Beiträge von Fisprofi

    Habe nicht auf Auto stehen, sondern manuell auf Frontscheibe/Innenraum.

    Permanent 21 Grad.

    Die Automatik regelt trotzdem die Lüfterdrehzahl-ich hatte noch nie beschlagene Scheiben!

    Habe ich heute Morgen getestet..... funktioniert einwandfrei.....im Vergleich zu der "Automatik" Einstellung, war die Lüftung immer eine Stufe höher....:thumbup:

    Heute Morgen hatten wir ein Grad und ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit. Zu zweit im Auto beschlugen bei Einstellung AUTO auch nach 20 Km noch einmal die Scheiben. Wird der Front Knopf gedrückt, ist die Feuchtigkeit nach zwei Minuten weg.

    Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn Suzuki ein Update für die Klima Steuerung bringt, die bei niedrigen Außentemperatur länger die Frontscheibe mit etwas mehr Gebläse fönt....:/

    Moin

    Wir haben im Moment eigentlich überall ähnliches Wetter und wunder mich über dieses Thema....8|....

    Trotz Starkregen beschlägt bei meinem 2019er auf Automatik Klima keine Scheibe.

    Gruß Stefan

    Meinen neuen SSS habe ich gestern abgeholt und dabei die ersten 400km gefahren.

    Macht wirklich Spaß der Kleine....:D...

    Paar Kleinigkeiten, z.B. Beleuchtung der Schalter für Fensterheber und Funktionstasten am Rand des Radios, vermisse ich schon, kann aber damit leben.

    Ansonsten spritzig auf engen Landstraßen und mit dem Radar lustig sich auf der Autobahn an einen anzuhängen.

    Den Bremsassistent finde ich eigentlich zurückhaltend.... ging bisher nur bei einem Fußgängerüberweg an (hatte den Typ vorher schon gesehen...^^) und bei einem Hohlroller der rechts ohne Blinker abgebogen ist und davor heftig gebremst hat.... wurde aber ebenfalls schon vor dem Assistent bemerkt.


    Schönes Auto....:thumbup::love:

    Piepton über den Bordcomputer deaktivieren: Menüpunkt Türschloss

    Bedienungsanleitung 2-110

    „Türschloss“ (Türschlosseinstellung) Sie können wählen, ob zum Entriegeln aller Türen (einschließlich der Heckklappe) oder zum Auslösen des Festverriegelungssystems (falls vorhanden) eine oder zwei Betätigung(en) durch Drehen des Schlüssels, beziehungsweise Betätigung der Fernbedienung für das schlüssellose Anlassersystem oder der Entriegelung erforderlich sind. Sie können außerdem den Summer beim Verriegeln/Entriegeln der Türen an- oder abschalten.

    Solange es trocken ist, fahre ich das ganze Jahr über. Bin ein sehr defensiver Fahrer und im Laufe der 30 Jahre, die ich Motorrad fahre, habe ich mir viele Überlebenstipps angeeignet. Wir haben an schönen Wochenenden im Odenwald mehrere Tote Motorrad Fahrer und die meisten davon waren selbst dafür verantwortlich. Man muss für andere Verkehrsteilnehmer wesentlich mehr mitdenken und sich immer einen Fluchtweg offen lassen.

    Hatte bisher nur einen Rutscher am Anfang meiner Motorrad Zeit, weil ein Bauer Dreck in der Kurve verteilt hatte.

    Seitdem werden von mir nicht einsehbare Kurven langsamer angegangen.


    Gruß Stefan

    Das Einsatzgebiet ist allerdings sehr stark eingeschränkt. Für Touren ist der 15 Liter Tank nicht geeignet. Nach rund 130 km muss getankt werden.

    Durch das Chip Tuning ist die Fahrbarkeit bei Nässe sehr abenteuerlich.

    Trotz des hohen Gewicht ist die Yamaha bei trocknen Wetter auch auf kurvigen Straßen schön zu bewegen. Auch das gemütliche herumblubbern des V4 im letzten Gang ist ein Genuss.... 8)

    Bin schon diverse andere Motorräder über 30 Jahre gefahren, aber es war wirklich am Anfang ein ganz anderes Gefühl.

    Man schießt sich in ein Wurmloch und das Sichtfeld verkleinert sich .... nach nun zwei Jahren Erfahrung mit dem Bike, hat sich dies etwas gelegt, ist aber immer noch beeindruckend.

    Topspeed ohne Verkleidung ist nur für kurze Zeit erträglich, aber dafür wurde dieses Motorrad nicht gebaut....:D