Beiträge von 3l3ktron

    So jetzt ist alles wieder Tutti!


    andsan Du hast Recht.
    allerdings war es keine Oxidschicht sondern eine Salzwüste von 2mm Stärke die sich gebildet hatte.
    der Übeltäter dafür scheint meine Bremsbelüftung zu sein.
    Mal sehen ob das nächstes Jahr wieder passiert.
    Mein Händler hat die neuen Teile jetzt ordentlich gefettet.
    Mit freundlichen Grüßen

    Der Wagen hat 14 Tage bei uns an der Straße gestanden. Es ist niemand damit gefahren. Es haben nur 2 Leute einen Schlüssel. Meine Frau und ich. Und ihr glaube ich dass sie nicht gefahren ist. Ist alles sehr merkwürdig.

    Jetzt reicht es.


    Egal was man über den Kollegen DJMadMax denken mag, aber der Ton geht nicht.
    Auch ich bin bestimmt selten mit Ihm einer Meinung, aber ein solcher Umgangston ist ein absolutes Nogo, Japandriver!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Also ich denke da kommt nix mehr.
    „JP“ ist zu den nächsten Projekten weitergegangen.

    Und da man mit unserem Kleinen keine Bestzeiten aufstellen kann,

    Wird es einfach im Sande verlaufen.

    Schade, da er vom Handling auch ohne LSD echt klasse ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    So KW hat sich bei meinem Händler gemeldet.


    Sie schicken einen kompletten Satz Versteller für vorne, in der Hoffnung, dass im ausgebauten Zustand was geht.
    Falls es nicht klappen sollte, wird das Serienfahrwerk eingebaut und die beiden vorderen Dämpfer an KW eingeschickt.


    Da bin ich mal gespannt!!!

    Guten Abend.


    nehmt es mir nicht übel, aber ich habe sowohl beim TÜV als auch bei der DEKRA nachgehakt als ich meinen Swift mit Bastuck Klappe bekommen habe! Auskunft von beiden Prüforganisationen war identisch: Sie ist legal! Außer sie wird per Fernsteuerung manuell geöffnet!

    Ich verstehe nicht, warum ein amtliches Dokument (ABE) plötzlich seine Gültigkeit verlieren sollte.

    Noch einmal: So lange das öffnen per GPS Sensor erfolgt ist sie legal.


    Beinahe hätte ich geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Nur gut das ich es nicht geschrieben habe.

    Aber was mancher hier verzapft bringt meinen Blutdruck stark zum steigen.


    Und dann immer dieses Hörensagen, unglaublich!


    Ich war mit ABE, Auto und Klappenanlage bei beiden Prüforganisationen und habe jeweils die gleiche Antwort bekommen nachdem ABE und „Fahrzeugschein“ miteinander abgeglichen wurden: Wenn die Anlage nicht manipuliert wird, oder zusätzliche Äderungen gemacht werden (Downpipe/Ansaugung/Luftfilter) gilt die ABE uneingeschränkt!


    Damit sollte auch für den Lezten Klarheit herrschen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo.
    Wollte mal mit Euch meine Erlebnisse teilen.


    Habe gestern von Winter auf Sommer Reifen gewechselt.
    Dabei wollte ich mein altes Fahrwerkssetup wieder einstellen.
    Hinten alles kein Problem.
    Aber vorne lässt sich weder rechts noch links die Druckstufe verstellen. Bin dann heute zu WK Motors gefahren, die es auch eingebaut haben.

    Haben alle sehr ratlos geschaut und beteuert das sei noch nie vorgekommen. (Glaube ich sofort, da meine Google Suche nichts in der Art zu Tage gefördert hat) Sie werden jetzt einen Garantieantrag bei KW stellen und dann schauen wir wie es weiter geht. Sehr ärgerlich ist, das ich einen Termin bei Manthey Racing wegen Setup für die GLP absagen muss. Die GLP kann ich so zwar fahren, aber das Setup ist suboptimal.
    Also abwarten und Tee trinken.


    Mit freundlichen Grüßen

    3l3ktron

    Ich kann mir das neue System für mich nicht vorstellen. Das hängt mit meinem Hobby (Rennstrecke) zusammen. Wäre dort halt blöd wenn auf einmal Leistung fehlt weil die Batterie leer ist. Oder muss ich Recuperationsrunden fahren?


    Halt meine Meinung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Moin moin


    Auch ich will mal meine Meinung kundtun.

    Bei uns ist es der 2.Wagen.
    wir haben 4 Kinder die alle einen Platz finden wenn nur ich oder meine Frau fahren.
    Auch der Wocheneinkauf ist kein Problem.


    Aber gekauft habe ich ihn weil er ein wenig Jekyl und Hide ist.


    Sein 2. Gesicht zeigt er wenn man ihm ordentliche Reifen und ein gutes Fahrwerk spendiert.
    Dann wird er sogar zum guten Ringtool.
    Ich fahre mit ihm dieses Jahr in der GLP auf der Nordschleife. Er ist absolut Trackday tauglich wenn man ihm etwas Kühlung für die Bremsen spendiert. (Siege meine anderen Kommentare)


    Mit freundlichen Grüßen