Beiträge von Don White

    Danke für die bisherigen Rüchmeldungen! Ich habe meinen Eröffnungsbeitrag noch um die Werte des EU-Reifenlabels ergänzt (und um Imperial/Tristar ergänzt; die beiden sehen vom Profil identisch aus).


    - Inwieweit sind eigentlichdie EU-Reifenlabels für die Qualität aussagekräftig?

    - Rein von den Werten würde ja vieles für den Toyo Celsius AS2 sprechen, es stellt sich die Frage inwieweit "XL-Reifen" den Fahrkomfort beeinflussen.

    - Quertreiber : Der Imperial hat ebenfalls 86H XL, merkt man dies beim Fahrkomfort" ggü. 82H?

    - Schnucksuki : Den Vredestein Quatrac gibt es laut meiner Recherche nicht in benötigter Größe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit knapp 5 Jahren die Falken AS200 in 175/60 R16 82H (war damals der einzig verfügbare Ganzjahresreifen in dieser Größe) und bin rundum zufrieden .


    Ein neuer Satz Ganzjahresreifen wird benötigt, (leider) ist es jetzt nicht mehr so einfach (wer die Wahl hat...). Wollte deshalb Eure Meinungen/Empfehlungen erfragen. Danke!



    Ganzjahresreifen 175/60 R16
    Effizienz Nässe Schall db LI/SI
    Toyo Celsius AS2 C B B
    71 86H XL
    Kumho Solus 4S HA32 D B B 71 82H
    Falken Euroall Season AS210 D C B 69 82H
    Nankang Cross Seasons AW-6 D C B 70 82H
    Imperial All Season Driver D C B 71 86H XL
    Tristar All Season Power D C B 71 86H XL


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    habe einen Ignis Comfort Allgrip von Mitte 2017 und das gleiche Problem. Gefühlt ist der Bereich über die 1,5 Jahre größer geworden: aktuell geht's bei ziemlich genau 100 los und hört bei ca. 115 wieder auf. Problem bestand sowohl mit Originalbereifung als auch mit aktuell Ganzjahresreifen (Falken Euroall Season AS200 175/60 R16 82H). Nach mittlerweile 10.000 km nervt es mich schon ziemlich...


    Ich war deswegen schon zweimal in der Werkstatt. Es wurde auch nichts gefunden und mehr als Reifen auswuchten wurde mir bisher nicht als Lösung angeboten. Suzuki selbst wollte mir auf E-Mailanfrage nicht weiter helfen. Ich überlege bei einem anderen Händler vorstellig zu werden.


    Viele Grüße