Beiträge von Tom136

    Ich hatte mir im Dezember 2019 den Grundträger gekauft und bin seinerzeit ebenfalls über die Abweichung der Maße gestolpert. Eine Anfrage bei Suzuki Deutschland ergab, dass die in der Bedinungsanleitung angegebenen Maße zu verwenden sind.


    Darauf fragte ich beim Händler nach und dieser erklärte mir, dass er (auch bei anderen Modellen) die Dachträger immer mit 25cm nach vorn und 45cm nach hinten montiert hat. Seine Anfrage bei Suzuki ergab ebenfalls die Aussage, dass die Träger wie in der Anleitung beschrieben zu montieren sind.


    Wie „Trinkonkel“ eingangs beschrieb, tendiere auch ich eher zur Montage mit „vertauschten“ Maßen. Gibt es eventuell noch weitere Erfahrungen von anderen Nutzern?


    Viele Grüße und bleibt gesund!

    Ich kann den Sinn dieser Debatte nicht nachvollziehen. Ihr kauft euch einen SSS für ca. 17-18 Tsd Euro, wertet diesen mit hochwertigen Extras auf um dann beim Ölwechsel ca. 30 Euro zu sparen? :/Ich lasse Inspektionen und Ölwechsel immer bei meinem örtlichen Suzuki Händler durchführen. Leben und leben lassen.

    Moin an alle Forumsmitglieder,


    ich hatte mich im Dezember 2018 für einen Suzuki Swift 1.2 Dualjet Comfort in Speedy Blue entschieden. Seitdem bin ich 2700 km gefahren und äußerst zufrieden mit diesem wendigen, sparsamen Kleinwagen.


    Nun möchte ich beim Suzuki, wie auch bei meinem vorherigen Fahrzeug, Regen- und Windabweiser nachrüsten. Hat jemand von euch diese bereits an seinem Suzuki verbaut und wenn ja, mit welchen Erfahrungen?


    An meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich das Gefühl, dass die Windgeräusche höher waren und an der Oberkante leichte Zugluft zu spüren war. Es waren Abweiser von ClimAir.


    Ggf. ist dies aber immer der geschuldete Kompromiss, da die Abweiser ja zusätzlich zwischen Scheibe und Gummi gedrückt werden und von der Karosserie abstehen. :(


    Beste Grüße

    Tom