Beiträge von The Rat

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Nochmal Moin!


    Macht euch bitte wegen mir keinen Stress untereinander:!:


    Dass mein Posting etwas absurd ist und auf Gelächter stoßen könnte, war mir durchaus klar. :D

    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt und versuche mich nochmal kurz zu erklären:

    Ich kaufe Autos aus dem Bauch heraus, nicht weil eines besser, schlechter, praktischer, teurer im Unterhalt oder sonstwas ist. Ich besitze aktuell drei (für mich besondere) Autos, eines davon ist mein gepflegter Cooper S, der abbezahlt ist und an dem es nichts zu reparieren gibt. 8) Sicher ist der Mini dem Swift in vielen Punkten überlegen, das sehe ich auch so, aber darum geht es mir nicht unbedingt. Alle 1-2 Jahre fällt mir quasi ein neues Spielzeug ein, aktuell fasziniert mich halt (wieder) dieses Swift-Leichtgewicht. Eigentlich möchte ich kein Fahrzeug aus meinem Fuhrpark abgeben, aber ich habe weder Platz noch Geld für eine weitere Karre und da mein Mini etwa den Wert eines gebrauchten Swift Sport hat, wäre das eine Möglichkeit über die ich noch (ganz lange) nachdenken könnte. Hätte halt die Hoffung, dass man nach längerem Probefahren dann vielleicht doch feststellt, aaahh das passt nicht ganz, reicht irgendwie nicht... was weiß ich und kommt dann nicht auf dumme Gedanken ^^ ..... oder stellt fest, das ist es was durchgezogen werden muß und es wird letztendlich kein Fehler sein. Nach einer kurzen Händlerprobefahrt stellt sich bei mir wahrscheinlich eher dieses Willhabengefühlsding ein.

    Ach wer weiß, wir lassen das hier einfach erstmal so stehen, vielleicht ergibt sich doch etwas irgendwann. Meine Gedanken müssen auch noch wachsen.

    Falls sich noch jemand angesprochen fühlt, ich bin 48 Jahre alt, hatte schon deutlich über 30 Autos, gehe pfleglich damit um und bin halbwegs seriös. :D

    Erstmal danke für die Hilfestellungen!


    Life is to short for boring cars!

    Moin!

    Ich bin interessiert an dem aktuellen Swift Sport ohne Hybrid. Plane demnächst eine (Hybrid-) Probefahrt beim official Dealer zu machen, weiß aber jetzt schon, das wird mir nicht genügen zum Beurteilen, hätte lieber ein, zwei Wochenenden oder besser einen Monat Zeit. :D Hat irgendjemand eine glanzvolle Idee? Kann man den Wagen irgendwo mieten oder so? Würd gern wissen, ob ich meinen Cooper S F56 ersetzen soll oder eher nicht. Möchte jemand vorübergehend tauschen? 8o


    Grüße

    Hallo,

    kann mir zufällig jemand sagen, wo ich den Radiocode für meinen Ignis MF finde? Hat den schon mal jemand benötigt, z.B. nach Abklemmen der Batterie?


    Thanks!

    Ich suche auch, aber in S C H W A R Z. Gestaltet sich aktuell irgendwie schwierig, in gelb steht ein neuer hier in meiner Region für 17k. Das nächste Problem ist, dass die Verkehrsämter hier alle runterfahren bzw. kpl. zu sind, somit keine Anmeldung möglich. Kennt sich zufällig jemand mit dieser internetbasierten Zulassung aus, könnte dann quasi auch der Händler im Auftrag ein Fahrzeug für mich zulassen?


    Grüße

    Habe den 89er Qek nun 15-20 Jahre, der Zustand hat sich in der Zeit fast nicht verändert. Das WW-Haus ist kpl. aus GFK, auch innen. Das einzige worauf man achten muß, ist der Holz-Fußboden, den kann man aber gegen z.B. Multiplex tauschen. Wenn man 3-4000 Scheine in die Hand nimmt, lässt sich locker ein Qek finden wo das bereits erledigt ist. Ich würde dir ein Qek-Forum oder die Qek-Gruppe bei Facebook empfehlen.

    Ich habe auch eine abnehmbare AHK von GDW montiert und da ist genügend Platz zur Schürze. Meine AHK scheint aber ein anderes Modell zu sein, es handelt sich bei meinem Ignis allerdings um den Allgrip. Das wird dich jetzt wahrscheinlich nicht weiterbringen, aber ich kann mir vorstellen, dass hier noch jemand anderes eine abnehmbare GDW verbaut hat.


    Ok, danke für die Mühe!

    Hatte auf ErFAHRungen mit dem Ignis gehofft. Werd dann wohl mal das Versuchskaninchen spielen und demnächst Spiegel bestellen.

    Tach zusammen,

    hat zufällig jemand Erfahrung mit Caravanspiegel am Ignis? Ich mache demnächst eine größere Tour und kenne nur Zusatzspiegel für VW Käfer, heutzutage benutzt man ja solche Aufsteckspiegel für die Originalen. Bin mir noch nicht sicher, welche Befestigungsart ausreichend ist.


    Grüße

    Was hier schon wieder los ist........oohooh! Ich habe nicht wild gecampt, die Fotos sind auf einem Campingplatz in Polen entstanden, nur mal so. :)

    Du hast recht, ich habe die Schienen am Rooflodge versetzt, fuhr das Zelt zuvor auf Niva, Chevy PickUp und Defender. Die Träger sind von Norddrive.


    Grüße

    Absolut nicht, bin meistens auf Korsika und in Polen oder NL unterwegs, ansonsten D-Land. Hatte immer alles offen auf der Ladefläche unterm Dachzelt. Keine schlechten Erfahrungen seit vielen Jahren.

    Campingausrüstung wie z.B. Zelt, Schlafsäcke, Anziehsachen. Transportgut, welches trocken bleiben soll kommt in wasserdichte Taschen, die gibt es in allen Größen im Campingbedarf zu kaufen........ ich fahre ansonsten Oldtimer-Pickup, deshalb bin ich da gut ausgerüstet. ;)