Beiträge von Dan1

    Oftmals ist es die Euphorie die einem blind werden lässt bei der Fahrzeugübergabe so bei mir beim HR-V,

    sollte man schon am Kauftag um Nachbesserung bitten, oftmals entstehen dem Händler Kosten welche der Hersteller

    nicht übernimmt

    Falls ich im Netz ein SSS ungesehen kaufen wollte - müsste ich vorher auf ein astreinen Lack pochen, früher konnte man so etwas beim Neuwagen

    voraussetzten.

    Mir wurde gesagt das der aktuelle Swift in Japan gebaut wird, sollte doch qualitätsmäßig gut sein?

    Keine Ahnung ob es hier herein passt, beim Vorführer letztens hab ich den Sitz nach hinten verstellt,

    dabei stellte ich fest das der Hebel bis ein spürbarer Punkt kommt so 3-4cm Spiel hatte.

    Beim Loslassen viel der wieder runter , total wackelig das Ganze.

    Ich kenne das anders, der Hebel ist durch eine Federvorspannung immer vernünftig geführt.

    Vorhin eine Probefahrt gemacht.

    Vorab gesagt der SSS soll Zweitwagen werden, wenn er denn kommt.

    Was soll ich sagen, etwas voreingenommen war ich schon.

    Ohne gefahren zu sein hatte ich vom Motor viel erwartet ..., vor dem Fahrwerk-Sitzen-Geräuschkulisse hatte ich Bammel das es mir nicht zusagen würde.

    Die Sitze sind für mich ein Traum, Top Seitenhalt - trotz meines Rückens und ohne Lordose superbequem bei 1,88 mit 2x50kg8|

    Ein gutes Raumgefühl hatte ich auch, beim noch aktuellen A3 stoß ich mich an der B-Säule.

    Das Fahrwerk eine sehr gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort, die BAB-Querrillen spürte ich nicht im Gegensatz zum aktuellen Civic

    mit adaptivem Fahrwerk, nur bei schnellen langgezogenen Kurven aufs Heck aufpassen nicht vergessen.

    Ich fand die Innengeräusche nicht zu laut:thumbup:, viel leiser ist der Civic trotz eventuell besserer Dämmung auch nicht.

    Das Getriebe ist knackig und zu 100% zum Motor passend.

    Das Motor lässt sich sportlich fahren, einen WOW-Effekt hatte ich leider nicht.

    Das mag daran liegen das der Motor vom Civic 1.5T den ich sonst fahre aufgrund der Mehrleistung und des VTEC seine Leistung brachialer abgibt und

    ab einer bestimmten Drehzahl nochmal drückt.

    Dazu kommt noch das Honda dort 39 PS und 60 Nm verschenkt haben (zumindest bei mir) laut dem Prüfstand letztes Jahr;):thumbup:.

    Der SSS gibt die Leistung halt gleichmäßiger ab, der Tacho zeigte mir ständig mehr an als gefühlsmäßig vermutet hatte.

    Beim Anfahren hörte ich ständig die Reifen, da ist der SSS für die Leistung wirklich zu leicht vorn.

    Die Qualität und der viele Plastik im Innenraum sind dem P/L-Verhältnis geschuldet entsprechend gut.

    Die größte Baustelle beim SSS sind sicherlich die Lautsprecher, hatte USb-Stick mit Electro-Mukke von Vitalic bei.

    Ab der Hälfte überschlug sich alles, die Reste vom "BASS" auf jeden Fall. Erinnerte mich an die 4" Mitteltöner im Trabbi welche ich in der vorderen

    Ablage hatte. =O

    Ich sah heute 3 Farben, Schwarz Gelb und Weiß.

    Gelb eigentlich schön mit den hässlichen grauen Regennasen die wohl ständig sein werden - nicht so der Burner, Schwarz hatte unter dem Klarlack so ne Art Zellulitis irgendwie nicht natürlich.

    Das Perlweiß gefiel mir eigentlich gut.

    Habe den AAC und Spurhalteassi für gut befunden, ne Verkehrszeichenerkennung schien nicht dabei zu sein.

    Navi hatte ich vergessen zu checken.

    Die Hupe wenn man es so nennen kann<X<X<X


    Trotzdem sag ich der SSS ist unschlagbar gut, wer mehr will soll mehr ausgeben.8)

    Bosch? Sch..... :wacko: Hatte ich im Qashqai drinne - grauenvoll

    zum Thema , kann ich nur hoffen das das Navi schnell genug reagiert wenn man mal die Route verkehrsbedingt ändert und nicht erst 2 Straßen später

    Wie muß ich mir das vorstellen im Projektor integrierter Motor?

    Komfortschließen, entweder FB oder Türknopf solange beim Verriegeln drücken bis Scheiben alle hoch fahren beim Öffnen halt eben Komfortöffnen-gut für Sommer.

    Regensensor wird beim konfigurieren als Extra für 185€ angeboten, ok mal fragen.

    No-Name beim Sound ist zwar oftmals als dünn bezeichnend, das im aktuellen Civic z.Bsp ist nicht schlecht.

    nur reines Wartungspaket, die 2 Jahre zusätzliche Garantie kosten keine 300€

    Die Suche spuckt wirklich nicht viel aus nur das der Regensensor bei Comfort+ auf jeden Fall fehlt und man diesen nachrüsten könnte.

    Wenn ich die Suche einschränke auf AZ kommt auch nichts passendes, die Suche nach " LED Scheinwerfer" "LED Frontlicht" "KOMFORTSCHLIEßen"

    Und eine Beurteilung weil endlich ein Audiosystem mit USB im Vergleich zum Vorbesitz vorhanden ist sagt nichts aus.

    Das der ACC beim Blinken beschleunigt findet man, nur nichts zur Lenkunterstützung.

    Da ich in der Suche nicht viel gefunden habe werde ich an dieser Stelle kurz fragen.

    Das LED-Frontlicht ist ein Projektor der vom Fernlicht auf Ablend umstellt?

    Eine Spiegelautomatik ist nicht integriert, Komfortschließen sicherlich auch nicht?

    Der Regensensor ist eine der wenigen Bestelloptionen, was mir seltsam vorkommt?

    Wie ist der Sound des Audiosystems in Vergleich zu anderen Modellen?

    Wenn der adaptive Tempomat zBsp auf der BAB bei aktiviertem Blinker beschleunigt, wird dies mit Lenkunterstützung gemacht?

    Hat jemand ein Wartungspaket zum Auto dazu gekauft, was kostet so etwas?

    was zumindest im Thema Lackqualität kein Unterschied macht, habe schon öfter Autos mit lackierten Schürzen gehabt an denen kein Lack oder

    Klarlack abblätterte, Stand der Technik sollte auch in Lackierverfahren und Vorbehandlung ein anderer sein

    8| wenn ich das hier so lese weiß schon garnicht mehr welche Farbe ich nehmen könnte

    gelb ist mir im allgemeinen nichts, blau ist unser jetziger Erstwagen fällt daher raus,

    Rot sieht bei einigen Userbildern unschön aus - der Metallic-Effekt ist kaum sichtbar muß ich live sehen,

    weiß wollte ich nach meiner Negativerfahrung beim Qashqai als Unilack nicht mehr obwohl ja perleffekt anders sein soll - da wäre ich neugierig

    schwarz wollte ich schon immer mal haben - aber diese Schlieren im Klarlack in der Sonne nach einigen Wäschen halten mich immer davon ab

    in Grau hatte ich den 2015er HR-V - miesere Lackqualität hab ich noch nie gesehen

    wenn ich dann noch die Meinung zum Lack vom Vitara (dünnhäutig) nach 2,5 Jahren und 100000 km lese kommt mir ehrlich gesagt das Grauen - das wird

    ne Menge Kohle beim Folierer, unser jetziger Civic hat auf der Haube Folie als Vorbeugung,

    andererseits kann man den SSS dann wohl gleich komplett folieren lassen

    Das sollte eigentlich angenehm zu fahren sein wenn man mitschwimmen muß/möchte. Ab 130 bis TopSpeed ist der Fahrtwind eh lauter als der Motor, denke ich mal.

    Nach den Daten würde es bedeuten das der ZC33S bei 100 km/h 2700 Umin macht und bei 130 = 3600 Umin ???? bissl viel oder

    Bei ADAC steht was von 3100 bei 130 km/h, seltsam, was steht bei euch so bei der Fahrt?

    Als Neuling erstmal ein Hallo!

    Ich finde im WWW und auch im Forum keine Daten (alle Gänge und Achsübersetzung) zum 6-Ganggetriebe vom SSS, kann da jemand aushelfen?

    Gruß Dan