den 2018er 1,4l gibt es leider keine andere Auspuffanlagen und da kam mir der Gedanke mit dem Swift Endtopf.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Und was erhoffst du dir dadurch bzw was soll der bringen ?:wacko:

    Konzept des swift sport einfach nicht verstanden.....warum ist der swift sport nur so beliebt als Tracktool....:/


    abgesehen davon geht es in diesem thread um tuning...