Beiträge von Simon84

    Und vor allem, was bringt ein Hybrid in dem SSS? Die Batterie wird niemals geladen... Zumindest bei mir wäre sie ständig leer.


    Wer will seinen SSS denn ständig ausrollen lassen?

    Ich bin auch kein Fan von Elektroautos, aber ein Mildyhybrid wie bei Suzuki ist noch halbwegs sinnvoll was Gewicht und auch Produktion angeht.

    Und wieso sollte bei einem Sport die Batterie niemals geladen werden, beim sportlichen fahren bremst man ja auch oder innerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung das Auto schieben zu lassen um die Batterie zu laden ginge bei einem Sport doch genauso.

    Das Thema ist ja eigentlich die Bestellung eine SSS, aber ist ja auch egal.


    Aktuelle Bestellungen werden natürlich noch ausgeliefert und es gibt noch große Lagerbestände, teilweise noch mit Euro 6.

    Daher findet man auf den gängigen Fahrzeugbörsen auch noch sehr viele Angebote, dass sind aber alles Lager- oder Vorlauffahrzeuge.

    Vorlauffahrzeuge sind bereits bestellte Fahrzeuge, die bereits fest verplant sind und auch noch gebaut werden und daher auch noch als Bestellung für einen Käufer aktiviert werden können.

    Ich denke nicht, dass es vom Sport irgendwelche Lagerbestände mit Euro 6 geben könnte, der war doch von Anfang an 6d-Temp und WLTP zertifiziert.

    Also meiner kommt KW22, letzte Mai Woche.

    Unserer wäre wohl für die KW20 unserem Händler zugeteilt, verzögert sich jedoch um 3-4 Wochen, wie sieht es bei dir aus?

    Der Vorführwagen wurde extra schonend eingefahren bevor ihn Kunden zur Probefahrt bekommen, das sowas ein Händler macht hätte ich auch nie gedacht :). Als wir probe gefahren sind war der Verbrauch bei über 8 Litern vor der Fahrt ;).

    Als ich den "Katana" irgendwo zuerst gesehen hatte, dachte ich das wäre nur ein Sondermodell eines Händlers, wusste gar nicht, dass der offiziell von Suzuki ist. Aber das Einzige besondere daran finde ich eigentlich nur die Sitze, der Rest ist ja mehr oder weniger Zubehör, den jeder verbauen kann, aber natürlich trotzdem cool.

    Soll dafür ja aber auch 28.999€ kosten =O.

    Ich denke der Spacer wird irgendwo in der Einstellmeachanik eingebaut, oder? Und wenn dem so ist fällt das doch sowieso keinem auf ob man das Lenkrad 2cm tiefer einstellen kann als Serie.

    Die Auflösung lässt sich mit einer App einstellen. Habe bis Full-HD getestet, ist aber unsinnig da bis zu 4K Videos unterstützt werden und das gestochen scharf ;) Und auch 1000 Euro Pioneer, Kenwood usw. haben keine höhere Auflösung, die laufen meist mit 800x480 :)


    Und mal ehrlich, die Dinger kosten um die 300 Euro? Was verlangt man da? Dolby Atmos, 8K auflösung und 1200 Watt RMS? :D


    Und nun gute Nacht. Morgen ist der erste Tag auf der neuen Arbeit :)

    Die tatsächliche Auflösung eines Displays kann man nicht einfach einstellen, das wäre so ähnlich wie mehr RAM runterzuladen. Es ginge mir auch nicht darum ob die Auflösung für den Preis angemessen wäre, sondern ob es eine Verbesserung zum Original ist, dann wäre es mir auch mehr wert. Und wenn die Aufösung in der Beschreibung stimmt ist das alles andere als gestochen scharf, weil noch schlechter als bei dem original Bosch (140 DPI zu 132 DPI).

    Ist die Auflösung tatsächlich nur 1024X600 Pixel, finde das doch etwas wenig? Das wäre ja noch schlechter als bei dem Bosch Infotainment und da finde ich die Auflösung schon etwas grobkörnig.

    Was hat denn dein AH gesagt? Usprünglich hiess es April/Mai. Jetzt soll meiner wohl Anfang Mai kommen. Aber da kann man wohl nur die Daumen drücken...

    Meiner hatte von Anfang an Mai/Juni veranschlagt, aber ich werde die Tage mal nachfragen, warten ist doch nerviger als ich dachte. ;) Wobei, wenn ich höre wie lange ein Bekannter auf seinen Octavia RS warten musste, sind wir noch ganz gut dran. ^^

    Also meiner wurde am 19.02 bestellt. Leider warte ich immer noch auf die Ankunft...

    So wie ich das mitbekommen habe, kam wohl im März eine Ladung und die nächste dann Mai/Juni, hoffen wir mal, dass dort unsere dabei sind. :)

    Also bei den aktullen Minis ist er angeblich auch nur so um die 80 Mikrometer, weil die wohl eine Lackierung benutzen die keine Grundierung mehr braucht und hey, immerhin noch mehr Gewicht am Lack gespart. ;-) Und selbst wenn der Lack doppelt so dick ist, finde ich das immer noch ziemlich schwer vorstellbar dünn.